Sinn des Forums

Diskutiere Sinn des Forums im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, unter Umständen ist hier jemand in der Lage, mich auf die Rille zu setzen. In mir keimt nämlich der Verdacht, dass es sich bei...
H

Heinrich H.

Guest
Hallo zusammen,

unter Umständen ist hier jemand in der Lage, mich auf die Rille zu setzen.
In mir keimt nämlich der Verdacht, dass es sich bei diesem Forum schon länger nicht mehr um ein Rassetaubenforum handelt, sondern um ein Forum, in dem man unerkannt den größten Unsinn verbreiten kann und das auch schamlos macht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie naiv einige Leute zu Werke gehen, wenn sie sich mit Tauben befassen.
Mir scheint, dass sich diese Kameraden erst dann Gedanken um ihr Viehzeug machen, wenn der Busch brennt. Die Tiere krank sind, oder was sie wohl fressen mögen, wenn sie die Tiere schon haben, usw... .-
Mir tun diese Kreaturen wirklich leid, die sich bei solchen "Taubenfreunden" aufhalten dürfen. Ich wünsche diesen Tieren ehrlich lebenslange Sterilität, damit zumindest deren potentiellen Nachkommen nicht diesem Dumpfsinn ausgesetzt werden (können).
Ich meine ausdrücklich nicht die ernsthaften Züchter mit ihren ernst zu nehmenden Problemen, sondern die anderen, die scheinbar nicht wissen, was sie tun.
Es ist mehr, als albern, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass sie offensichtlichen Mist erzählen, dass sie sich dann hinter hervorgezauberten Mitstreitern verstecken, die sie dann "verteidigen". Etwas vorpubertär, wie ich meine.
Vielleicht wäre es besser, für die wirklichen Züchter eine GBG (geschlossene Benutzergruppe) einzurichten.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hey

Hey,
Ich hab echt keine Lust,
hier zu diskutieren.
Da hab ich echt besseres zu tun.

Gruss Euer GSEK-Leiter
 
Ich weis garnicht was hier los ist

das ist ein forum in dem Fragen von anfängern und profies gestellt werden können wenn jemand denkt das eine frage hirnissig ist oder blödsinnig sollte man einfach drüber weg schauen !!!

Man ist nicht verpflichtet zu Antworten jeder stellt mal fragen die sich für die anderen blöd anhören da der eine schon länger dabei ist und der andere villeicht gerade anfäng !!!
 
Hallo,
warum wird hier gerade mit der reissleine argumentiert. Wenn ich ganz spezielle Dinge mit einer ganz bestimmten Person besprechen möchte, dann maile ich ihr.
Hier im forum sollten wir schon versuchen fair zu bleiben und über bestimmte Dinge mal einfach hinwegschauen.
Es gibt so einen schönen Satz den ich meinen Azubis auch gerne sage, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. Da ist schon was wahres dran, finde ich.
Was ich ab und an denke das heute wenig Leute sich mal ein gutes Fachbuch nehmen und es einfach mal lesen. Es gibt bei ebay für wenig Geld so klasse Bücher, die so viel freude machen zu lesen.
Da gibt es ein Grundlagenwissen vom Feinsten. Und dann kommen die Fragen auch nicht mehr ganz so ........., weiss gar nicht wie ich es sagen soll ohne auf den Fuss zu treten.
Gruß Uli
 
Hallo, Heinrich.
Heinrich H. schrieb:
...unter Umständen ist hier jemand in der Lage, mich auf die Rille zu setzen...Es ist mehr, als albern, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass sie offensichtlichen Mist erzählen, dass sie sich dann hinter hervorgezauberten Mitstreitern verstecken, die sie dann "verteidigen"...
Also, das mit "auf die Rille setzten" und "hinter hervorgezauberten Mitstreitern verstecken" blicke ich total nicht, sorry.

Ansonsten kann ich allein als Nicht-Taubenfachfrau sagen, daß mir auch schon ab und an der Atem gestockt ist, wenn sich hier im Forum herausgestellt hat, daß die Leute sich erst die Tiere angeschafft haben, und wenn die K.... am brennen war, sich erstmals Gedanken über Krankheiten etc. gemacht haben. Nicht nur bei den Tauben, auch bei den Katzen usw.

Aber mit ein bisschen Vernunft dürfte doch klar sein, daß man solche Leute durch rüde Antworten und Vorwürfe nicht dazu bringt, ihr Ver-halten zu ändern, den Tieren damit zu helfen usw.

Heinrich, es ist in Ordnung daß dies hier ein Forum für Anfänger und Profi's ist. Die Profi's haben die Möglichkeit, Hilfesuchenden, die sich als solche auch outen (macht nämlich auch nicht jeder!), zu helfen.

Nicht in Ordnung sind die immer wiederkehrenden Störenfriede, die nur um des Zankes willen, und nicht um der Sache willen, die Themen, um die es geht, aufmischen/zerschlagen.
Damit meine ich dich auf jeden Fall erst einmal nicht, weil ich dich nicht so gut kenne.

LG,
Liesl
 
eben, darum geht´s

Hallo zusammen,

eben darum geht´s doch. Ein Forum zu haben, in dem "Profi´s" und Anfänger zusammen kommen und sich austauschen können.
Keine, die alltägliche Führung von Tauben angehende Frage, kann zu "blöd" sein, gestellt zu werden. Angefangen haben wir schließlich alle und jeder ist froh, einen "Mentor" zu finden, wenn eine Frage auf den Nägeln brennt.
Mir geht´s um diejenigen, von denen ich glaube, dass sie uns offensichtlich verar... wollen, weil sie gerade nix besseres zu tun haben (siehe auch Beitrag "Frage zu Brieftauben"). Und nur um die geht´s mir. Nicht um ernsthaft interessiert Neuzüchter, denn die brauchen wir sicherlich dringend.

In dem Sinne

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo

Hallo Liesl
Mit dem hervorgezaubertem Mitstreiter meint er mich,
da ich mich für Cherli einsetze.
Cherli hat sich beim Thema "Legenot" falsch ausgedrückt
und schon wurde Sie von allen Seiten angegriffen.
Da ich Cherli persönlich kenne, und auch weiss wie sie ihre Tiere versorgt,
kann ich sie auch, zu guter recht, verteidigen.

Gruss euer GSEK-Leiter
 
Hallo

GSEK ist die Abkürzung eines Gruppennamen.
G= Geheimes...
Den Rest darf ich nicht verraten,
sonst bekomm ich Probleme.

Gruss euer GSEK-Leiter
 
Huhu, GSEK-Leiter
Danke Dir, daß du Leute wie mich, hier ein wenig aufklärst.
GSEK-Leiter schrieb:
...mit dem hervorgezaubertem Mitstreiter meint er mich,
da ich mich für Cherli einsetze.
Cherli hat sich beim Thema "Legenot" falsch ausgedrückt
und schon wurde Sie von allen Seiten angegriffen.
Da ich Cherli persönlich kenne, und auch weiss wie sie ihre Tiere versorgt,
kann ich sie auch, zu guter recht, verteidigen.
Ja wenn das so ist, dann war ich auch schon für den einen oder anderen "Schreiberling" hier ein "hervorgezauberter" Mitstreiter. War aber immer spontan, und nicht vorhergeplant/abgesprochen.

Hier wurde dir auch schon die Frage gestellt, was denn GSEK eigentlich ist.
8o SEK....dat ist bei der Polizei immer ein Sondereinsatzkommando.:zwinker:
Täte mich auch interessieren. Vielleicht verrätst du es uns ja, wenn nicht- für meine Person auch nicht schlimm- , ich täte halt nur gerne jemanden mit Namen ansprechen, und GSEK-Leiter hört sich so unpersönlich an.

Ich mag die Leute nicht, die nur um des Zankes willen, und nicht um der Sache willen, die Themen, aufmischen/zerschlagen.
Das macht einen irgendwann ganz schön wütend. Wenn wg solchen Pappnasen dann mal wieder ein Thema "zwangsgeschlossen" wird, krieg ich Atemnot (schnaub8( ). Sobald es wieder "eröffnet" ist, fangen die gleichen Pappnasen in gleicher Manier wieder an.

@Heinrich
Das was du meinst, kann ich als real existend bestätigen!
Und, mir ist es auch schon passiert, daß ich tagelang ein Thema beobachtet habe, ohne mich selbst zu Wort zu melden.
Die Fragestellerin ritt immer wieder auf die eine Frage rum, die ihr schon viele User bereits zu genüge beantwortet hatten.
Nun gut, dachte ich (sozial eingestellt, wie ich bin), gehe von dem Guten im Menschen aus, vielleicht versteht sie es wirklich nicht, und setzte mich hin, und schrieb sehr ausführlich und anschaulich, sodaß es Kinder evtl. noch verstanden hätten.
The result: Sie zerriss und beleidigte mich mit Worten und zog mein Geschreibsel ins Lächerliche.
Habe ihre Art mal zurückverfolgt, und festgestellt, daß SYSTEM dahintersteckt.

LG,
Liesl
 
GSEK-Leiter schrieb:
GSEK ist die Abkürzung eines Gruppennamen.
G= Geheimes...
Den Rest darf ich nicht verraten,
sonst bekomm ich Probleme.

Gruss euer GSEK-Leiter

So so.:)
Du schreibst "Euer" GSEK-Leiter. Das heißt ja, du hast was besonderes mit uns (den Usern des VF) zu tun; bis mit uns in irgendeiner Art und Weise involviert.

In weiblicher Art und Weise:zwinker:, zwischen den Zeilen lesend, werde ich das Gefühl nicht los, ... neeeee, sag ich nicht.

