Selbst gebackene Kekse und ihre Folgen !

Diskutiere Selbst gebackene Kekse und ihre Folgen ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Selbst gebackene Kekse und ihre Folgen ! (Bilder !) Und nochmal Hallöchen, jetzt wieder ausgeschlafen, möchte ich euch doch mal voller Stolz...

  1. #1 Ariel, 20. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2003
    Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Selbst gebackene Kekse und ihre Folgen ! (Bilder !)

    Und nochmal Hallöchen,

    jetzt wieder ausgeschlafen, möchte ich euch doch mal voller Stolz meine ersten selbst geb. Kekse und die Folgen derer zeigen :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ariel, 20. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2003
    Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Wieso nur schaut sie so perplex ? :)
     

    Anhänge:

  4. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    naja, probieren kann man´s ja mal !
     

    Anhänge:

  5. #4 Ariel, 20. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2003
    Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    JJUUHHUUU :D
    Eine halbe Stunde hing der Keks in der Voliere, dann war er wie weggezaubert *g*
    Das nenn ich liebe und ich bin wohl eine begnadete Bäckerin :D
    *stolzsei* :D
     

    Anhänge:

  6. Lindi

    Lindi Guest

    HA, die sehen aber auch wirklich lecker aus :0-

    Meine fahren auch voll darauf ab, und vor allem weiß man, was drin ist :)
     
  7. #6 Welli liebhaber, 21. Januar 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Wie ist denn das Rezept?

    Gute Idee.

    KAnn mir jemand das Rezept geben, wie mann das macht??
     
  8. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Rezept

    Hi Norman,

    da du schon der dritte bist der mich das fragt will ich mal nicht so sein :D
    Wobei ich mir das auch von der Seite eines Mitgliedes hier "geraubt" habe :D :S
    Also:

    160 g Mehl, 3 Eßl. Honig (am besten flüssigen, der lässt sich am einfachsten verarbeiten), 2 Eier, 30 g Butter und Saatenmischung (wie du sie deinem Vogel immer fütterst).

    Alles bis auf die Saaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer gut verrühren. Saaten zugeben bis der Teig nicht mehr klebt.
    (Achtung: Nicht erschrecken bei der Menge an Saaten die da reinpasst *g*, ich habe nicht schlecht gestaunt !)
    Dann Stangen, Kugeln, Buletten (Frikadellen :) ), Kringel, und was euch sonst noch so einfällt, formen.
    Im vorgeheizten Backofen (Umluft) 17-(eher !) 20 Min. bei 190 Grad backen.
    Auskühlen lassen und los geht´s :D
    Die Kekse halten sich in einer gut schließenden (luftdichten) Blechdose ca. 1 Monat.

    Tipps:

    Die Saaten am besten mit den Händen in den Teig einkneten, Mixen macht bei der Kleberei echt keinen Sinn !
    Beim formen die Hände immer etwas feucht halten dann klebt´s nicht so !

    Macht bereits vor dem Backen mit einem Zahnstocher oder Schaschlik-Spieß Löcher in die Stangen, Buletten u.s.w. dann kann man sie hinterher leichter aufhängen. Man kann auch die Stangen von käuflichen Stangen aufbewahren und den Teig darum backen, dann aber vor dem Backen die Plastikhalterung entfernen und später wieder aufsetzen !!!

    Verfeinert die Kekse mit Obst, Kräutern, Gemüse u.s.w.u.s.f.
    Möglichst getrockenetes Obst (ungeschwefelt !!) ,Gemüse (unbehandelt !!) und Kräuter verwenden dann bleibt die Haltbarkeit gleich, bekommt ihr Z.B. bei www.Futterkonzept, da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht !
    Bei frischem Obst und Gemüse müssen die Kekse sofort verfüttert werden. Sie sollten nur wenige Tage (bis 7 Tage) in einer Blechdose gelagert werden !!

    Das war´s auch schon ! :D
     
  9. #8 Welli liebhaber, 21. Januar 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    ThX

    JA danke Ariel.

    ICh werde es auchmal machen.
    mh...sieht aber echt lecker aus *gg*
     
  10. Luscinia

    Luscinia Guest

    Hört sich fast so an als könnte man es selber essen :D
     
  11. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    @Norman: Gern gescheh´n :) Warte erstmal ab bis die Dinger im Ofen sind, DAS riecht lecker *g* Hab die ganze Zeit am Ofen geschnüffelt :D

    @Luscinia: Bis die Saaten drin sind schmeckt´s auch ziemlich lecker (ich hab´s natürlich probiert, will ja schließlich wissen was meine Süßen da zu fressen bekommen :) ) danach wird´s etwas naja.....körnig :D :D :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Christine,

    also meine Geier lieben diese Kekse auch !!

    Da stellte ich mich an Heilig Abend 2 Stunden in die Küche zum Kekse backen und nach ner halben Stunde hatten die die erste Stange schon aufgefuttert 8o
     
  14. Luscinia

    Luscinia Guest

    Jetzt hab ich's auch probiert und sie sind, im wahrsten Sinne des Wortes, voll drauf abgeflogen. :)
     
Thema:

Selbst gebackene Kekse und ihre Folgen !

Die Seite wird geladen...

Selbst gebackene Kekse und ihre Folgen ! - Ähnliche Themen

  1. Defekter Mikrochip mit Folgen

    Defekter Mikrochip mit Folgen: Bei einer Untersuchung an der Vogelklinik Leipzig wurde die blaugrüne Gewebeverfärbung unter dem Flügel (ca, 2 x 3 cm) festgestellt. Daraufhin...
  2. Ein Geschenk mit Folgen

    Ein Geschenk mit Folgen: Hallo Zusammen Vor ca. 3 Wochen klingelts und eine Freundin steht mit einem jungen blauen Moenchssittich (3 Monate, weibchen) vor der Tuer - ein...
  3. Papageienhandel eine Modewelle und ihre Folgen 11.01.2015

    Papageienhandel eine Modewelle und ihre Folgen 11.01.2015: WDR Fernsehen am 11.01.2015 18.15 Uhr
  4. Tiere vor der Kamera - diverse Folgen, u.a. Kraniche

    Tiere vor der Kamera - diverse Folgen, u.a. Kraniche: Es gibt mal wieder Wiederholungen von "Tiere vor der Kamera" von und mit Ernst Arendt und Hans Schweiger: Di. 28.10.2014 hr 15:15h...
  5. Wie kann ich das 2. Brüten der Henne verhindern?

    Wie kann ich das 2. Brüten der Henne verhindern?: Hallo zusammen, unsere 3 Küken sind nun schon 4 Wochen alt und prächtige Kerlchen, nur etwas müde. Sie sperren immer noch und ich habe den...