Sieh haben es gut und doch jetzt Rupfer

Diskutiere Sieh haben es gut und doch jetzt Rupfer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ! Doch sind in ihrer Voliere, da gehören sie auch hin. Nur muß ich jetzt für eine gewisse Zeit etwas aAstand halten, damit sie sie...

  1. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo !
    Doch sind in ihrer Voliere, da gehören sie auch hin.
    Nur muß ich jetzt für eine gewisse Zeit etwas aAstand halten, damit sie
    sie wieder zueinander finden.
    Es ist auch schon besser geworden.
    Sie müssen jetzt damit umgehen lernen ob sie wollen oder nicht.
    Kerstin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    ahso- gut danke.
    Mir fällt es auch etwas schwer loszulassen. Ich beobachte sie häufig aus dem Wohnzimmer und fühle mich dabei schlecht. Mir kommt es so vor als ob ich sie vernachlässige. Ich hoffe, dass sie das gut überstehen.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kerstin,

    ich freu mich auch mit dir, dass sich das Gefieder wieder so gut gemacht hat :zustimm:.

    Ich glaube uns Menschen fällt das oft viel schwerer wie verpaarten/vergesellschafteten Vögeln, wenn der Kontakt etwas runtergefahren wird. Sie sind ja nicht wirklich allein und haben ihren Artgenossen an der Seite :trost:.
    Du brauchst daher sicher kein schlechtes Gewissen zu haben, eine Außenvoliere ist wirklich eine super Sache für die Vögel und sicher mit das Optimalste, was man bieten kann :zwinker:.
     
  5. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Ich wußte ja nicht mal das sie Handaufzuchten sind, naja man lernt nie
    aus. Manchmal tun sie mir richtig leid, wenn sie mich an der Terassentür
    sehen und dann rufen " komm mal her".
    Aber ich bin froh, da ich es dank hilfe von etlichen Züchtern und Auffangstationen, mit denen ich telefoniert habe dahinter gekommen bin.
    Nur Abend mit den reingehen, habe ich noch Probleme, da sie nicht von alleine
    in ihr Winterquartier gehen und ich sie immer noch reinholen muß. Da sie nicht auf eien Stock gehen, bin ich gezwungen sie noch mit der Hand rein zu holen.
    Kerstin
     
  6. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Und damit es leichter fällt, gab es auch neues Spielzeug!
    Kerstin
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo!!
    Wollte nur mal berichten, was es für Fortschritte gibt.
    Es wird immer besser nach dem ich mich von ihnen etwas zurück halte.
    Ich hoffe es bleibt so der winter fängt ja erst an!
    Noch mal zwei Bilder zum vergleich!
    Kerstin[​IMG][/IMG]

    [​IMG]
     
  9. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Leider verschwinden immer meine Bilder, ich weiß nicht warum?
    Hier nochmal kleine.
     

    Anhänge:

Thema:

Sieh haben es gut und doch jetzt Rupfer

Die Seite wird geladen...

Sieh haben es gut und doch jetzt Rupfer - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...