Schwellung

Diskutiere Schwellung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, mein Wellensittich hat über der Kloake eine starke Schwellung, an der auch kein Gefieder mehr vorhanden ist und die...

  1. #1 S. Volgmann, 11. Februar 2000
    S. Volgmann

    S. Volgmann Guest

    Liebe Vogelfreunde,
    mein Wellensittich hat über der Kloake eine starke Schwellung, an der auch kein Gefieder mehr vorhanden ist und die Schwanzfedern stehen seitlich ab. Dies ist schon seit ein paar Wochen so und mittlerweile hat er auch eine blutige Stelle, an der er immer herumknabbert. Gibt es eine Methode, dies zu behandeln?? Oder hat jemand einen Rat für mich?? Der Wellensittich ist männlich und erst 1 Jahr alt und lebt mit einem 4 jährigen Wellensittichmännchen zusammen. Brauche dringend Hilfe!!!! Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

    Silke Guest

    Liebe Sabine,

    Deine Beschreibung ist nicht besonders genau, "über der Kloake" könnte alles mögliche heißen.

    Wenn es im Bereich der Bürzeldrüse ist, könnte diese verstopft sein und der Vogel versuchen, diese zu befreien. Da solltest Du ggf. einen versierten Vogelarzt ranlassen, wenn Du allein mit feuchtwarmen Auflagen nicht weiterkommst.

    Natürlich könnte es sich auch um eine Geschwulst (Lipom, Tumor usw.) handeln oder aber um ein Ekzem, wobei die aufgebissene Stelle nun geschwollen ist.

    Das alles sind Dinge, die von einem Vogelspezialisten begutachtet und behandelt werden sollten.

    Gruß, Silke.
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Sabine!

    Ich kann Dir wirklich auch nur den Rat geben, mit dem Welli einen kompetenten Tierarzt aufzusuchen. Solltest Du keinen in der Vogelbehandlung erfahrenen Arzt in Deiner Nähe kennen, können wir über das Forum versuchen, einen ausfindig zu machen.
    Viel Glück Dir un Deinem Welli!

    ------------------
    Tschüss Rüdiger

    [Diese Nachricht wurde von Rüdiger am 14. Februar 2000 editiert.]
     
Thema:

Schwellung

Die Seite wird geladen...

Schwellung - Ähnliche Themen

  1. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....
  2. Geschwulst bei Pfau

    Geschwulst bei Pfau: Unsere Pfauhenne hat seit einiger Zeit ein Geschwulst unterhalb ihres Auges. Wir hatten bereits den Tipp erhalten, dass dies auf einen...
  3. Schwellung unterm Schnabel

    Schwellung unterm Schnabel: Hallo, wir haben unser Graugeflügel jeden Morgen mit in der Küche zum Frühstück und dabei ist mir gestern bei Felix, unserem Schwarmchef,...
  4. Schwellung bei Gans

    Schwellung bei Gans: Hallo Ich bin absoluter Neuling in der Gänsehaltung und habe mal eine Frage. Meine Gans Luise hat seit 2 Tagen eine längliche Schwellung an...
  5. Schwellung bei Gans

    Schwellung bei Gans: Hallo Kerstin, ich verschiebe Dich mal zu den Gänsefachleuten, ich denke die können Dir besser helfen. ---------- Und hoffentlich mache...