Sieht der Schnabel krankhaft aus? Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Sieht der Schnabel krankhaft aus? Muss ich mir Sorgen machen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, es geht um meine kleine Chica. An ihrem Schnabel habe ich eine Veränderung bemerkt. Dies habe ich schon vor ein paar Wochen gesehen,...

1. Amizzu

Amizzu Guest

Hallo,

es geht um meine kleine Chica. An ihrem Schnabel habe ich eine Veränderung bemerkt. Dies habe ich schon vor ein paar Wochen gesehen, aber ich habe gedacht das die Veränderung am Schnabel durch Streiten gekommen ist. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher und möchte euren Rat gerne mal hören. Ich fahre heute am frühen Abend zum Tierarzt, da werde ich sie auf jeden Fall mitnehmen und checken lassen.

Liebe Grüße Christin

Hier noch ein paar Bilder.....

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amizzu

Amizzu Guest

Hier noch die letzten beiden Bilder:

Anhänge:

4. corinse

corinse Guest

Milben

Hallo Amizzu,

ich bin kein Experte...wahrscheinlich können dir hier andere noch besser helfen...aber ich denke das das räudemilben sind. sieht ziemlich danach aus. das kann man mit ivomec behandeln.(also auf jedenfall zum arzt gehen,aber das hattest du ja eh vor)

liebe grüsse corinna

5. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Hallo Cristin,
    erzähl doch mal :traurig:
    Was hat denn der TA zu Chica gesagt. Ist der Schnabel o.k. :+keinplan

6. Amizzu

Amizzu Guest

Hallo rappe61,

danke der Nachfrage, wollte heute Mittag schon schreiben, aber das habe ich nicht mehr geschafft. Nun zu Chica: Sie ist kerngesund. Am Schnabel ist nur etwas Schnabeloberfläche abgeblättert. Das ist nicht schlimm, so die Tierärztin. War ja bei einer vogelkundigen und war sehr fasziniert davon wie sie sich während der Untersuchung die ganze Zeit in die hand beissen ließ!!!!! :nene: :D Das tat mir schon beim zugucken weh! 8o Nun bin ich erleichtert und kann wieder gut schlafen.

Liebe Grüße Christin

7. acura

acura Futterspender

das glaube ich.. aber gut zu wissen.. :zustimm:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sieht der Schnabel krankhaft aus? Muss ich mir Sorgen machen?

Die Seite wird geladen...

Sieht der Schnabel krankhaft aus? Muss ich mir Sorgen machen? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Sorge um Pfirsichköpfchen

Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...