Sind ja ganz neue Seiten!!

Diskutiere Sind ja ganz neue Seiten!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute! Einige von euch können sich sicher noch erinnern, als ich in der Tierhandlung war und dort ein Welli mit gebrochenen Bein und das...
E

Elli

Guest
Hi Leute!

Einige von euch können sich sicher noch erinnern, als ich in der Tierhandlung war und dort ein Welli mit gebrochenen Bein und das abgelaufene Futter gesehen habe?!

Ich war heute wieder mal dort um mich umzusehen..
Ich bin nämlich schon länger auf der Suche nach einer grösseren Schaukel mit Glöckchen dran für meine beiden Süßen..
Dort hab ich gar nicht damit gerechnet, dass sie so eine Schaukel haben.. Die schnappte ich mir gleich und für 2,30 Euro ist sie auch nicht zu teuer dachte ich..

Dann schaute ich ein bisschen bei den Wellis, die laut herumschimpften.. Als ich ein bisschen zwitscherte, war es auf einmal völlig ruhig und schauten mich alle voll lieb an mit ihren Knopfaugen und einer kam sogar her, weil es ihm gefiel..
Kann ich denn wellensittisch?? Glaube kaum, aber den meisten gefällt es.

Bei der Kassa dann, quatschte mich die Verkäuferin freundlich an, ob ich denn Wellensittiche habe. Ich sagte ihr, dass ich zwei habe und deshalb mal eine grössere Schaukel brauche, weil sie sich immer um diese streiten..
Dann sagte sie:"Ja, es ist eh viel besser, wenn man was von der Natur hernimmt und nicht dieses Plastikklumpert. Ist ja auch viel gesünder für die Füßchen".

Wow, das hätte ich nicht gedacht von ihr, dass sie sowas weiss!
Da habe ich das letzte Mal andere Erfahrungen gemacht...
Ich denke, die hat auch Wellis daheim, oder?

Achja, kennt von euch jemand Hanf für Vögel... Das hab ich heute zufällig dort gesehen und dachte ich spinne... Für welche Vögel soll das gut sein?? War so ein abgepackter Futtersack und so kleine Kügelchen sind das..

So, und nun das Bild von meiner (Wellis) neuer Schaukel!
Was haltet ihr davon? Ist sie nicht schön?
 

Anhänge

  • hausviech 152.jpg
    hausviech 152.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 141
Die Schaukel habe ich auch und meine Wellis lieben sie! Besonders mein Hähnchen spielt sehr gerne mit den Glöckchen und übt damit das balzen! Vielleicht hat er so auch Koko rumgekriegt, denn vor der Schaukel hat sie ihn immer abserviert :D
 
Meine lieben es auch, mit den Glöckchen zu spielen.. Darum hab ich so eine Schaukel auch gekauft.. Besonders mein Julchen spielt immer damit und Puppi macht es ihr auch schon nach.. Jaja, die Neugier siegt immer nicht wahr?

Hab hier übrigends noch zwei Fotos von meinen beiden geschossen...
Da sind die zwei sehr müde.. ist auch ihr Lieblingsplatz dort oben.
Je höher umso besser ist es.
 

Anhänge

  • hausviech 154.jpg
    hausviech 154.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 133
Und das Zweite: Puppi ganz aufgeplustert im Vordergrund...
Julchen war schon fast eingeschlafen, als ich mit der Kamera kam und sie blitzte..
 

Anhänge

  • hausviech 155.jpg
    hausviech 155.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 118
Hallo lli
hanf ist oft im Futter für grössere Vögel drin, ich habe es auch, denn im Nymphenfutter ist welches drin, ich kann dir aber nicht sagen ob WS es auch fressen, kannst ja mal probiren wenn Du es offen kaufen kannst, einfach mal nur etwas mitnehmen....Kann man auch keiemn lassen.....

Liora
 
Ich habe auch die Schaukel, nur benutzen meine immer nur die obere Stange. Und mit den Glöckchen spielen sie auch so gut wie nie.
 
Wegen des Hanfs

Hi

Ich verfütter Hanf als Leckerchen zwischendurch, denn Hanf gehört zu den "Dickmachern". Ich wüsste keinen meiner Wellensittiche, der das nicht frisst.
 
Thema: Sind ja ganz neue Seiten!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.061
Calalou
C
E
Antworten
6
Aufrufe
1.175
Das Schaf
Das Schaf
I
Antworten
16
Aufrufe
3.112
Ich_liebe_Vögel
I

Neueste Themen

Zurück
Oben