Smalltalk

Diskutiere Smalltalk im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ..bezeichnet: eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang hab ich grad in der Arbeit nix zu tun - such ich gern mal Unterhaltung im Vogelforum...
Ich kaufe lieber Bio-Erdnüsse in Schale.....
und es wird ab und zu ein Abend dafür geopfert um sie zu schälen ;)
Hi Margareta
ich kaufe die Erdnüsse(geschält) bei meinem Taubenfutter-Händler..so habe ich jeden Abend frei !!:0-

@Ilder
hebe die Erdnüsse in einer Tupper-Box auf,..Schimmelpilze(Aspergillus) haben darin keine Chance!;)
Michael
 
Die Taube

Es war einmal eine Taube, die eine stark frequentierte Straße überquerte, als sich ihr die Gelegenheit dazu bot. Weit und breit war kein Auto in Sicht. Wie eine Schnecke schlürfte die Taube über den aufgeheizten Asphalt. Sogar ein Hase und ein Igel, die einen absurden Laufwettbewerb veranstalteten, überholten sie. Plötzlich tauchte am Horizont ein gigantisch großer Gurkenlaster auf. Mit einer Affengeschwindigkeit rollte ein motorisierter Berg aus Metall und Eisen auf die Taube zu. Doch die Taube hörte nichts – wie auch. Der Fahrer des Lastkraftwagens wiederum hörte Wolle Petry, während er in einer Praline blätterte und spärlich bekleideten Damen und sexuell anders Gepolten lustvolle Blicke schenkte. Zu spät bemerkte er die Taube – vor ihm auf der Fahrbahn. "Alter Falter!", brüllte der Brummifahrer und trat hastig auf die Bremse. Die Reifen quietschten. Es dampfte und zischte. Chaos, Kakadu und Kaffeebohnen. Sodom und Gomorrha. Mein Gott! Der LKW kam gerade einmal zwanzig Zentimeter vor der alten Frau zum Stillstand, die noch immer nicht bemerkt hatte, dass sie in Lebensgefahr schwebte. Dank Fortuna blieb ihr ein tragischer Unfalltod erspart. Einige Augenblicke später – sie warf gerade ein Eukalyptusbondon in ihren Rachen – starrte sie verdutzt auf den LKW (namens Chris), der vor ihr auf der Straße campte. Ihre Blicken wanderten, langsam, sehr langsam, sehr, sehr langsam und nach einer gefühlten Ewigkeit fiel ihr ein wild gestikulierender Baseballkappenträger auf, der direkt vor ihr stand, penetrant nach Schweiß und billigem Dosenbier roch und recht provokativ in eine grüne Gurke biss. Die Alte zuckte mit den Schultern, schüttelte ihren Kopf und stiefelte sicher zur anderen Straßenseite.

Auf dem Gehweg nach Canossa erspähte sie eine wilde Horde rebellischer Stadttauben, die teilweise in seltsamen Formationen Stellung bezogen, als ob sie im nächsten Moment die Bastille zu stürmen beabsichtigten. Das taube Frauenzimmer setzte sich auf eine frisch gestrichene Bank (man kann nicht immer das Glück auf seiner Seite haben!), sendete keine SMS an ihre nicht existente Tochter, weil die modernen Kommunikationstechniken sie überforderten (nicht, weil sie keine Tochter hatte) und beobachtete ängstlich die verschwörerische Taubenarmee. Ein Mann setzte sich zu ihr (auch er darf später die Hosen wechseln!) und nahm der irritierten Rentnerin die Angst. Baxter, so war sein Name, strahlte wie eine Lichtgestalt und erläuterte mit Pathos: "Tauben sind keine Bedrohung, gute Frau! Nein, nein, Tauben sind die schönsten und intelligentesten Geschöpfe, die Gott je geschaffen hat!" Die Alte lächelte, obwohl sie die Worte des überdurchschnittlich gut aussehenden jungen Mannes ob ihrer Taubheit nicht verstand. Baxter reichte dem alten Weib viele bunte Smarties und andere lustig ausschauende Schokolinsen und Pillen – blaue Pillen. Gemeinsam fütterten sie die Stadttauben, auch die blinden und tauben Tauben, ja sogar die konspirativen, militärisch angeordneten Einheiten, welche (wahrscheinlich) die Weltherrschaft anstrebten. So, und nicht anders, verging der Tag und die untergehende Abendsonne tauchte die religiös anmutende Szenerie in rot-gelb-goldene Herbstfarben – ein moderner Wein- bzw. Rembrandt.
 
hebe die Erdnüsse in einer Tupper-Box auf,..Schimmelpilze(Aspergillus) haben darin keine Chance!;)
Michael

Pilzsporen befinden sich meist schon auf den Nüssen, wei auf fast allem. Geschlossene Plastikdosen begünstigen ihr Wachstum. Günstiger wäre ein luftiger Sack aus Stoff, kühl und trocken gelagert.
 
Es war einmal eine Taube, die eine stark frequentierte Straße überquerte, als sich ihr die Gelegenheit dazu bot. Weit und breit war kein Auto in Sicht. Wie eine Schnecke schlürfte die Taube über den aufgeheizten Asphalt. Sogar ein Hase und ein Igel, die einen absurden Laufwettbewerb veranstalteten, überholten sie. Plötzlich tauchte am Horizont ein gigantisch großer Gurkenlaster auf. Mit einer Affengeschwindigkeit rollte ein motorisierter Berg aus Metall und Eisen auf die Taube zu. Doch die Taube hörte nichts – wie auch. Der Fahrer des Lastkraftwagens wiederum hörte Wolle Petry, während er in einer Praline blätterte und spärlich bekleideten Damen und sexuell anders Gepolten lustvolle Blicke schenkte. Zu spät bemerkte er die Taube – vor ihm auf der Fahrbahn. "Alter Falter!", brüllte der Brummifahrer und trat hastig auf die Bremse. Die Reifen quietschten. Es dampfte und zischte. Chaos, Kakadu und Kaffeebohnen. Sodom und Gomorrha. Mein Gott! Der LKW kam gerade einmal zwanzig Zentimeter vor der alten Frau zum Stillstand, die noch immer nicht bemerkt hatte, dass sie in Lebensgefahr schwebte. Dank Fortuna blieb ihr ein tragischer Unfalltod erspart. Einige Augenblicke später – sie warf gerade ein Eukalyptusbondon in ihren Rachen – starrte sie verdutzt auf den LKW (namens Chris), der vor ihr auf der Straße campte. Ihre Blicken wanderten, langsam, sehr langsam, sehr, sehr langsam und nach einer gefühlten Ewigkeit fiel ihr ein wild gestikulierender Baseballkappenträger auf, der direkt vor ihr stand, penetrant nach Schweiß und billigem Dosenbier roch und recht provokativ in eine grüne Gurke biss. Die Alte zuckte mit den Schultern, schüttelte ihren Kopf und stiefelte sicher zur anderen Straßenseite.

