Sittiche mögen sich nicht-umtauschen?

Diskutiere Sittiche mögen sich nicht-umtauschen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Habe 2 Wellensittiche, vermutlich 1 Weibchen, 1 Männchen, wovon das Weibchen sehr aggressiv ist. Sie...
Y

YviP

Guest
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Habe 2 Wellensittiche, vermutlich 1 Weibchen, 1 Männchen, wovon das
Weibchen sehr aggressiv ist. Sie hackt den anderen Sittich förmlich blutig und verdrängt ihn von der Stange.
Was kann ich da machen??
kann ich den Sittich irgendwie gegen einen anderen eintauschen??(auch wenn das herzlos klingt, ich liebe beide, will dem einen aber das Leid nicht immer zufügen)
Außerdem habe ich noch 2 Aggis, wovon der agressive auch nicht Halt macht und diese ebenfalls versucht zu hacken.
Komme aus Münchener Raum.

Gruß,
Yvonne
 
Hallo
ich befürchte das wird niemand machen?! Woher sind die denn? Sidn die wellis mit den Agarponiden zusammen?
 
Das wollte ich auch gerade fragen: hast Du die Agas und die Wellis zusammen in einem Käfig?
Wie groß ist denn der Käfig?
 
Ich müsste mehr auf das datum schauen...
Was wohl aus den hennen geworden ist? :~

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hallo,

ich hatte selbst mal Agap. gezüchtet. rosei collis und da gab es bei den Zuchttieren kaum einen, der die Krallen noch alle hatte. Unternander liebevoll abgebissen. Jungvögel mußten nach flügge werden immer schnell separiert werden. Da sonst mit Krallenfehlern so gut wie nicht verkaufbar.
Also so eine kombination sollte man nicht zusammen halten.

Es gibt nun mal auch unverträgliche WS Hennen. Damit muß man gegeben Falls leben oder auch tauschen, wenn man jemanden findet.
 
Thema: Sittiche mögen sich nicht-umtauschen?
Zurück
Oben