Sehr wichtig!!!!!

Diskutiere Sehr wichtig!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, die meisten von euch wissen ja bereits das ich eine große Wellizucht habe. Jetzt ist das passiert was ich eigentlich nie haben wollte, die...

  1. Weiwie

    Weiwie Guest

    Hallo, die meisten von euch wissen ja bereits das ich eine große Wellizucht habe. Jetzt ist das passiert was ich eigentlich nie haben wollte, die Mutter füttert ihr Küken nicht mehr und die anderen Hennen wollen es nicht annehmen. Also muss ich die kleine jetzt von der Hand füttern. Sie ist schon 4 Wochen alt aber da die Mutter nie so richtig gut gefüttert hat war sie mit der Entwicklung etwas langsamer als ihre geschwister und firsst natürlich noch nicht von alleine. Ich habe das Baby jetzt in einen kleinen Käfig gesetzt und bestrahle sie gerade mit einer Wärmelampe. Habe sie auch schon gefüttert (mit Quikon Hand-formula) hab es zu einem Brei gerührt und ihr dann mit einer Spritze gefüttert das meiste hat sie wieder ausgespukt aber etwas ist auch in ihrem Kropf. Jetzt brauche ich rat ob ich der kleinen auch schon etwas festeres geben als nur breiartiges und wenn ja wie gebe ich es ihr. Das man das futter nur auf der linken seite einspritzen darf das weiß ich da ja auf der rechten seite die Lunge ist. Also bitte ich brauche jeden rat was Handaufziehen angeht, ich will nämlich nicht das das Baby stirbt. :( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MEmma

    MEmma Guest

    Keine andere Henne will das Küken annehmen?

    Hast Du das Futter vorgewärmt?

    Frag mal im grünen Forum Blackie. Die hat doch grade zwei Babys von Hand aufgezogen.

    Sonst kann ich Dir noch das Buch von Arndt Verlag empfehlen. Findest Du unter Vogelbuch.com

    Sry weiter kann ich Dir auch nicht helfen.
     
  4. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    du kannst dich ja auch mal an rolf nübel wenden (modi bei den möchen).
    habe zwei handaufgezogenen wellis von ihm.
    er kann dir sicherlich weiterhelfen und macht das auch gerne :)
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Oder Du wendest Dioch an Katrin S.
    ehemalige Katrin schwarck, die kann Dir auch super weiterhelfen
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Momenzt icvh habe gelesen das das Küken schon 4 Wochen alt ist, da muss man doch nciht mehr zufüttern, nur aufgeweichten Zweiback oder sowas hinstellen, oder den Papa füttern lassen, so habe ich das imemr gemascht, der Papa hat dann imemr gefüttert.........

    Das ist mir schon klar das ein so altes Küken von anderen Hennen nicht mehr angenommen wird....
     
  7. #6 Eiersammler, 10. November 2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    eben Liora, das Kücken würd ich bei der Mutter lassen, den Kropf ab und zu mal kontrollieren und falls dann nötig zufüttern. Hatte bei meinen immer einen Nachzügler aber es kamen alle durch (jedenfalls in diesem Alter)
    Sabine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mio

    mio Guest

    Wie geht es Deinem kleinen Kücken jetzt?
    Hast Du Hilfe gefunden?
     
  10. Mopsi

    Mopsi Guest

    hallo,

    mit der spritze würd ich da nicht mehr füttern, in dem alter kann man ihm eifutter auch mit teelöffel anbieten, dann fängt es bald an selbstständig zu fressen.
     
Thema:

Sehr wichtig!!!!!

Die Seite wird geladen...

Sehr wichtig!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  2. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  3. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

    Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  4. wichtige Frage

    wichtige Frage: Hallo, ich habe eine große Voliere 4x2,5 Meter mit einem Schutzhaus 2,5 x 1m. Ursprünglich hatten wir 8 Wellis drin, derzeit sind es 6 und die...
  5. wichtige frage zu ivomec

    wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...