Silvester

Diskutiere Silvester im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallö, wir Ihr sicherlich alle wisst ist heute Silvester :D Und ich frage mich wie meine Vögel die am besten überstehen. Zur auswahl steht:...

  1. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    Hallö,
    wir Ihr sicherlich alle wisst ist heute Silvester :D
    Und ich frage mich wie meine Vögel die am besten überstehen.
    Zur auswahl steht:
    Licht die ganze n8 dunkel lassen
    Licht um kurz vor 12 wieder anmachen
    Licht anlassen bis die größte ballerei aufgehört hat.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Wellis sich sicherer fühlen wenn das Licht an ist wenns halt losgeht...
    was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Anfaenger!

    Wir machen heute Abend auf jeden Fall das Licht in der Voli wieder an bevor es so richtig losgeht und es bleibt an bis die Knallerei vorbei ist.
    Meine Wellis haben Silvester so immer gut überstanden.

    Tschüss
     
  4. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Also wenn wir Sylvester nicht zu Huase sind bleibt das Voli-Licht an, damit die Geier sich nicht erschrecken auch die Jalousiern machen wir zu.

    Heute sind wir zu Hause und machen es uns gemütlich, da ist sowieso Licht.

    Aber mit Notlicht geht es auch. Hatte so auch noch keine Probleme an Sylvester
     
  5. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo anfänger,

    wir hatten bei den bisherigen feuerwerken in den vergangenen jahren trotz dunkelheit im vogelzimmer nie probleme.
    ist aber wohl von tier zu tier unterschiedlich. vögel, die sich leicht erschrecken, werden wohl bei der knallerei auch zusammenzucken und/oder panik bekommen. unsere geier sind allerdings total entspannt und wenig oder selten schreckhaft.
    würde aber generell ein kleines nachtlich empfehlen, da kommt es bei nächtlichen panikreaktionen nicht so schnell zu verletzungen. :)

    liebe grüße und einen guten rutsch, :trost:
     
  6. #5 Susi+Strolchi, 31. Dezember 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Ich bin heute Abend gar nicht zu Hause - und das seit den letzten x Jahren. Bislang habe unsere Wellis das ganz gut verkraftet. Sie saßen nachts alle friedlich auf ihren Stangen und träumten daher. Es sah nie so aus als hätten sie nachts in Panik Flucht ergreifen wollen.
    Sie sind aber auch sonst sehr ruhige Vögel des Nachts. Es ist selten mal Randale im Käfig. Das war anfangs immer bei Neuzugängen, wenn die Schlafregeln noch nicht diskutiert waren :D
     
  7. Darky

    Darky Guest

    Ich mach die Rollläden im Vogelzimmer eventuell zu.
     
  8. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Bei uns gibt es Rollo runter, kleines Licht an und leise Musik, da garantiert vor dem Haus geballert wird (läßt sich wohl nicht verhindern, da ja noch andere Leute in der Straße leben). Bisher haben unsere Pieper damit Silvester immer gut überstanden.
    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Iris, Erich und die 9 Pieper
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wir machen das auch so ;) Rollo runter, Gardine zu und fernseh oder musik läuft eh ;) so bekommen die pieper kaum was mit.
    Obwohl hier momentan ganz schön geknallt wird und das zeit 2 Tagen 0l ich glaub die pieper haben sich langsam dran gewöhnt.
     
  10. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    jou danke euch :)
    Letztes Jahr hab ich einige Beiträge gelesen wo es vorkam das hier und da der andere Vogel verstorben ist.
    Sowas will ich auf jedenfall verhindern...
     
  11. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    erstmal euch allen ein frohes neues jahr! :trost:

    die geier haben die knallerei alle gut überstanden. man merkt ihnen auch nichts an. alle völlig relaxt :prima:
    hoffe, dass euer federvieh es ebenso gut 'überlebt' hat ;)

    liebe grüße,
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ChristineF, 1. Januar 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Maren,
    unsere vier haben alles gut überstanden :) Unser Käfig steht allerdings an einer Stelle, wo nicht viel von der Knallerei zu hören und zu sehen war ;)
    Alles Gute an alle für 2005!
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ein frohes neues Jahr Euch allen. :0-
    Alles bestens, obwohl ich das erste mal nicht zu Hause war.
    Die Nacht über war die kleine Lampe neben der Voliere zusätzlich zum Nachtlicht an. Fenster und Vorhänge zu, viel Hirse aufgehängt und sie sind alle noch okay. Hat also geklappt. :)
     
Thema:

Silvester

Die Seite wird geladen...

Silvester - Ähnliche Themen

  1. Vorkehrungen für Silvester

    Vorkehrungen für Silvester: Hallo ihr Lieben, morgen ist es dann mal wieder soweit :-) erstmal einen guten Rutsch an alle. Ich feiere morgen in einer kleinen Runde zu...
  2. Wie macht ihr das an Silvester?

    Wie macht ihr das an Silvester?: Hallo ihr Lieben, bald ist es ja wieder soweit. In 5 Wochen wird ins neue Jahr gefeiert und "gefeuerwerkt". Wir feiern natürlich daheim, weil...
  3. Silvester und das liebe Federvolk

    Silvester und das liebe Federvolk: Hey, Wie verhalten sich eure Vögel an Silvester? Sollte man etwas besonderes beachten? Mfg Black Bird :~
  4. Silvester

    Silvester: hallo, ich wohne seit ende oktober hier (dorf, öst.), hab gleich zu beginn mit gemeinde und nachbarn geklärt, ob/dass ich meine warzenenten halten...