sind die giftig?

Diskutiere sind die giftig? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich bin ja immer noch der Auffassung es handelt sich um das Geissblatt.Insbesondere die Früchte und der Wuchs entsprechen dem immergrünen...

1. jono

jono Foren-Guru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

du könntest recht haben, ähnlichkeiten sind vorhanden
    wäre mir aber trotzdem zu riskant, ich bleibe dabei, finger weg und man ist auf der sicheren seite

4. jono

jono Foren-Guru

Ich wollte ja auch nicht sagen:verfüttere es, sondern nur versuchen die Pflanze zu bestimmen.
    Im Zweifel nicht füttern, da hast Du vollkommen recht:zustimm:

5. Birdy06

Birdy06 Guest

das könnte ich machen wenn ich ihn (den vermieter) das nächste mal sehe!

6. Isrin

Isrin Foren-Guru

jono, du hast recht - es ist die pflanze! ich kenne nur das mit den runden blättern ....

vom geissblatt weiss ich aber, dass es giftig ist!

7. Birdy06

Birdy06 Guest

hmm ja eine ähnlichkeit ist da! das könnte es sein bin mir aber auch nciht sicher. die wurzeln schauen auch so aus

8. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Ich war davon ausgegangen, dass es sich um heimische Geißblattarten handeln soll, da dieses -mal wieder- aus Nordamerika stammt, muß ich die Segel streichen...
    Und bitte spotte nicht über mein Synonym :zwinker:
    Aber Du scheinst Recht zu haben, Jono

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jono

jono Foren-Guru

Ich war nur etwas verwundert, mit welcher Knappheit Du den Geissblattvorschlag abgebügelt hast :zwinker: . Und warum ich meine Beiträge nicht ändern kann,bzw. einen link hinzufügen, habe ich immer noch nicht verstanden.

11. #29 gegnerS, 16. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
    gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Liebe/r Jono,
    ich habe selber alle heimischen Sorten Geißblatt in meinem Garten, daher war ich sicher ;)
    Dass ich meinen Beitrag nicht ändern konnte, war wohl nur vorübergehend, dass die rechten Knöpfe fehlten, nun geht es wieder.
    Und das immergrüne ist auch nicht -wie üblich- aus Nordamerika, sondern diesmal aus.... China

Thema:

sind die giftig?

Die Seite wird geladen...

sind die giftig? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...