Schwalben

Diskutiere Schwalben im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass in unserer Garage ein Schwalbennest ist und dort waren auch Junge drinne. Wir haben Hunde und...
Ja das mache ich, meistens mache ich ihm ein paar Tropfen vorne an den Schnabel. Dann gebe ich ihm weniger...nur leider möchte er jetzt nichts fressen und kommt mir nicht mehr so fit rüber.. :( ich hoffe er schafft es. Er wollte morgens so bis ca. Um neun oder zehn noch nie alle 10 oder 12 heimchen essen er hat immer nur 6 oder so gegessen, aber jetzt möchte er gar keins mehr..
 
OK, dann ist das hoffentlich die Ursache für den wässrigen Kot und das Problem damit gelöst. Gibt bitte gar kein Wasser an den Schnabel und tauche maximal 2 Insekten je Fütterung in Tee. Bedenke, die Altvögel bringen auch kein Wasser ans Nest, Flüssigkeit erhalten die Jungvögel nur über den Speichel der Alten.

Die Verweigerung der Nahrungsaufnahme ist alarmierend. Bitte wechsele die Zusammensetzung der Insekten in ihren Anteilen zu 1-3 Heimchen und den Rest Fliegen und Fluginsekten, so viel die Schwalbe möchte. Es kann sein, dass die Heimchen für die Schwalbe zu schwer verdaulich sind. Hast Du Heilerde im Haus? Wälze bitte 1 Futtertier pro Mahlzeit in Heilerde und für die 2 Insekten, die Du mit Flüssigkeit benetzt, koche bitte Fenchel- oder Kümmeltee.
 
Er hat es leider nicht geschafft =(
Er ist kurz nach dem ich geschrieben habe verstorben..hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich mehr verschiedene Insekten gefangen.. Aber trotzdem vielen Dank das du mir so viele Tipps und Ratschläge gegeben hast!
 
Das tut mir leid, Sophia. Du hast Dich wirklich sehr bemüht um die Schwalbe. :blume:
 
Ja das stimmt, ich hätte mich sehr gefreut sie eines Tages auswildern zu können :heul:
 
Thema: Schwalben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben