Selbstgebackenes für Graupapageien?

Diskutiere Selbstgebackenes für Graupapageien? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich wollte meinen Graupapageien mal was leckeres backen. Hat jemand von euch für Papageien leckere sinnvolle, vitamin und...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    ich wollte meinen Graupapageien mal was leckeres backen.
    Hat jemand von euch für Papageien leckere sinnvolle,
    vitamin und mineralreiche Rezepte ?

    Bitte mit genauen Gramm Angaben.

    Louis und Luna bedanken sich im Vorraus.

    Gruß

    Edith
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Divana

    probier es mal mit dem Suchwort Geierkekse, im Pirol hat es auch ein Rezept drin: klick
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Edith,

    schau doch mal in unsere Vogel-FAQ, dort gibt es auch noch ein paar schöne Rezepte :zwinker:.
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    danke euch das dürfte erst mal reichen :p
     
  6. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    wir backen immer nach den Rezepten auf dieser HP
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    schaut doch auch mal HIER nach!! :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip kann man alles, was man sonst auch so an getrockneten Sachen anbietet, auch zu einem teig vermengen und abbacken.......

    ...wobei man doch eher trocknen sagen sollte, denn die Temperatur am besten schön niedrig halten (so 100-120 Grad) und auch nicht länger als 15 Min. drin lassen, sonst kokelts schnell und das darf man dann nicht verfüttern.

    Bei der Frage, ob sich Mineralien, die zugesetzt werden nicht verflüchtigen, gibts wohl keine gescheite Antwort. Es sei denn, jemand analysiert das mal.

    Wird frisches Obst oder Gemüse mit verbacken, dann bitte nicht länger als zwei, max. drei Tage aufbewahren, denn das schimmelt schnell und der Schimmel steckt schon lange drin, bevor wir ihn überhaupt sehen.
     
  10. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo


    ich denke nicht das sich Mineralien verflüchtigen, aber bei Vitaminen könnte
    es wohl passieren, denn nicht alle Vitamine sind hitzebeständig.
    Ich werde es auf jeden Fall erstmal ohne Vitaminpräparate und Mineralien
    ausprobieren.

    Gruß

    Edith
     
Thema:

Selbstgebackenes für Graupapageien?

Die Seite wird geladen...

Selbstgebackenes für Graupapageien? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.