Sie streiten immer

Diskutiere Sie streiten immer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe seit ca. einem halben zwei Wellensittiche (männlich und weiblich) die sich eigentlich den ganzen Tag streiten. Dabei ist das Weibchen am...

  1. #1 Unregistered, 28. April 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Ich habe seit ca. einem halben zwei Wellensittiche (männlich und weiblich) die sich eigentlich den ganzen Tag streiten. Dabei ist das Weibchen am aggressivsten und verjagt den anderen sogar vom Fressen oder verfolgt ihn durch den Käfig.
    Der Käfig ist nicht zu klein (ca. 160x100x75) und sie bekommen alle 2 Tage Ausflug. Was soll ich tun, diese ständige Streiterei ist doch nicht normal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 28. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Seit wann einen halben Tag, oder ... ???
     
  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo,

    siehst Du bei den beiden denn noch etwas anderes als Streit oder _nur_ Streit?

    Bist Du sicher, dass sie ein richtiges Pärchen sind (ein Männchen und ein Weibchen)?

    Ich habe nämlich zwei Schwestern (sollten eigentlich auch ein Männchen und ein Weibchen sein), die immer wieder nacheinander hacken, aber die Weibchen sind halt meistens agressiver. Da aber meine sich auch gerne haben, also auch schmusen, nah beieinander sitzen etc. möchte ich sie nicht trennen, sondern später mal zwei Männchen dazu holen (wenn ich eine grössere Wohnung hab ;) ).

    Wenn Deine aber _nur_ Streiten, dann solltest Du Dir mal Gedanken über eine Umverpaarung machen. Vielleicht vertragen sie sich ja einfach nicht, das gibt es auch.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele Glück mit den beiden!!!
     
Thema:

Sie streiten immer

Die Seite wird geladen...

Sie streiten immer - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Pfirsichkoepfchen streiten sich

    Pfirsichkoepfchen streiten sich: Hallo, ich habe jetzt seit ca. Zwei Jahren ,2 Pfirsichkoepfchen. Ich weiß, die sind auch generell Streit Vögel, aber bei meinen gibt es dann...
  5. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...