Auf dem Gehweg nach Canossa erspähte sie eine wilde Horde rebellischer Stadttauben, die teilweise in seltsamen Formationen Stellung bezogen, als ob sie im nächsten Moment die Bastille zu stürmen beabsichtigten. Das taube Frauenzimmer setzte sich auf eine frisch gestrichene Bank (man kann nicht immer das Glück auf seiner Seite haben!), sendete keine SMS an ihre nicht existente Tochter, weil die modernen Kommunikationstechniken sie überforderten (nicht, weil sie keine Tochter hatte) und beobachtete ängstlich die verschwörerische Taubenarmee. Ein Mann setzte sich zu ihr (auch er darf später die Hosen wechseln!) und nahm der irritierten Rentnerin die Angst. Baxter, so war sein Name, strahlte wie eine Lichtgestalt und erläuterte mit Pathos: "Tauben sind keine Bedrohung, gute Frau! Nein, nein, Tauben sind die schönsten und intelligentesten Geschöpfe, die Gott je geschaffen hat!" Die Alte lächelte, obwohl sie die Worte des überdurchschnittlich gut aussehenden jungen Mannes ob ihrer Taubheit nicht verstand. Baxter reichte dem alten Weib viele bunte Smarties und andere lustig ausschauende Schokolinsen und Pillen – blaue Pillen. Gemeinsam fütterten sie die Stadttauben, auch die blinden und tauben Tauben, ja sogar die konspirativen, militärisch angeordneten Einheiten, welche (wahrscheinlich) die Weltherrschaft anstrebten. So, und nicht anders, verging der Tag und die untergehende Abendsonne tauchte die religiös anmutende Szenerie in rot-gelb-goldene Herbstfarben – ein moderner Wein- bzw. Rembrandt.

Mein lieber Baxter, Literat und Kollege, danke. Das war ein wahrer Genuss ^^
 
Diese Erdnüsse sind labortechnisch auf Schimmelpilze kontrolliert.

warum sollten Pilze in dosen oder plastiktüten sich vermehren, wenn doch garkeine drin sind?

auf ungerösteten nüssen können sie vorkommen. (müssen nicht)

der röst-prozess tötet die pilze ab.

ich denke eher, dass nüsse in stoffbeuteln dafür empfänglicher sind, da pilzsporen "überall" sind, und durch stoff leicht durchkommen. ich hab mal gelesen, nüsse ziehen wasser (an). der durchschnittsmensch hat wohl kaum kühle räume mit luftfeuchte unter 10%-15% wie sie für ideale futterlagerung notwendig wären..

ist aber auch wurscht ;-)

die wildvögel an meinen winterlichen futterhäuschen bekommen auch die gehackten erdnüsse ausm dehner oder samen-schmitz. wildvögel haben einen viel bessere immunabwähr als die wohnungspapageien.

wichtiger ist, die futterstellen sehr sauber zu halten, dann denke ich, ist das kaum ein problem mit schimmelsporen (?).
 
@ baxter:

danke für die ausführliche geschichte, aber ich versteh sie nicht :-l
habt ihr (Du und motte) einen besonders seltsamen humor oder sollte das garnicht witzig sein? hm..
 
Mein lieber Baxter, Literat und Kollege, danke. Das war ein wahrer Genuss ^^

Liebe Motte, das habe ich doch gern getan! :gimmefive

@ baxter:

danke für die ausführliche geschichte, aber ich versteh sie nicht :-l
habt ihr (Du und motte) einen besonders seltsamen humor oder sollte das garnicht witzig sein? hm..

Hallo Ilder,
danke für Deine Kommentierung. Ob ich das Humorzentrum eines Users treffe, ist immer fraglich. Zum Glück sind wir hier im Smalltalk-Thread und nicht in anderen Threads des Stadttaubenforums, in denen sachlich diskutiert wird und falsch aufgefasste humoristische Einlagen gnadenlos bestraft werden bzw. eigentlich wird ja auch in den anderen Threads... Themenwechsel. Ilder, ich stelle bei Literatur nicht immer zuvorderst die Frage nach dem Sinn. Unverständlichen und/oder komplexen Texten kann man sich zuerst immer nur annähern. Vielleicht kannst Du den Text fühlen, eine bestimmte Problematik erkennen, auf die der Autor hinweist oder eine für Dich interessante Stelle herausfiltern? :bier:
 
mein kommentar zu Deinem Text war nicht negativ, sondern fragend.

natürlich kann sich jeder seinen teil dazu denken. ich ging davon aus, daß Du damit eine Aussage tätigen wolltest - (die ich nicht verstand und deshalb fragte).
 
mein kommentar zu Deinem Text war nicht negativ, sondern fragend.

natürlich kann sich jeder seinen teil dazu denken. ich ging davon aus, daß Du damit eine Aussage tätigen wolltest - (die ich nicht verstand und deshalb fragte).

