...so, nu gibts auch Bilder

Diskutiere ...so, nu gibts auch Bilder im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Darf ich vorstellen: Apollo und Artemis
G

Georgia

Guest
Darf ich vorstellen:

Apollo und Artemis
 

Anhänge

  • rosakakadus01.jpg
    rosakakadus01.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 300
... und weiter gehts

...zusammen mit meinen Nymphen (natürlich unter schärfster Aufsicht)
 

Anhänge

  • rosakakadus und nymphen01.jpg
    rosakakadus und nymphen01.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 298
mit Nymphen die zweite!

:)
 

Anhänge

  • rosakakadus und nymphen02.jpg
    rosakakadus und nymphen02.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 293
und jetzt noch ein paar Duschbilder

jauchz.... das macht Spaß!
 

Anhänge

  • rosakakadus duschbilder04.jpg
    rosakakadus duschbilder04.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 296
....zwar nicht mehr so schön wie vorher aber dafür sauberer;)
 

Anhänge

  • rosakakadus nach dem duschen02.jpg
    rosakakadus nach dem duschen02.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 271
Hallo Georgia,
hübsch sind die Beiden.
Klasse Bilder geworden.Man sieht ihnen an,wie schöööön duschen ist:)
Wie vertragen sie sich denn mit den Nymphis?
 
Hallo Mary,

bis jetzt ganz gut. Artemis (die Henne) ist ein bischen dominant und hat schon mal die Nymphen Henne böse angeguckt. Der Hahn ist ziemlich locker und cool (wenn man das bei Kaks so sagen darf). Er und der Nymphen-Hahn fressen auch von der gleichen Kolbenhirse ohne das sie ein Problem damit haben (da sieht mans wieder.... Männer sind einfach lockerer, ganz im Gegensatz zu Frauen, die wieder auf die "Andere" eifersüchtig sein muß und rumzicken muß).

Aber trotzdem muß ich aufpassen weil alles noch ziemlich neu für alle zusammen ist. Jetzt wird erst mal alles erforscht und wenn man dann mutiger wird, kanns schon auch mal gefährlich werden. Deswegen gibts den Freiflug nur unter Aufsicht. Aber ich bin nach der Arbeit sowieso viel und gern zuhause.
Vielleicht findet sich ja irgendwann der Platz für eine Freiflugvoliere und ein Vogelzimmer (wolln wirs mal hoffen).:)
 
:0-
Mein Glückwunsch, Georgia.
Jetzt hast Du ein göttliches Quartett. Das Bild mit den Nymphies ist echt besonders nett.

Artemis war ja in der griechischen Mythologie eigentlich nicht so eifersüchtige Göttin. Allerdings war sie doch eine Tochter des Zeus mit der Leto. Daher kann sie dann auf Hera nicht so nett gestimmt gewesen sein. In diesem Fall hoffe ich, dass der Spruch "Nomen est Omen" nicht zutrifft.
Berichte bitte weiter über das tolle, schöne Gespann.

Viel Glück und liebe Grüsse:0-

Yve
 
Hallo Yve,

wie ich sehe kennst Du Dich auch ziemlich gut in der griechischen Mythologie aus. Anfangs war die Namensfindung etwas schwierig, da die Zusammenstellung der Kakas und Nymphen etwas ungewöhnlich ist. Aber nachdem Apollo und Artemis ja Zwillingsgeschwister sind, trifft dies wohl am besten auf die zwei Kakas zu;)

Konntest Du Dich schon entscheiden, ob Du Edelpapageien kaufen sollst oder nicht? Soll ich Dir die Telefonnummer von dem Züchter geben den ich kenne? Vielleicht kann er dir ein paar Tips und Ratschläge geben.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück bei Deiner Entscheidung und ich werde natürlich weiterhin über die verrückte Konstellation berichten:0-
 
Hallo Georgia,

ich habe bereits am letzten Sonntag im Vogelpark meine Entscheidung getroffen. :( (Darüber habe ich im Edelforum geschrieben.)

Apollo und Artemis sind gute Götter. Gute Namensgebung!
Allerdings ist Apollo, wie Du's auch weißt, auch ein Playboy, genau wie sein Vater. Nur hat Dein Apollo nicht soooo viel Möglichkeit, Vielweiberei zu frönen.;)
Er soll nicht auf Hera schielen!

Schönen Abend:0-

Yve
 
ich weiß Yve,

aber dann wäre Hera nun endlich auch versorgt. Die Arme scheint keinen abzukriegen. Hoffentlich klappts ja mit unserem neuen Hermes (obwohl sie sich seit 2 Tagen ein bischen hackeln:k ) Nur ob die Konstellation Apollo und Hera wirklich etwas festes für die Zukunft wäre, wage ich zu bezweifeln;)

Ich werd mir gleich mal Deinen Bericht im Edelpapageienforum durchlesen:)
 
Ups... ich habe den Hermes, den Boten des Zeus, Beschützer der Reisenden, Schutzgottheit der Diebe und Kaufleute, total übersehen.
Es ist ja dann nicht ein Quartett, sondern ein Quintett der Gottheiten. Köstlich!
Hermes hatte auch viele Liebesabenteuer. Möge es mit der Hera klappen.

Viele Grüsse:0-

Yve
 
Die sind hübsch die beiden. Das mit dem Größenunterschied und dem Gewicht hast Du ja schon im Park erzählt, aber wie schaut das denn aus, wachsen die noch ein bisschen?
Ich habe sie mir schon so in etwa vorgestellt, habe auch schonmal welche aus größerer Entfernung in einer Voliere gesehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie so klein bleiben:?
 
Man sagt dass sie ca. 30 cm groß werden können (habe ich wo gelesen). Oder? Habe ich mich da richtig informiert? Was sagen die Kakaduhalter dazu, die schon ausgewachsene Rosas haben?

Yve,
Hermes kann man ja noch leicht übersehen, der ist ja noch so klein und dünn;) Aber das wird sich hoffentlich bald ändern8)
 
Hallo Georgia,
habe gerade nochmal nachgeschaut.Habe bei mehren Quellen bei der Größe 35 cm gefunden.
Aber kommt ja in Etwa mit Deiner Angabe hin;)
 
Also hatte ich doch in etwa Recht. Danke Mary:)
 
Hallo Georgia!
Das sind ja zwei hübsche Rabauken!
Tolle Fotos, wie funktioniert es den im gemeinsamen Freiflug mit den Nympfen?
Zeigen die Rosas Interesse an den Kleinen oder ignorieren sie sie komplet?
 
Thema: ...so, nu gibts auch Bilder

Ähnliche Themen

Simonloesch
Antworten
26
Aufrufe
3.138
Simonloesch
Simonloesch
Alina
Antworten
14
Aufrufe
1.742
waschbaer78
W
B
Antworten
23
Aufrufe
1.445
Evelin
E
S
Antworten
9
Aufrufe
1.082
Susi
S
Zurück
Oben