"Schwerstarbeit" für einen Kakadu

Diskutiere "Schwerstarbeit" für einen Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; ************* :+klugsche

  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    *************
    :+klugsche
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Oh schön! Ich liebe ja Kakadus! *schwärm*
    Leider sind sie mir in der Haltung derzeit zu anspruchsvoll...
    Aber ich schau immer wieder gern hier rein und erfreue mich an euren Tieren.
    Er ist ja voll konzentriert...! :zwinker:
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    SIE. :+klugsche Darauf legen wir großen Wert.:zwinker:
    Ja, was Calimero macht, das macht sie gewissenhaft.:D
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Oh, ich entschuldige mich vielmals!! :D :~
    Natürlich SIE! Wer so schön ist, muss eine Lady sein...:zwinker:

    Auf jeden Fall ganz tolles Tier, die Süße! :zustimm:
    Hätt ich auch so gern...hach ja...seufz!
     
  6. Molukke

    Molukke Guest

    Liebe Heike,

    einfach nur WUNDERSCHÖN!!!! Ich beneide Dich um Calimero!

    Hoffentlich strengt sich die Dame noch öfters an, damit wir noch mehr so schöne Fotos zu sehen bekommen....

    Liebe Grüße

    Chris
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Heike,

    da hast du wirklich eine wunderschöne Lady namens Calimero, was zudem ein außergewöhnlicher Name ist, der mir sehr gut gefällt.
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Heike

    nach längerer Zeit bin ich mal wieder bei den Kakadus rein gestolpert...

    und muss sagen, deine Frau Calimero ist ne wunderhübsche Dame :zustimm: Sieht ja fast so aus, als würde sie vor lauter Schwerstarbeit alles um sich rum vergessen. Andererseits kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, dass so ne Nuss ein grosses Problem - und schon gar keine schwere Arbeit, für nen Kakadu darstellt :D

    Schöne Fotos, danke :0-
     
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Zusammen,

    bei aller Liebe und Dahinschmelzen ....wer kann solchen Knopfaugen schon widerstehen (ich schließe mich da nicht aus :~ ) Kakadus sind und bleiben anspruchsvolle Vögel.

    @sanni,

    Klar, nur wir Mädels sind die wahre Schönheit der Nation.:+klugsche

    @chris,

    Calimero "leistet" eigentlich jeden Tag solche "Anstrengungen". Nur komme ich mit der Camera nicht so schnell hinterher.:+schimpf

    @CocoRico,

    ich versuche immer außergewöhnliche Namen für meine Vögel zu finden, vorausgesetzt sie haben noch keine. :zwinker:

    @owl,

    ne, Nüsse (und noch andere Dinge wie Fensterrahmen, Verschraubungen, Mamas Haargummis........ :+schimpf ) sind für Kakadus "Null Problemo". :+klugsche
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Heike,

    ich kann dich total gut verstehen. Als ich damals meinen ersten Grauen hatte und ich dann immer wieder im Köllezoo diese Kakadus gesehen habe, dachte ich auch, dass diese Tiere wunderschön sind. Aber ich hatte vor diesem wirklich riesigen Schnabel Respekt.

    Mittlerweile weiß ich auch, dass das einer der Papageienart ist, die wirklich schwierig zu halten sind, weil sie enorme Ansprüche haben und auch sehr laut werden können.

    Kakadus sind nunmal auch von der Größe hergesehen und mit ihrem wunderschönen Kopf sehr schöne Tiere mit süßen Knopfaugen, aber dennoch würde ich mir keine kaufen. Das überlasse ich dann doch lieber den Fachleuten wie dich oder anderen Kakaduhaltern. Daher freut es mich, wenn Kakaduhalter ihre Kakadus hier im Forum via Bild vorstellen oder Bilder einstellen, damit ich diese wenigstens so ansehen kann oder beim Kölle, nur die tun mir dann immer so leid, da man die nur in der Glasvoliere sieht, obwohl eigentlich ist das besser so, denn sonst würden die auch gestutzt werden, damit die nicht abhauen können.
     
  12. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Heike,
    super getroffen die Hübsche:beifall: .
    Und zum dahinschmelzen sind die schwarzen Knopfaugen wirklich:freude: .
     
Thema:

"Schwerstarbeit" für einen Kakadu

Die Seite wird geladen...

"Schwerstarbeit" für einen Kakadu - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...