Hallo, ich habe auch keine negativen Schwingungen aus Deinem Kommentar herausgelesen. :trost: Ja, die Geschichte tätigt eine, vielleicht auch mehrere Aussagen. Ich lasse Euch Lesern/Usern aber gerne Deutungsspielraum.

Es ging Baxter um die Nüsse. Es gibt auch taube Nüsse.

Hoppla, ein Interpret gibt sein Stelldichein! Danke. :D
 
Es ging Baxter um die Nüsse. Es gibt auch taube Nüsse.

Oh ja, allerdings. Nachdem mir heute eine gewisse Namphendame kräftig ins Ohr geschrillt hatte, war ich, von einem dezenten piepen abgesehen, taub auf einem Ohr. Ich frage mich wirklich wie es Kakaduhaltern gelingt sich ihr Gehör zu erhalten. Andererseits.....vielleicht sind sie darum so geduldige Zuhörer *grübel*


HEY, Du meinst taube Nuss im Sinne von Dummkopf? Da bin ich aber froh das unser Stadttaubenforum vor Intelligenzbestien nur ao aus allen Nähten platzt. Auch wenn man ihnen gewisse Formen der Unterhaltung haarklein aufmalen müsste, so sie denn einen Sinn darin erkennen sollen, sie wissen immer Rat und haben den feinsinnigen Humor quasi im Blut!

Anerkennende Grüße
Melanie
 
HEY, Du meinst taube Nuss im Sinne von Dummkopf? Da bin ich aber froh das unser Stadttaubenforum vor Intelligenzbestien nur ao aus allen Nähten platzt. Auch wenn man ihnen gewisse Formen der Unterhaltung haarklein aufmalen müsste, so sie denn einen Sinn darin erkennen sollen, sie wissen immer Rat und haben den feinsinnigen Humor quasi im Blut!

also DA kommen bei MIR aber nu negative schwingungen rüber ;-) wobei mich das garnich "tangiert" da ich davon ausgehe daß ich es spitzfindig finde obwohls garnich sooo gemeint war. und wenn doch, fühlen wir uns alle nich angesprochen *g*

wie ich das meine- weissichnichsogenau. gut nacht :D
 
Ganz vergessen: ja, aber die führt nur zu der Druckerei -kann's Dir als pdf schicken, wenn Dein englisch reicht.
... Namensvorschläge ...
Ein Täuber, der hier sitzt, heißt "Gilbert"; er kam so, und das Küken aus dem Blumetopf hat Susi "Küblböck" getauft (war aber eine Henne); ansonsten bekommen die Tauben bei mir keine Namen.
 
schick mir gern als pdf !! mein englisch reicht sicher nicht, aber für den letzten harry-potter hats gereicht (mit ab und zu wörterbuch). englisch sprechen kann ich nur sehr wenig und mit sehr falschem satzbau. lesen und verstehen geht aber viel besser.
(da das der smalltalk-thread ist, kann ich so nen quatsch ja schreiben)

über küblböck musst ich grad lachen, das is witzig (susi-humor) - schad dass ich die nich kenn.

endlich mal wieder bisschen was los im forum. heut in der arbeit wars wieder sooo langweilig, da hätt ich bissl smalltalk gebraucht.

--- hier wieder mal eine - nicht seehr unterhaltsame storry ..

Der Bahnhof. Unendliche Stacheln. Wir schreiben das Jahr 2010. Dies sind die Abendteuer der "Taubenpäpplercrew" die mit seiner 2-frau-starken besatzung jahre lang unterwegs ist um neue Nistplätze zu erforschen, neus leben und neue zivilisationen.. viele lichtjahre von der Rentokill entfernt dringt die Taube in Galaxien vor die nie ein Mensch zuvor gesehen hat..

