so viel Schnee: Tukan-World in Not

Diskutiere so viel Schnee: Tukan-World in Not im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hier der ganze bericht......(ich bitte um verständnis,wenn ich das hier verlinke) Katastrophe in diesem fall´sollten wir als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ara4ever schrieb:
LIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Rena :nene:

deshalb ist es ein AUFBAUHILFEKONTO !!!!!!!!! und kein Spendenkonto, lesen müsstest du doch noch können oder ? Das tust du ja auch schon 1 Monat als gast.....

Jetzt mal Butter bei de Fische rena, was willst Du ?? Erst diesen Thread aufmachen und wenn geholfen wird dagegenschiessen ????????8(

Andere Problem ausser dieses Kompetenzgerangel habt Ihr nicht?
Das ist ja ekelhaft!!!!!!!!!!!!!!!!


Tam
 
@ Tam ja ich habe ein problem damit, wenn Leute querschiessen anstatt zu helfen, wenn sie nicht helfen wollten sollen sie es nicht tun aber alle anderen in Ruhe lassen !!!

@ ziegenfreund: KLASSE !!! Kannst Du dann morgen eventuell mal eine Liste entwerfen was der addi ( Roland ) an Materialien bräuchte ??
 
Ziegenfreund schrieb:
so ich bin nun wieder zuhause ich bin nicht mehr in der lage heute noch zu berichten, deshalb möchte ich das gerne auf morgen verschieben.

nur so viel, bis auf ein paar wenige vögel sind alle tiere wieder eingefangen und untergebracht.


Hallo Michael,

schön, dass du wieder zu Hause bist! Ich finde es toll von dir,tdass du so schnell dort warst und ihm geholfen hast. Berichte morgen in Ruhe und gut, dass ihr die meisten Tiere einfangen konntet.
Vielleicht kannst du ja nochmal helfen und die nötigsten Dinge auflisten, die Roland nun braucht. Vielleicht kennst du ja auch seinen Futterlieferanten. Den könnte man doch beauftragen Sachen zu ihm zu liefern, die man selber bezahlt. Ist doch mit Sicherheit günstiger, als von weit weg - unbekannt- zu schicken.

Dir noch mal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN und einen noch ruhigen Sonntag.
 
Ich würd auch sagen das Michael sich erstmal ausruht und dann Morgen, Bericht erstattet, und von mir auch nochmal ein GROßES DANKESCHÖN! ! ! :trost: :bier: ;)
 
Habe soeben eine gaaanz tolle mail von Andreas R. erhalten, indem er , ich kopier mal:

Hallo Nicole ,



habe folgende Mail bis jetzt an ca. 100 Herstellerfirmen und Vertrieben von Volierennetzen und anderer Netze geschickt. Wenn wir die durchhaben machen wir bei Gittern weiter.

Werden da weitermachen. Habe auch schon ein paar EU Abgeordnete angemailt , aber die haben WE J



Vielleicht haben wir ja Glück das da etwas geht.

Sehr geehrte Damen und Herren,





Durch die widrigen Witterungszustände der vergangenen Tage ist in einem sehr bedeutenden Tier – und Naturschutzprojekt in NRW ,



Tukan World

Roland Adam

Postdamm 249

48477 Hörstel

Tel.: 05454 7292

Fax: 05454 1633

www.tukan-world.de

**********



eine bedrohliche Lage für die dort lebenden Menschen, Tiere entstanden.



Zum Wiederaufbau der Anlagen werden Volierennetze, Schutznetze etc. dringend gebraucht.



Es wäre natürlich hilfreich wenn sich Ihre Firma in Form von Restbeständen, Überkapazitäten oder auch Sachspenden an einem raschen Aufbau der Anlagen beteiligen würde.
 
das ist eine super Aktion

...finde ich!
Na dann drücke ich die Daumen daß das hilft!

Viele Grüße
Petra
 
So, nun hört mal auf mit dem Zenober wer wann was wo gemacht hat. Alles nebensächlich.

Wir haben nun ein AUFBAUHILFEKONTO!

Das privat ist, aber da ich Kassiererin in einem Verein bin, könnte man das sogar zur Not dort drüber laufen lassen. Finanzamt..Himmel zerbrecht Euch mal nicht meinen Kopf. Wenn Finanzamt kommt tritt es ja zuerstmal an mich heran. Und auch dafür ist gesorgt.

Geld würde wohl niemand nehmen. Deshalb war von Anfang an UNSER Anliegen, mit dem Geld, Tukan-World in der Weise unter die Arme zu greifen, dass wir damit sämtliches Zubehör was nun mal eben nötig ist, und er auch annehmen wird (ich würds Ihm auch persönlich bringen) oder in Art von Gutscheinen bei Drahtherstellern zum Beispiel, für Firmen seiner Wahl, Ihm zu übergeben.

Das ganze Heckmeck, von wegen VF oder Papageienparadies ist ja nun wohl das Letzte. Und das sollten wir mal ganz schnell sein lassen.

Ich bin dort wie auch hier, und nebenbei in einem Forum das mit Vögel soviel am Hut hat, wie eine Kuh mit Schlittschuhfahren. Und DORT ist eine Diskussion möglich, man siehe dass mir dort ein Auto angeboten wurde zur Versteigerung, und der Erlös für Tukan -World ist.

Also bitte lasst was zwischen uns ist oder sein wird, endlich aussen vor. Hier gehts nur um TUKAN!!!
 
also dann mal ran!

