sind Hawaiigänse winterhart?

Diskutiere sind Hawaiigänse winterhart? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Zusammen! wollte fragen, ob Hawaiigänse Winterhart sind? Habe nun ne kleine Wiese bekommen, die ich nutzen darf (12x20m) und werde...
D

D@vid

Guest
hallo Zusammen!

wollte fragen, ob Hawaiigänse Winterhart sind?

Habe nun ne kleine Wiese bekommen, die ich nutzen darf (12x20m) und werde die wenn möglich zuerst mal mit Hawaiigänsen besideln!:prima: man ich finde die soooo schön:zustimm:
 
Meine sind eigentlich schon winterhart würd ich sagen- bei extremer Kälte suchen sie die mit Stroh und Sägespänen ausgepolsterte Schutzhütte auf, aber wie gesagt- sehr selten, sonst stehen meine im Flachwasser.

lg anser fabalis
 
ok danke!

ne Alte Hundehütte hätte ich noch! währe das was?

die könnte ich mit stroh auspolstern, dadrinn könnten sie auch brüten wenn sie wollen!
 
Hundehütte mit stroh ist gut...
Lass dir aber keine problem-fälle andrehen. Scheinbar kommt es nicht selten vor das manche Hawaigänse nicht schnell genug wieder loswerden wollen.
 
ok ich werde aufpassen und die Tiere von vertrauenszüchtern beziehen, kenne ich ja genug davon....
 
kann man auf dieser Fläche ein Paar Hawaii und ein Paar Mähnengänse zusammen halten?

was denkt ihr?
 
Hab mal zusehen können wie ein Hawaii ganter ein Huhn vermöbelte... ...und Mähnen sind etwa in der grösse... ...:D
 
das mal zum thema winterhart........es reicht wenn man ihnen eine geschützte stelle mit einer ordentlichen strohschicht bietet damit keine erfirerungen an den zehen entstehen
 

Anhänge

  • bearbeitet1.JPG
    bearbeitet1.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 62
  • bearbeitet7.JPG
    bearbeitet7.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 70
  • hjawaii2.JPG
    hjawaii2.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 69
Danke für eure Antworten!

Ich werde in den Nächsten Wochen mit dem Bau der anlage Beginnen!
 
Thema: sind Hawaiigänse winterhart?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.749
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
D
Antworten
4
Aufrufe
1.492
Drigor
D
B
Antworten
0
Aufrufe
4.512
Birdslovernature
B
H
Antworten
1
Aufrufe
2.589
Hammer 1.0
H

Neueste Themen

Zurück
Oben