"die üblichen verdächtigen.."

vor wenigen Monaten wurde ein Taubennistplatz auf einer Zuganzeige am Bahnsteig mit Stacheln versehn. ich komme dort zwar jeden tag vorbei, sitze dabei aber im Zug und hatte nicht mitbekommen, ob zu dieser Zeit Junge im Nest waren oder nicht. früher hatte ich dort einige Male Junge auf der Zuganzeige gesehen.

irgendwann sah ich eine taube in den neuen stacheln sitzen und stellte fest, daß die Helden rings um den kasten stacheln geklebt hatten, in der mitte aber ein spalt frei ist. der unbeklebte bodenhat etwa 15 cm breite und ist einen meter lang.
da die stachel-krönchen aber nach oben auseinanderlaufen ist der freie raum nach oben hin verengt. die taube sass darin.

wenige tage später sah ich ein kleines köpfchen hochgereckt das an mamas schnabel futter verlangte. ein zweites.. nach einigen überlegungen holten wir die babys runter und übergaben sie dem tierheim zum aufziehen, (das machen sie. Der vorteil ist, daß sie dort unter anderen tauben sind, nicht fehlgeprägt werden und dann auch weiter gefüttert werden. natürlich ist auch das tierheim gnadenlos überfüllt mit tauben). über das servicezentrum der DB hatte ich ein formular ausgefüllt mit Beanstandung des Zustandes am bahnsteig. Leider reagierte bisher niemand darauf da es nicht für nötig gehalten wird.

dann war lange kein vogel mehr in den stacheln. gestern abend im dunkeln sah ich durch die zugscheiben dass wieder etwas oben auf der anzeige ist.

heute morgen stieg ich aus um zu schauen was es ist. ich erschrak. die taube sah tot aus. sie lag auf dem bauch, augen zu, kopf in den stacheln, schwanz in den stacheln, körper lag in der mitte. sie bewegte sich nicht und ich war auf dem weg zur arbeit. ist sie tot? verletzt? schläft sie nur? brütet sie? mist. ich musste zur arbeit. sie zuckte mit dem schwänzchen. sie lebte.

ich musste aber zur arbeit. da ich keinen kenne der so verrückt ist dort mit einer leiter am bahnsteig, direkt neben den bahnsteig-wachteln im glaskasten tauben einzusammeln ausser meine freundin die auch in der arbeit war, fuhr ich mit gewissensbissen in die arbeit und nahm mir vor, gleich nach der arbeit hin zu kommen.

meine freundin - von mir informiert - war schon ne halbe stunde vor mir da und meldete dass sie lebt und auch die augen offen hatte.

sie sah aus als würde sie brüten. als ich ankam lag sie noch genau so wie morgens.
was tun? steigen wir hoch, zertrampelt sie ihr gelege, evtl zarte jungtiere? verletzt sich an den stacheln? was wenn dort 1-tag-alte küken liegen? was wenn sie in den stacheln steckt? wir organisierten erst mal eine leiter, die wir im 5. laden auch bekamen. wir wussten aber immer noch nicht ob wir sie nun stören oder nicht.

ich stieg hoch. sie guckte mich (recht wach) an. ich hob vorsichtig das schwänzchen, sie rasch ihren flügel um mich zu hauen, tat es aber nicht. ich sah EIN Ei. meines erachtens ein frisches, sonst wären es doch 2.

dann haute sie doch ab. wir beratschlagten, ungewiss was wir nun tun. ich war für ei wegnehmen (kunstei hatten wir keins dabei) und möglichst bald SELBST die stelle dicht zu machen (die tauben müssen bei jedem ein und ausstieg über die stacheln und die zarthäutigen jungtiere würden sich bei den ersten flugübungen nur aufspießen.

