Sittiche mögen sich nicht-umtauschen?

Diskutiere Sittiche mögen sich nicht-umtauschen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Habe 2 Wellensittiche, vermutlich 1 Weibchen, 1 Männchen, wovon das Weibchen sehr aggressiv ist. Sie...

  1. YviP

    YviP Guest

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
    Habe 2 Wellensittiche, vermutlich 1 Weibchen, 1 Männchen, wovon das
    Weibchen sehr aggressiv ist. Sie hackt den anderen Sittich förmlich blutig und verdrängt ihn von der Stange.
    Was kann ich da machen??
    kann ich den Sittich irgendwie gegen einen anderen eintauschen??(auch wenn das herzlos klingt, ich liebe beide, will dem einen aber das Leid nicht immer zufügen)
    Außerdem habe ich noch 2 Aggis, wovon der agressive auch nicht Halt macht und diese ebenfalls versucht zu hacken.
    Komme aus Münchener Raum.

    Gruß,
    Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich befürchte das wird niemand machen?! Woher sind die denn? Sidn die wellis mit den Agarponiden zusammen?
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das wollte ich auch gerade fragen: hast Du die Agas und die Wellis zusammen in einem Käfig?
    Wie groß ist denn der Käfig?
     
  5. Paty

    Paty Guest

    Ich müsste mehr auf das datum schauen...
    Was wohl aus den hennen geworden ist? :~

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    ich hatte selbst mal Agap. gezüchtet. rosei collis und da gab es bei den Zuchttieren kaum einen, der die Krallen noch alle hatte. Unternander liebevoll abgebissen. Jungvögel mußten nach flügge werden immer schnell separiert werden. Da sonst mit Krallenfehlern so gut wie nicht verkaufbar.
    Also so eine kombination sollte man nicht zusammen halten.

    Es gibt nun mal auch unverträgliche WS Hennen. Damit muß man gegeben Falls leben oder auch tauschen, wenn man jemanden findet.
     
Thema:

Sittiche mögen sich nicht-umtauschen?

Die Seite wird geladen...

Sittiche mögen sich nicht-umtauschen? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...