Selbstgebasteltes Papageienspielzeug

Diskutiere Selbstgebasteltes Papageienspielzeug im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben, ich war heute in einem bastellshop und habe für meine amazone einiges eingekauft, sodass ich ihnen ein schönes spielzeug zum...

  1. Najwa17

    Najwa17 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    ich war heute in einem bastellshop und habe für meine amazone einiges eingekauft, sodass ich ihnen ein schönes spielzeug zum dran rumknabbern und kaputtmachen basteln kann. Nun bin ich damit fertig geworden und möchte es euch präsentieren. Ich hoffe ich habe keine fehler gemacht und es gefällt euch und hoffe auch meinen amas wird es gefallen!:freude:
    Sollte da irgendetwas dran sein, was da nicht hingehört, dann sagt es mir bitte, bevor ich es meinen süßen zum Spielen gebe!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheyenne0403, 9. Januar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Aus welchem Material bzw. welche Legierung haben die Metallketten und mit welcher Farbe (Bio?) wurde das blaue Seil eingefärbt?
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Najwa,

    du möchtest eine ehrliche Meinung? :zwinker:
    Also, das Spielzeug sieht klasse aus und wäre für Wellis etc. super. Aaaaber für Amazonen birgt es Gefahren:
    1. die Glocken... In Sekundenschnelle werden diese von den Amazonen zerlegt (eigene Erfahrung) und die Teilchen (z.B. Klöppel, Joch) könnten verschluckt werden... Es gibt spezielle große Glocken, die für Großpapageien geeignet sind. Die von dir verwendeten sehen aber nicht danach aus. Du weißt sicherlich nicht, aus welchem Material diese kleinen Glöckchen bestehen...
    2. die Ketten... Hat Cheyenne schon was geschrieben.
    3. Kettenlänge und Abstand... Bei der Kette an dem Ring fällt mir auf, dass sie so hängt, dass eine Amazone sich, wenn sie denn den Kopf zwischen Ring und Kette stecken und diesen dann drehen würde, strangulieren könnte...
    Auch die losen Ketten und Seile solltest du auf event. Strangulationsrisiken begutachten.:zwinker:

    Dies sind Erfahrungswerte von mir, die ich bei meinen Großen leider sammeln musste. Man muss bei den Papageien mit allem rechnen. Man kann nie so dumm denken, wie es dann doch mal kommen könnte...

    Hier mal noch ein interessanter Link zu gefährlichem Spielzeug (es geht auch um eine Glocke).
     
  5. Najwa17

    Najwa17 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hmm...schade eigentlich...

    och mensch, das ist ja schade.:(dabei hatte ich so großen spaß und habe mir schon so in etwa vorgestellt, wie sie daran spaß haben werden...Naja, weg damit, was meinen Amas nicht gut tut, tut mir ebenso nicht gut! Nur könnte ich da nicht einfach die Glöckchen und die Ketten abmachen? Für Wellis wären sie besser geeignet?, weil ich habe auch Nymphensittiche, wäre es für sie auch eher geeignet? Wenn nicht, dann schmeiß ich sie lieber gleich weg!


    gruß und danke für euren guten Rat

    ps: ich weiß leider nicht, woraus die Farbe der Seile besteht und ich habe noch vor etwas anderes zu basteln. Dafür brauche ich jedoch keine Ketten oder Glöckchen oder Holzkugel aber dafür habe ich einen orangen Seil gekauft, muss ich wissen, woraus die Farbe besteht?
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Klar doch! :zwinker: Du musst die gebastelten Sachen doch nicht wegwerfen... Auch ohne Glöckchen und Ketten werden die Grünen ihren Spaß haben. :zwinker:
    Wellis ja, die bringen das nicht kaputt. Bei Nymphis weiß ich es nicht, d.h. ich weiß nicht, ob Nymphis die Glöckchen zerlegen könnten.
     
  7. Najwa17

    Najwa17 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich gut an!

    ja, ich hab jetzt die blauen Seile, Holzkugeln, Glöckchen und Ketten abgemacht und hoffe das ist jetzt o.k. so!

    Gute Nacht noch euch allen!
     
  8. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    super tolles spielzeug !!

    auch ich hab schlechte erfahrungen mit runden glöckchen gemacht, ich hatte mal ein "papageienspielzeug" mit runden glöckchen gekauft ossy kaute an den dingern und blieb mit dem unterschnabel in den schlitz stecken. unsere geier kommen nun mal auf ideen soweit kann man gar nicht denken. auch ich bastel meine spielsachen alle selber.
     