Was ich auf gar keinen Fall will, ist, daß du Probleme bekommst, wenn du mehr verrätst. (Das bedeutet aber auch, daß du nicht "alleine" bist! ? Oder denkst du, daß du Probleme wg unserer Reaktionen darauf bekommst?)

Ich sende dir noch ne PN.

LG,
Liesl
 
Hallo Liesl

Nene, mit den Sondereinsatzkommando hat es nichts zu tun.
Wobei man manche sachen die wir als "Sondereinsatz" bezeichnen könnte.
Ich und ein paar Kumpels sammeln kranke und verletzte Tiere ein,
Pflegen sie und lassen sie wieder frei.
Das ist der Sinn unserer Truppe.
Wir hatten schon einige spektakuläre "Einsätze".
Vor einigen Jahren ist mal ein Steinadler mit einem Kampfjet zusammengeprallt.
Wir haben dann den Adler gesucht und gefunden.
Der Adler war nur noch ein butender Klumpen.:traurig: :k

Was das SEK heisst, darf ich nicht verraten.
Könnt mir auch Thomas sagen.

Gruss euer GSEK-Leiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals hallo

Mit der Redaktion bekomme ich keine Probleme.
Meine Kollegen hätten wahrscheinlich keine freude daran,
wenn ich es verraten würde.

Gruss euer GSEK-Leiter
 
Thomas

Mensch, Thomas, wenn das stimmt, solltest du sicherlich nicht deine Kollegen und Aktionen verraten.

Apropos, verraten:
Kumpels von mir (nicht im VF) setzen sich ab und an auch in spektakulären "Nacht & Nebel-Aktionen" für Vier-Beiner ein.:zustimm:

You're welcome.

LG,
Liesl
 
seelenverwandt?

Hallo Liesl,

danke dafür, dass wenigstens Du mich richtig verstanden zu haben scheinst.
Ich will hier keinen Krawall machen, sondern herausfinden, wo es sich lohnt, sein Hirn arbeiten zu lassen (was ja im fortschreitenden Alter eh schwer genug ist) und wo nicht.

Dankbar bin ich auch für task-force-leiter, die so geheim sind, dass sie scheinbar selber nicht wissen was sie tun, es aber mit aller Kraft versuchen:zwinker: .

Ich kann manchmal nicht an mich halten, wenn ich solch einen geballten Schwachsinn lese, wie er hier teilweise angeboten wird. Und ich glaube auch erkennen zu können, was davon ernst gemeint ist und was nur gefaked ist.

Ich hoffe ehrlich, die "echten" Fragesteller nicht verprellt zu haben. Bei den anderen ist es mir egal. Insbesondere bei den geheimen Tarnkappenbombern.

In dem Sinne

Beste Grüße

Heinrich
 
hallo heinrich

hier,hab die akten vor mir,ich zitiere:
Steinadler prallte in kampfflugzeug
C.J.S. MEISRIGEN(BE)Zusammenstoss in der Luft zwischen Armee-Flugzeug und Adler:über Hasliberg ob Meiringen kam am Dienstag-nachmittag ein Steiadler Einem Hunter in die Quere.Beim zusammenprall wurde der Raubvogel zerfetzt und stürzte aunf die Brünigstrasse.
das ganze passierte am 20 November 1980.
Ich war damals 18.
Und an diesem Tag gründeten wir das GSEK.
schon vorher haben wir solche sachen gemacht.

an dem Tag haben wir gesagt, dass wir etwas machen wollen,
was den Tieren in der Region hilft.

Gruss euer GSEK-Leiter
 
Wen interessiert das eigentlich?

@GSEK-Leiter

Was soll das hier eigentlich? Einerseits bist Du total geheim, auf der anderen Seite gibst Du dir selbst so einen Benutzernamen...willst Du dich irgendwie interessant machen? Ich hoffe nur, daß Du wirklich Tieren hilfst und nicht nur so tust. Mir ist das hier echt zu albern-wieder mal ein Kandidat für die Ignorierliste. Finde ich allerdings, bezogen auf die
"echten" Fragesteller
ziemlich Schade, daß man so verfahren muß8(
 
hallo

Wir (das gesamte GSEK) helfen den Tieren,
das ist ja auch der Zweck des GSEK.
ich muss noch einen Schritt weiter gehn.
Nicht umsonst hab ich den Beruf Polizist gewählt.
Ich selber hab schon ein ganzes Tierasyl mit Cherli zusammen.
Ich selber hätte nicht geung Zeit, alles allein zu machen,
darum machen wir das gemeinsam.
Aus diesem Grund kann ich Cherli auch Verteidigen,
denn ich weiss, wovon ich rede.

Gruss euer GSEK-Leiter Thomas
 
Thema: Sinn des Forums

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.049
Rüdiger
R
DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
1.117
PipsiWM2000
P
C
Antworten
37
Aufrufe
6.867
Merops Apiaster
Merops Apiaster
V
Antworten
15
Aufrufe
2.628
Drea
Drea
Zurück
Oben