sepiaschale wichtig

Diskutiere sepiaschale wichtig im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe grit, sand und manchmal erde im käfig hängen, sollte ich diese sepiaschale auchnoch rein tun, obwohl sie nie angeguckt wurde (als ich sie...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    habe grit, sand und manchmal erde im käfig hängen, sollte ich diese sepiaschale auchnoch rein tun, obwohl sie nie angeguckt wurde (als ich sie damals noch hatte)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cappuccino84, 26. Juni 2003
    cappuccino84

    cappuccino84 Guest

    Also meine wetzen daran vor allem immer ihre schnäbel...
     
  4. #3 Federmaus, 26. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kessi :0-


    Ich habe trotz Sand und Grit noch :

    - Sepiaschalen
    - Mineralstein
    - Kalkstein
    - Jodstein

    In der Volie drinnen, die auch alle mal der mal der bearbeitet werden :p .
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kessi,

    meine Sepia wurde irgendwann auch nicht mehr angeguckt und Mängel habe ich seit sie weg ist (ca. 2-3 Jahre) auch nicht festgestellt. Ich habe auch Kalkstein, Gritstein usw. drin, das scheint zu reichen. Manchmal gebe ich noch extra Mineralpulver übers Keimfutter o.ä., für die, die auch nicht so an die Kalksteine gehen.

    LG
    Meike
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei mir wird die Sepiaschale gerne abgewetzt.

    Es gibt aber auch Zeiten, da geht für mehrere Tage keiner dran, kommt aber seltener vor.

    Zusätzlich gibts noch Gritt und Kalkstein.
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    grit gibts lose oder als stein und sand ist immer auf dem boden...vogelerde geb ich manchmal noch, da wird gerne drin gefressen...na gut beim einrichten der neuen voliere kann ich das ja mal reinhängen :))
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: sepiaschale wichtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sepiaschalen wie wichtig

Die Seite wird geladen...

sepiaschale wichtig - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  2. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  3. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

    Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  4. wichtige Frage

    wichtige Frage: Hallo, ich habe eine große Voliere 4x2,5 Meter mit einem Schutzhaus 2,5 x 1m. Ursprünglich hatten wir 8 Wellis drin, derzeit sind es 6 und die...
  5. wichtige frage zu ivomec

    wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...