...so, nu gibts auch Bilder

Diskutiere ...so, nu gibts auch Bilder im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Darf ich vorstellen: Apollo und Artemis

  1. Georgia

    Georgia Guest

    Darf ich vorstellen:

    Apollo und Artemis
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Georgia

    Georgia Guest

    ... und weiter gehts

    ...zusammen mit meinen Nymphen (natürlich unter schärfster Aufsicht)
     

    Anhänge:

  4. Georgia

    Georgia Guest

    mit Nymphen die zweite!

    :)
     

    Anhänge:

  5. Georgia

    Georgia Guest

    und jetzt noch ein paar Duschbilder

    jauchz.... das macht Spaß!
     

    Anhänge:

  6. Georgia

    Georgia Guest

    die duschen jeden Tag:p
     

    Anhänge:

  7. Georgia

    Georgia Guest

    ....zwar nicht mehr so schön wie vorher aber dafür sauberer;)
     

    Anhänge:

  8. Georgia

    Georgia Guest

    2.
     

    Anhänge:

  9. Georgia

    Georgia Guest

    3.
     

    Anhänge:

  10. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Georgia,
    hübsch sind die Beiden.
    Klasse Bilder geworden.Man sieht ihnen an,wie schöööön duschen ist:)
    Wie vertragen sie sich denn mit den Nymphis?
     
  11. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo Mary,

    bis jetzt ganz gut. Artemis (die Henne) ist ein bischen dominant und hat schon mal die Nymphen Henne böse angeguckt. Der Hahn ist ziemlich locker und cool (wenn man das bei Kaks so sagen darf). Er und der Nymphen-Hahn fressen auch von der gleichen Kolbenhirse ohne das sie ein Problem damit haben (da sieht mans wieder.... Männer sind einfach lockerer, ganz im Gegensatz zu Frauen, die wieder auf die "Andere" eifersüchtig sein muß und rumzicken muß).

    Aber trotzdem muß ich aufpassen weil alles noch ziemlich neu für alle zusammen ist. Jetzt wird erst mal alles erforscht und wenn man dann mutiger wird, kanns schon auch mal gefährlich werden. Deswegen gibts den Freiflug nur unter Aufsicht. Aber ich bin nach der Arbeit sowieso viel und gern zuhause.
    Vielleicht findet sich ja irgendwann der Platz für eine Freiflugvoliere und ein Vogelzimmer (wolln wirs mal hoffen).:)
     
  12. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    :0-
    Mein Glückwunsch, Georgia.
    Jetzt hast Du ein göttliches Quartett. Das Bild mit den Nymphies ist echt besonders nett.

    Artemis war ja in der griechischen Mythologie eigentlich nicht so eifersüchtige Göttin. Allerdings war sie doch eine Tochter des Zeus mit der Leto. Daher kann sie dann auf Hera nicht so nett gestimmt gewesen sein. In diesem Fall hoffe ich, dass der Spruch "Nomen est Omen" nicht zutrifft.
    Berichte bitte weiter über das tolle, schöne Gespann.

    Viel Glück und liebe Grüsse:0-

    Yve
     
  13. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo Yve,

    wie ich sehe kennst Du Dich auch ziemlich gut in der griechischen Mythologie aus. Anfangs war die Namensfindung etwas schwierig, da die Zusammenstellung der Kakas und Nymphen etwas ungewöhnlich ist. Aber nachdem Apollo und Artemis ja Zwillingsgeschwister sind, trifft dies wohl am besten auf die zwei Kakas zu;)

    Konntest Du Dich schon entscheiden, ob Du Edelpapageien kaufen sollst oder nicht? Soll ich Dir die Telefonnummer von dem Züchter geben den ich kenne? Vielleicht kann er dir ein paar Tips und Ratschläge geben.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück bei Deiner Entscheidung und ich werde natürlich weiterhin über die verrückte Konstellation berichten:0-
     
  14. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Georgia,

    ich habe bereits am letzten Sonntag im Vogelpark meine Entscheidung getroffen. :( (Darüber habe ich im Edelforum geschrieben.)

    Apollo und Artemis sind gute Götter. Gute Namensgebung!
    Allerdings ist Apollo, wie Du's auch weißt, auch ein Playboy, genau wie sein Vater. Nur hat Dein Apollo nicht soooo viel Möglichkeit, Vielweiberei zu frönen.;)
    Er soll nicht auf Hera schielen!

    Schönen Abend:0-

    Yve
     
  15. Georgia

    Georgia Guest

    ich weiß Yve,

    aber dann wäre Hera nun endlich auch versorgt. Die Arme scheint keinen abzukriegen. Hoffentlich klappts ja mit unserem neuen Hermes (obwohl sie sich seit 2 Tagen ein bischen hackeln:k ) Nur ob die Konstellation Apollo und Hera wirklich etwas festes für die Zukunft wäre, wage ich zu bezweifeln;)

    Ich werd mir gleich mal Deinen Bericht im Edelpapageienforum durchlesen:)
     
  16. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Ups... ich habe den Hermes, den Boten des Zeus, Beschützer der Reisenden, Schutzgottheit der Diebe und Kaufleute, total übersehen.
    Es ist ja dann nicht ein Quartett, sondern ein Quintett der Gottheiten. Köstlich!
    Hermes hatte auch viele Liebesabenteuer. Möge es mit der Hera klappen.

    Viele Grüsse:0-

    Yve
     
  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Die sind hübsch die beiden. Das mit dem Größenunterschied und dem Gewicht hast Du ja schon im Park erzählt, aber wie schaut das denn aus, wachsen die noch ein bisschen?
    Ich habe sie mir schon so in etwa vorgestellt, habe auch schonmal welche aus größerer Entfernung in einer Voliere gesehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie so klein bleiben:?
     
  18. Georgia

    Georgia Guest

    Man sagt dass sie ca. 30 cm groß werden können (habe ich wo gelesen). Oder? Habe ich mich da richtig informiert? Was sagen die Kakaduhalter dazu, die schon ausgewachsene Rosas haben?

    Yve,
    Hermes kann man ja noch leicht übersehen, der ist ja noch so klein und dünn;) Aber das wird sich hoffentlich bald ändern8)
     
  19. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Georgia,
    habe gerade nochmal nachgeschaut.Habe bei mehren Quellen bei der Größe 35 cm gefunden.
    Aber kommt ja in Etwa mit Deiner Angabe hin;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Georgia

    Georgia Guest

    Also hatte ich doch in etwa Recht. Danke Mary:)
     
  22. Utena

    Utena Guest

    Hallo Georgia!
    Das sind ja zwei hübsche Rabauken!
    Tolle Fotos, wie funktioniert es den im gemeinsamen Freiflug mit den Nympfen?
    Zeigen die Rosas Interesse an den Kleinen oder ignorieren sie sie komplet?
     
Thema:

...so, nu gibts auch Bilder

Die Seite wird geladen...

...so, nu gibts auch Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...