Sing- oder Misteldrossel?

Diskutiere Sing- oder Misteldrossel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe diese Drossel auf dem Foto leider nur von hinten erwischt, aber könnt ihr mir trotzdem sagen, was es für eine ist? Und mir erklären, wie...

  1. knorri

    knorri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese Drossel auf dem Foto leider nur von hinten erwischt, aber könnt ihr mir trotzdem sagen, was es für eine ist? Und mir erklären, wie ihr drauf kommt?
    Danke!

    knorri

    Den Anhang IMG_2618_1.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Le Perruche, 30. März 2013
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    1
    Für mich eine Singdrossel-
    Die Flecken, die Flügeldecke und die Schwanzspitze würde ich als Begründung nennen.
     
  4. #3 Marius2111, 30. März 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja, Singdrossel ;)

    VG Marius
     
  5. knorri

    knorri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden!
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich bin mir nicht so sicher. Die Flecken sehen mir sehr groß und dunkel aus.
     
  7. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    11
    Die Zeichnung der Deckenfedern zeigt ganz klar, dass es sich um eine Singdrossel handelt.

    LG
     
  8. #7 Peregrinus, 30. März 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gar keine Frage! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    OK, überstimmt
     
  11. #9 Sven Ebert, 1. April 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich bin hier der totale Laie. Aber die v-förmigen Flecken auf der Brust deuten für mich eindeutig auf auf eine Singdrossel hin.
    Habe davon sehr viele in den letzten Tagen gesehen und bin mir sehr sicher.

    Grüße Sven
     
Thema:

Sing- oder Misteldrossel?

Die Seite wird geladen...

Sing- oder Misteldrossel? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  2. Misteldrossel ?

    Misteldrossel ?: Hallo, folgende Drossel saß am 02.04.2017 auf einer Antenne eines Wohnhauses in Essen (NRW). Im direkten Umfeld der Wohnsiedlung sind...
  3. Singdrossel oder Misteldrossel oder ...

    Singdrossel oder Misteldrossel oder ...: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich auf Helgoland folgenden Vogel fotografiert: [IMG] Handelt es sich hierbei um eine Sing- oder...
  4. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  5. Misteldrossel

    Misteldrossel: Hallo, ist das eine Misteldrossel? Aufgrund der Herzförmigen Zeichnung und des fehlenden Wangenfleck würde ich sagen Singdrossel, aber die...