...das sehe ich ganz genauso!
Wichtig ist daß wir helfen!

Viele Grüße
Petra
 
mira123 schrieb:
Das ist eine super Aktion ...finde ich!
Na dann drücke ich die Daumen daß das hilft!

Na,

ob diese Aktion soo hilfreich ist oder jetzt sogar noch mehr Trouble bereitet, sei mal dahingestellt - man hätte vorher mal mit Addi das besprechen sollen?

Aktionen, die von einem Andreas Rose (falls er mit Andreas R. gemeint war) ausgehen, denen stehe ich eher skeptisch gegenüber!

Ich würde jedem erstmal raten, vor Nachahmung dergleichen Aktionen erst mit Roland irgendwelche öffentliche Aktionen abzusprechen als wild umherzuschreiben und so mehr kaputt zu machen als zu helfen! Auch mir geht's hier NUR UM TUKAN!
 
Stimmt Gitti, und deshalb sollten wir das Anschreiben an verschiedene Firmen alleine Christa und Andreas Rose überlassen.

Bevor nun jeder noch auf den Gedanken kommt. Sie haben schon über hundert Mails weg und ich persönlich finde das klasse.

Ob denen irgendeiner skeptisch gegenüber steht oder auch nicht, sollte in dem Fall auch aussser Acht gelassen werden. Sie reden nicht viel sondern machen.
 
hallo gitti, Petra ist gestern mit Roland in Kontakt getreten sonst hätten wir es nie gemacht, er braucht Leute und Materialien, was ist daran so schlimm dass die Leute die eben Vorort nicht helfen können materialien kaufen oder ihm den gutschein zum Kauf oder oder gibt ?? Wir alle möchten gern helfen also tun wir es. ok ?

WER VERDAMMTNOCHMAL HILFT IST DAS NICHT SCH ::::: EGAL ???????

zur Zeit sehe ich eine gute Zusammenarbeit zwischen beiden Foren darf das nicht so sein ??? Soll man sagen das ist Gitti oder das ist Nicole oder das ist ziegenfreund oder das ist Andreas, der braucht nicht zu helfen ????
 
Sorry

...aber lieber eine "Andreas Rose" (wer/was auch immer das ist) mehr als garnichts zu machen!

viele Grüße
Petra
 
Schnuckelchen,

entweder bin ich nicht richtig informiert oder Du solltest Roland wirklich mal danach fragen, was er von Andreas Initiativen hält ... wenn er an EU-Abgeordnete meldet, daß "eine bedrohliche Lage für die dort lebenden Menschen, Tiere entstanden." ist und noch besteht, dann werden Behörden eingeshaltet und die schicken Schaufelbagger und Traktoren und reissen alles nieder!

Es geht hier nicht um Leute und Materialen, es geht um Behörden, die man somit zum Einschreiten auffordert - und das, denke ich, wird nicht in Rolands Interesse sein! Das allein sind meine Bedenken!

Nicht, daß man mit blinden Aktionismus TUKANWORLD mehr schadet als hilft, denn dann wäre ALLE Hilfe umsonst!
 
Muss ich das jetzt verstehen Gitti ????? Roland kann entscheiden welche Hilfe er annimmt und nicht du, sehe ich das richtig ??? Also wende dich an Roland selbst oder beabsichtigst du, leute die spenden und helfen wollen zu vergraulen und zu verärgern ?????
 
NEIN,

Spenden und Hilfe sind doch ok, ich will niemanden davon abhalten, eher ebenso dazu aufrufen ... aber schaltet bitte keine Behörden, Presse und Medien etc. ein, bevor Roland da nicht ausdrücklich sein OK gegeben hat!
 
Gitti, es wird gewiss keiner kommen und da was niederreissen. Es geht nur um DRAHT!! Der dann geliefert wird, wenn Addi sagt: JAWOLLJA!

Namen sind Schall und Rauch und egal was hier jemand mit einem Menschen für Probleme hat, und wenn es Addi mit Andreas ist. Ich denke Addi sieht vielmehr die Geste die hinter solch einer Aktion auch von Andreas steckt, als hier persönlichem Zwietracht weiter statt zu geben.

Und nun ziehe ich mich hier zurück. Hab andres zu tun. Bei Fragen pint mich an oder ruft mich an. Stehe gerne für Fragen zur Verfügung. **********
Gruss von der Schniss, und Ihr wisst ja wo Ihr uns findet

@Ann: Ich versuche Dich telefonisch zu erreichen und bleibe weiterhin am Ball. :)

@Gitti: Nein Gitti das machen wir definitv nicht!! Von wegen Presse und Medien. Nee :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ all

...körperliche Hilfe scheint zur Zeit nicht angebracht!
Er muss sich scheinbar erst mal organisieren und gibt Bescheid wenn er Men/Womenpower braucht.
@ all im Kreis Borken: Wir sind entfernungstechnisch so nahe drann dass wir das doch leisten können??

Viele Grüße
Petra
 
Es ist trotzdem immerwieder schön festzustellen, dass man in Sachen HILFE so zusammenhält, großartig!!!!!:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: so viel Schnee: Tukan-World in Not

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
886
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
7
Aufrufe
1.314
Marion L.
Marion L.
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
795
Peregrinus
Peregrinus
R
Antworten
2
Aufrufe
782
rsteiner
R
Zurück
Oben