Schwellung

Diskutiere Schwellung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, mein Wellensittich hat über der Kloake eine starke Schwellung, an der auch kein Gefieder mehr vorhanden ist und die...
S

S. Volgmann

Guest
Liebe Vogelfreunde,
mein Wellensittich hat über der Kloake eine starke Schwellung, an der auch kein Gefieder mehr vorhanden ist und die Schwanzfedern stehen seitlich ab. Dies ist schon seit ein paar Wochen so und mittlerweile hat er auch eine blutige Stelle, an der er immer herumknabbert. Gibt es eine Methode, dies zu behandeln?? Oder hat jemand einen Rat für mich?? Der Wellensittich ist männlich und erst 1 Jahr alt und lebt mit einem 4 jährigen Wellensittichmännchen zusammen. Brauche dringend Hilfe!!!! Sabine
 
Liebe Sabine,

Deine Beschreibung ist nicht besonders genau, "über der Kloake" könnte alles mögliche heißen.

Wenn es im Bereich der Bürzeldrüse ist, könnte diese verstopft sein und der Vogel versuchen, diese zu befreien. Da solltest Du ggf. einen versierten Vogelarzt ranlassen, wenn Du allein mit feuchtwarmen Auflagen nicht weiterkommst.

Natürlich könnte es sich auch um eine Geschwulst (Lipom, Tumor usw.) handeln oder aber um ein Ekzem, wobei die aufgebissene Stelle nun geschwollen ist.

Das alles sind Dinge, die von einem Vogelspezialisten begutachtet und behandelt werden sollten.

Gruß, Silke.
 
Moin Sabine!

Ich kann Dir wirklich auch nur den Rat geben, mit dem Welli einen kompetenten Tierarzt aufzusuchen. Solltest Du keinen in der Vogelbehandlung erfahrenen Arzt in Deiner Nähe kennen, können wir über das Forum versuchen, einen ausfindig zu machen.
Viel Glück Dir un Deinem Welli!

------------------
Tschüss Rüdiger

[Diese Nachricht wurde von Rüdiger am 14. Februar 2000 editiert.]
 
Thema: Schwellung

Ähnliche Themen

Welli1234
Antworten
21
Aufrufe
1.154
Welli1234
Welli1234
Boehmei
Antworten
20
Aufrufe
2.161
Boehmei
Boehmei
Torato
Antworten
38
Aufrufe
3.019
esth3009
esth3009
T
Antworten
2
Aufrufe
719
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben