Sieht der Schnabel krankhaft aus? Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Sieht der Schnabel krankhaft aus? Muss ich mir Sorgen machen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, es geht um meine kleine Chica. An ihrem Schnabel habe ich eine Veränderung bemerkt. Dies habe ich schon vor ein paar Wochen gesehen,...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo,

    es geht um meine kleine Chica. An ihrem Schnabel habe ich eine Veränderung bemerkt. Dies habe ich schon vor ein paar Wochen gesehen, aber ich habe gedacht das die Veränderung am Schnabel durch Streiten gekommen ist. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher und möchte euren Rat gerne mal hören. Ich fahre heute am frühen Abend zum Tierarzt, da werde ich sie auf jeden Fall mitnehmen und checken lassen.

    Liebe Grüße Christin

    Hier noch ein paar Bilder.....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hier noch die letzten beiden Bilder:
     

    Anhänge:

  4. corinse

    corinse Guest

    Milben

    Hallo Amizzu,

    ich bin kein Experte...wahrscheinlich können dir hier andere noch besser helfen...aber ich denke das das räudemilben sind. sieht ziemlich danach aus. das kann man mit ivomec behandeln.(also auf jedenfall zum arzt gehen,aber das hattest du ja eh vor)

    liebe grüsse corinna
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Cristin,
    erzähl doch mal :traurig:
    Was hat denn der TA zu Chica gesagt. Ist der Schnabel o.k. :+keinplan
     
  6. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo rappe61,

    danke der Nachfrage, wollte heute Mittag schon schreiben, aber das habe ich nicht mehr geschafft. Nun zu Chica: Sie ist kerngesund. Am Schnabel ist nur etwas Schnabeloberfläche abgeblättert. Das ist nicht schlimm, so die Tierärztin. War ja bei einer vogelkundigen und war sehr fasziniert davon wie sie sich während der Untersuchung die ganze Zeit in die hand beissen ließ!!!!! :nene: :D Das tat mir schon beim zugucken weh! 8o Nun bin ich erleichtert und kann wieder gut schlafen.

    Liebe Grüße Christin
     
  7. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    das glaube ich.. aber gut zu wissen.. :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sieht der Schnabel krankhaft aus? Muss ich mir Sorgen machen?

Die Seite wird geladen...

Sieht der Schnabel krankhaft aus? Muss ich mir Sorgen machen? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...