ein Bahnmitarbeiter aus dem glaskasten am bahnsteig stand nun bei uns und sagte uns, das wäre schon die 4. generation. wir befragten ihn zu der sache, er schien wenigstens etwas interesse zu haben, sonst hätt er nicht mit uns gesprochen.
auch er wusste dass vor nicht allzulanger zeit die stacheln geklebt wurden. er meinte, die jungen flögen immer aus und zeigte uns eine stelle wo sie landen. ich wusste aber dass seit dem die stacheln da sind, nie junge ausflogen. die entwicklung hätt ich mitbekommen.

so kann es jedenfalls nicht weitergehen. ich überlegte, ob ich ein abflussrohr, durchmesser 10 cm oben drauf legen sollte, damit kein nest gebaut werden kann. da sitzen aber die tauben dann sicher trotzdem drauf. wenn sie nur viel genug ge... haben, füllen sich die stacheln auf und sie bauen doch ein nest drauf. wenn sie abrutschen, hängen sie in den stacheln. was ist also die beste lösung?

die taube war wohlauf und das ei (lichtdurchleuchtet) war komplett leer, nur eiweiss und dotter.

es ist nicht schön einer taube ihr ei zu nehmen, schon garnicht ohne ersatz.

hat jemand eine idee was ich am besten tun kann?
 
ps: weil wir jedes mal so schwer ne leiter bekommen und eigentlich nie mit dem auto unterwegs sind (sondern fast immer öffentlich) bräuchte ich ne leiter die zerlegbar und leicht ist.

ich würde es auch selber bauen, wenn ich ne idee hätte wo ich so leichtes und gleichzeitig stabiles material bekomme.

toll wären H-förmige Elemente, (aber mit 2 Sprossen) von denen man z.b. 5 stück in eine große tasche steckt und deren enden in das jeweils nächste element passen. gibt es sowas?

teleskop-alu-leitern sind eindeutig zu schwer..
 
Hallo Ilder :)

echt schlimme Situation, was Du hier schreibst.
Kann man diese Stelle nicht ganz zumachen?
Keine Ahnung womit....mit irgendetwas vollstopfen???? :?
So eine tragbare Leiter...hmmmm...habe sowas noch nie gesehen.
Müsste ich meinen Mann fragen...er ist immer sehr erfinderisch ;)

Ich habe meine Voliere schon fast 1 Jahr, nur das Dach war leider bis vor paar Wochen noch provisorisch. Da habe ich gesagt, bevor der Winter kommt, muss ein richtiges Dach drauf.
Jetzt war das Problem.....ich hatte zur dieser Zeit 14 Tauben....was mache ich mit den Täubchen, wenn mein Mann das Dach baut???? :idee:
Mein Mann hat mir dafür so ein Turm gebaut, wo jede einzelne Taube für sich Platz hat. Insgesamt 14 Boxen (die sehen eigentlich wie Zuchtboxen aus).
Jede "Box" ist 60/60/60 groß...ist klar, nicht viel Platz, aber eine Woche mussten die Tauben aushalten :)
Dann habe ich meinem Mann meine Voraussetzungen für das Dach aufgeschrieben......eine große Lichtluke, damit in der Voliere nicht zu dunkel ist....und eine freie Luke, damit, wenn es regnet, die Tauben im Regen sitzen können. Diese freie Luke musste aber so gemacht werden, dass keine Vögel, oder andere Tiere von draußen in die Voliere reinhüpfen können.
Das hat er wunderbar hingekriegt :beifall:
Es sieht echt super aus :)
Mein Mann hatte immer wieder mal ein wenig gemeckert, dass er wieder so viel Arbeit wegen meinen Tauben hat....naja.....er meckert eigentlich immer....macht es aber trotzdem :zwinker:
Als er fertig war, habe ich ihn gelobt :p da war er happy ;)

