Sehr interessante Broschüre -Der Wildgarten-

Diskutiere Sehr interessante Broschüre -Der Wildgarten- im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Leider gibt es unter den Menschen immer wieder Zeitgenossen, die den anderen Nachbarn keinen Naturschutz/Umweltschutz-Gedanken gönnen. Sei es der...

1. #1 Rabenkrähe, 30. Mai 2013
    Rabenkrähe

Rabenkrähe Stammmitglied

Leider gibt es unter den Menschen immer wieder Zeitgenossen, die den anderen Nachbarn keinen Naturschutz/Umweltschutz-Gedanken gönnen. Sei es der super gepflegte Rasen, das regelmäßige Laubfegen oder die zu hohe Hecke,-die gestutzt werden muß.....das "Recht" wird eingefordert. Es gibt eine sehr interessante Broschüre zu diesem Thema, mit einigen kompetenten Hinweise, vom BUND Bayern.
    www.naturgarten-muenchen.de , die von einem Fachmann (Rechtsanwalt und Naturschützer....so viele davon gibt es leider nicht) geschrieben ist. Fazit für mich: Der Naturschutz fängt vor jeder Haustür und auf dem Balkon an....und das Schöne daran !!!!!!!....dieser Gedanke hält Einzug in die Gesetzgebung!
    Gruß Manfred

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sehr interessante Broschüre -Der Wildgarten-

Die Seite wird geladen...

Sehr interessante Broschüre -Der Wildgarten- - Ähnliche Themen

1. Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke

Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke: Hallo, ich habe da gestern per Zufall reingeschaut. Die erste mit den Delfinen habe ich nicht mehr so ganz mitbekommen. Wirklich schade, aber die...
  2. Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben"

Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben": Hi. Gestern kam ich irgendwie auf den Gedanken dass mich mal interessieren würde wie man einen Vogel eigentlich präpariert. Mir war ungefähr klar...
  3. Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch )

Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch ): Schaut mal hier rein: Klick
  4. interessantes benehmen

interessantes benehmen: Im moment futtere ich einen jungen graupi noch zu.... Babette, schaut zu...dachte mir nimmst sie auf die hand, ein bisschen naher damit sie etwas...
  5. Broschüre zur Vogelbestimmung

Broschüre zur Vogelbestimmung: Hallo, wir sind ein kleiner inoffizieller Club von 5 Vogelfreunden, die gerne am Wochenende in den Wäldern der Eifel spazieren und Vögel...