  9. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    probiere mal das hier kommt super an bei den grünen, die rolle ist mittlerweile schon geschichte :D (zerschreddert)

    kletterrolle

    hab äste in kleine stücke gesägt, löcher reingebohrt, diese mit lederresten und holzklötzen auf ein edelstahlseil gefädelt und zu einer rolle zusammen gezogen, lässt man die enden offen hat man eine schöne hängebrücke.
     

    Anhänge:

    • r2.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      420
    • r3.jpg
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      361
  10. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Man kann auch wunderbar aus einem alten Handtuch eine spielzeugschaukel basteln, die noch dazu als Leckerliversteck dienen kann.
    Du nimmst dazu aus dem Baumarkt einen guten Meter Absperrkette aus Plastik, sie sind rot/weiß, legst sie auf das mehrfach der Länge nach gefaltete Handtuch faltest noch einmal und drehst es dann zu einm dicken Seil. Die Enden der Kette schauen heraus und du schneidest ein Kettenglied ein um es in das andere Ende zu haken. so hast du den Ring fertig und es steht noch ein Stück Kette über die du oben an der Volierendecke einhaken kannst.
    In die Falten des Handtuchs kommen Leckerli.
     
  11. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Mit der kleinen Kette hätte ich bedenken,das die Amas diese einzelnen Kettenglieder aufbiegen könnten,und dann verschlucken (ich weiß leider nich um die Beiskraft bei Amas)
    Desweiteren wäre eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr,wenn der Vogel gerade beim Spielen is----------und durch einen Schreck plötzlich auffliegt und mit einer Kralle in der Kette hängen bleibt.(Ich hatte auch mal Ketten und wurde mir erst der Gefahr bewußt,als ich dieses Spielzeug fertig hatte :k )

    Sowas kostet nur ein bischen Arbeit

    MFG [​IMG]
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    schön jens .. das de auch mal bei den grünen reinschaust :zwinker:

    sisalseile sind bei meinen auch sehr beliebt ... entweder kommen papprollen drangebunden ... stöcke ..... oder dicke kugeln unten ... sie machen gerne ihre propellerspiele damit ... wenn die senkrecht von der voli runterhängen

    und man kann schnell was neues festknoten ... denn sie brauchen viel abwechslung
     

    Anhänge:

  14. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    schön jens .. das de auch mal bei den grünen reinschaust :zwinker:

    sisalseile sind bei meinen auch sehr beliebt ... entweder kommen papprollen drangebunden ... stöcke ..... oder dicke kugeln unten ... sie machen gerne ihre propellerspiele damit ... wenn die senkrecht von der voli runterhängen

    und man kann schnell was neues festknoten ... denn sie brauchen viel abwechslung

    es sollten 2 bilder in einem beitrag sein .... lach
    nun sinds halt 2 beiträge mit 2 versch bildern
     

    Anhänge:

Thema: Selbstgebasteltes Papageienspielzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienspielzeug

    ,
  2. papageien spielzeug basteln

    ,
  3. papageienspielzeug selbst basteln

    ,
  4. papageienspielzeug selbst gemacht,
  5. papageienspielzeug selber basteln,
  6. papageienspielzeug bio,
  7. spielzeug basteln für papagei,
  8. selbstgebasteltes Papageienspielzeug,
  9. was für ketten für graupapageien ,
  10. spielsachen selbst gebastelt,
  11. papageienspielzeug lose,
  12. papagei spielzeug basteln
Die Seite wird geladen...

Selbstgebasteltes Papageienspielzeug - Ähnliche Themen

  1. Selbstgebasteltes Papageienspielzeug

    Selbstgebasteltes Papageienspielzeug: Hier die versprochenen Bilder vom Papageienspielzeug. Das Holz war Restholz vom THW Brückenbau. Wir mussten nach denn Unwettern eine Behelfsbrücke...
  2. Papageienspielzeug für Brillenvögel

    Papageienspielzeug für Brillenvögel: Hallo als ich einen Käfig Kaufte hatte mir der alte Besitzer Papageienspielzeug geschenkt . Ich halte aber nur Brillenvögel und ein paar...
  3. Nesteinlagen ganz preiswert selbstgebastelt...

    Nesteinlagen ganz preiswert selbstgebastelt...: Liebe Vogelfreunde, ich fand gerade dieses tolle Video. Die Sprache (spanisch) ist dabei ganz unwichtig, finde ich:...
  4. selbstgebasteltes papageienspielzeug

    selbstgebasteltes papageienspielzeug: Hallo ihr lieben ich würde gerne für meine süße ein spielzeug bastel... habt ihr ein paar guten ideen für mich würde mich sehr freuen !! ;o)...
  5. papageienspielzeug selbst gemacht

    papageienspielzeug selbst gemacht: ich würde gerne für meine 2süßen was Basel damit sie neue Beschäftigung. habt ihr ein paar Ideen für mich und falls ja wo bekomme ich die...