Schutzhaus für Außenvoliere

Diskutiere Schutzhaus für Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Hand- und Heimwerker/innen, mit der Konzeption der Außenvoliere geht es voran. :dance: Habe mittlerweile sogar eine Gehegegenehmigung...

  1. #1 Sonnengöttin, 28. August 2006
    Sonnengöttin

    Sonnengöttin Guest

    Liebe Hand- und Heimwerker/innen,

    mit der Konzeption der Außenvoliere geht es voran. :dance:

    Habe mittlerweile sogar eine Gehegegenehmigung erhalten, nach nur sechs Monaten... :beifall:

    Jetzt bitte ich um Eure Ideen und Erfahrungen für das Schutzhaus. Soll 200 cm hoch, 200 cm breit und 100 bis 130 cm tief werden.
    Natürlich gut isoliert...

    Also: ich brauche etwas was nicht gemauert werden muss, weil auf Gemeinschaftseigentum und evtl. muss es mal umgesetzt werden, falls ein Mitnachbar meckert.:schimpf:

    Habe schon unendlich gesucht!!!:(
    Gartenhäuser (teurer). Volierenelemente (auch teuer, etwa 120,- € pro 100 x 200):+schimpf

    Bitte helft?!:idee: :+keinplan

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnengöttin, 30. August 2006
    Sonnengöttin

    Sonnengöttin Guest

    Hilfe! Bei Schutzhausbau!!!

    Hallo,

    fast 50 Leute habne meinen Beitrag gelesen, aber keine einzige Antwort!:nene:

    Nohmals ein großes BITTE!:zwinker:
     
  4. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Habs auch gelesen und nicht geantwortet. Wird auch schwierig, wenn Bausatz Baumarkt Garten - oder Spielhäuschen schon zu teuer sind, weil gerade jetzt aus den Ausstellungen abverkauft wird.
    Und ganz genau kann ich auch das gewünschte Endergebnis nicht herauslesen, weil das Wort Volierenelemente für Schutzhaus mich dorschenanner macht.
    Gerade im Bereich des Gemeinschaftseigentums würde ich auch keine BilligheimerBastellösung erwägen, da des Nachbarn Auge doch auch seinen Gefallen haben will.
    Isolieren? Gegen was? Oder Wärmedämmung? Feuchte Erde?

    War jetzt frei von der Leber weg, gell, aber
    viele Grüsse Grau
     
  5. #4 Sonnengöttin, 30. August 2006
    Sonnengöttin

    Sonnengöttin Guest

    Danke grau!:prima:

    Es gibt Elemente die aus PVC/Styropor/PVC bestehen, aus denen man ein Schutzhaus bauen kann.:+klugsche

    Isolieren wegen Wärme, sind relativ kleine Federtiere.

    Nachbarn sehn v.a. von oben drauf, da wollte ich begrünen, außerdem steht die AV z.T. unter einem Flieder.

    Gartenhäuser weiß ich nicht wie sie richtig zu isolieren sind.

    Bräuchte Erfahrungsberichte.:idee:

    Merci!
     
  6. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Also, mit Erfahrungsberichten kann ich nicht dienen.

    Nur noch einen Ansatz:

    Ein gut gedämmtes Schutzhaus, wenn es denn erst mal richtig ausgekühlt ist, hält ggf. innen auch die "Kälte." Offensichtlich wird ja keine thermische Energie zugeführt?

    Deswegen würde ich Stegdoppelplatten o.ä. verbauen, damit sich das ganze tagsüber etwas aufheizen kann. Ggf. muss man halt separat verschatten.

    Gebäude(bausätze) aus Holz haben relativ gute Grunddämmeigenschaften, da Holz ein stabiler, aber recht dämmender Baustoff ist.

    Da es sechs Raumfassende Ebenen gibt, die untere begehbar und der Rest stabil genug gegen "Wind und Wetter" fehlt mir spontan die Vorstellungskraft für Styroporelemente etc. als Tragkonstruktion.

    Viele Grüsse.

    Grau.
     
  7. #6 Sonnengöttin, 31. August 2006
    Sonnengöttin

    Sonnengöttin Guest

    Details

    Lieber grau,

    Heizvariante wird eingebaut und True lite Röhren zur Beleuchtung.
    Boden aus Naturstein, die genannten Elemente für Wände und Decke.:idee:

    Sonnige Grüße8)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schutzhaus für Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gedämmtes schutzhaus