Andere Sache.......
ich kriege am Wochenende ein junges Stadttäubchen von einer bekannten Frau (auch taubenverrückt ;) )
Die Taube soll eigentlich bei mir nur überwintern.
Ich mache mir aber jetzt schon Gedanken.......wenn Winter vorbei ist, da kann man doch nicht so eine Taube in der Stadt aussetzen...oder?????
Dort, wo diese Frau wohnt, gibt es keinen betreuten Taubenschlag. Auch in meiner Stadt gibt es sowas nicht.
Wie ich mich kenne, bleibt die Taube dann bei mir....weil ich es einfach nicht übers Herz bringe, das arme Tier so ein scheiß (sorry) Leben, wie die Stadttauben es haben, führen zu müssen :traurig:
LG
Margareta
 
@ Ilder: könntest du nicht irgendwo an nem zentralen Punkt in der stadt eine aluleiter deponieren? in nem geschäft, deren besitzer du kennst oder soetwas in der Art? oder in ner lagerhalle, wo man mal fragt, ob man was unterstellen kann... kam mir so spontan als Idee
@margareta: herzlichen Glückwunsch zu diesem Mann ;-)!!!!!!!! ich hab übrigens jetzt die Überdachung meiner Voliere so geplant: eine Hälfte mit durchsichtigem "Plastikwellblechdach" (also ohne blech ;-)), andere Hälfte oben mit Volierendraht, damit die Tauben "duschen" können, wenns regnet und natürlich sonnen, wenn die dann mal scheint
lieben Gruß Simone
 
Hallo Simone,
d.h. Deine Voliere hat keinen Schatten im Sommer??? :?
Bei mir war es nicht so einfach...es sollte wie ein normales Dach aussehen und sollte "bombensicher" sein :zwinker: und natürlich sein Zweck erfüllen.....
Mein Mann baut alles bombensicher :p
Was wäre denn, wenn ein Sturm kommt :D oder 1 Meter Schnee drauf liegt :+klugsche
Solche Gedanken macht sich immer mein Mann ;)
Volierendraht habe ich auch oben....jetzt ist es doppelt gesichert :)
LG
Margareta
 
supi :)

bitte bei Gelegenheit mal ein Inspirationsfoto von dem Bombensicherdach, falls ich auch mal einen Grund (zur miete etc) bekomme.

ps: die 50ger boxen würden mich auch interessieren. ich hab am balkon 2 stück stehen die sind 50x50x100 breit und man kann sie mit einer schiebewand nochmal teilen, so dass es 4 sind. wenn ich 1x wochentlich grossputz mache im vogelzimmer, setz ich die vögel da immer rein, den rest in andere boxen. dann hat man mehr ruhe beim putzen und die vögel auch. wünscht man sich. allerdings hassen sie die boxen. muss imme rein tuch davor hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben mein PC dursucht...habe Fotos von der Voliere, aber auf keinem sieht man das Dach 8(
Und meine Kamera hat meine Tochter mitgenommen in den Urlaub.
Aber, wenn sie zurück ist, werde ich mal wieder fotografieren

Wenn ich einmal in der Woche Großputz in der Voliere mache, freuen sich die Tauben.
Besonders die Fußgänger und die jungen Täubchen laufen dann immer hinterher und picken mit mir :zwinker:
Sie denken, dass ich auch picke :D
Und eine ganz junge Taube sitzt mir immer auf meinem Rücken, wenn ich gebückt putze..... ;)

dann stelle ich wenigstens paar Fotos ohne Dach :zwinker:

http://s7.directupload.net/images/101021/zok579a8.jpg

http://s10.directupload.net/images/101021/qbgcalxy.jpg

http://s5.directupload.net/images/101021/jhsw5liv.jpg

http://s13.directupload.net/images/101021/5usv7nft.jpg

http://s5.directupload.net/images/101021/cuc2xc78.jpg

LG
Margareta
 
Thema: Smalltalk
Zurück
Oben