Sind das Federfresser

Diskutiere Sind das Federfresser im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe wieder einmal eine Frage. Das Federkleid ist nicht mehr so schön und es hat viele kaputte Federn. Sind das Federfresser??

  1. #1 PaulNesso, 4. Juni 2010
    PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe wieder einmal eine Frage. Das Federkleid ist nicht mehr so schön und es hat viele kaputte Federn. Sind das Federfresser??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frau Köhler, 4. Juni 2010
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    kannst du mal ein anderes Bild machen ,wo der komplette Ara zu sehen ist ?

    LG
     
  4. Scorpi

    Scorpi Guest

    ja das

    ist gefressen------
     
  5. RollyS

    RollyS Guest

    Das sieht man schon ziemlich deutlich, der Ara ist ein Federfresser.
     
  6. #5 PaulNesso, 4. Juni 2010
    PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also frisst der Ara die Federn oder hat er die kleine Tierchen in sich? Oder wie kann ich eure Aussagen interpretieren?
    Habe jetzt einen Termin beim TA bekommen (Montag).
    Gibt es Mittel, welche ich da ins Trinkwasser geben kann? Mit Spray ist es unmöglich, ansonsten müsste ich ihn (oder eben beide) in ein Käfig schliessen. In der Voliere unmöglich sie anzusprühen!
     
  7. #6 das LUMP, 4. Juni 2010
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich habe zwar ein Graupapagei, aber bei ihm sieht das (nur nich so schlimm) auch aus. Der TA meinte das wäre er und hat mit K1 gegeben, das tut man ins Trinkwasser.
     
  8. Scorpi

    Scorpi Guest

    k1

    ist ein medikament zum blutgerinnungsfaktor anheben

    selbst bei milbennefall ist das zerbeissen der federn eher seltenst --was möglich sein kann ist eine mineralienunterversorgung ----

    ansonsten verhaltensstörung

    wenn sie in innen und aussenvoliere als paar sitzen -würde ich den mineralstoff erhöhen -für frische aeste mit grün sorgen und abwarten
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 das LUMP, 4. Juni 2010
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mal eine Frage neben bei, was wenn ein Mineralblock nicht bzw. nur kaum benutzt wird. Wie kann ich sonst noch Mineralien zu fügen?
     
  11. Scorpi

    Scorpi Guest

    mineralblock

    ist häufig ungeeignet --

    haben die vögel keinen erdkonntakt usw eben naturbelassenen boden -kann man besser korvimin benutzen und unters futter geben

    http://www.biron.de/korvimin/
     
Thema: Sind das Federfresser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara zerbeißt federn

Die Seite wird geladen...

Sind das Federfresser - Ähnliche Themen

  1. Federfresser?

    Federfresser?: Ich habe da mal ne Frage. Ich habe am letzten WE ein paar Spitzschwanzamadinen in eine größere Voliere umgesetzt. Am Montag habe ich das erste...
  2. HILFE! Federfressen

    HILFE! Federfressen: Hallo, vorab, ich kenne mich nicht wirklich mit Vögeln aus, dass sind die Tiere von meinem Mann der leider schon länger im Krankenhaus ist....
  3. Federfressen

    Federfressen: Seruvs beisammen, ich hab mich seit vielen Jahren mal wieder für Mastenten (Mulard und Flugenten) anstelle von Mastgänse entschieden. Vor...
  4. Federfresser Hühner

    Federfresser Hühner: hallöchen. ich habe da ein großes problem mit meinen hühnern. einige von meinen hennen sind federfresser. was kann ich tun damit sie damit...