Solo für Sissi

Diskutiere Solo für Sissi im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin also Sissi, meine Eltern und Geschwister wurden von einem Marder getötet und viele andere Kanarien aus unserer Voli auch. In der...
Lach...ja, manchmal sieht sie wirklich aus wie ELISABETH :jaaa:
und ich rufe sie auch manchmal so...hört ja keiner weiter :D
 
:bier:Schade dass du so weit weg bist, sonst müsstest du noch zur Taufe erscheinen, mit entsprechendem Geschenk. :grin2:
Sie liebt Hirse, Rispe und Kolbenhirse.:+popcorn:
 
Ich bin Sissi, ich bin jetzt 5 Monate alt und ich bin ein Mischling aus Mosaik und Girlitz. :)
Meine Freunde sind Yiana und Finn.

IMG_3210.JPG IMG_3211.JPG IMG_3207.JPG
 
Da hat sich der Girlitz aber gut versteckt...;)
Da hast du Recht, :D sie ist auch unter dem Bauch und am Klaoakenbereich ganz dunkel, desweiteren sind es Aussagen des Züchters aus desse Voliere sie ist. Leider sind ihre Eltern und Geschwister durch eine Marderattacke ums Leben gekommen, sodass ich auf diese Aussagen angewiesen bin und keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe.
Es ist schwierig, ihren Unterbauch zu fotografieren, dazu müsste ich sie fangen und das kennt sie nicht.
Wenn du anderer Meinung im Hinblick auf ihre "Mischung" bist, nehme ich das gerne an.
 
mosaik kommt aber sicher hin
 
:DIch denke auch, es ist schade dass ich kein Foto von ihrem dunklen Bauch habe, wenn sie sich beim Fressen nach vorn beugt, kann man das dunkle Gefieder gut sehen, vielleicht schaffe ich es mal.
Sie bekommt auch immer mehr orangefarbige Federn, erstaunlch.
Meine Bande bekommt 2xwö geraspelte Möhre, das lieben zum Glück alle, evt trägt das zur Intensivierung bei.:0-
 
Meiner Meinung nach ist das ein Kanarienvogel (Serinus canaria forma domestica).
Ob die Mosaik Eigenschaft hier eine Rolle spielt bleibt abzuwarten, die Verteilung der Fettfarbareale ist hier M. E. zu diffus. Weiterhin ist der Vogel gescheckt und das im Untergefieder Melanin gezeigt wird, spricht deshalb nicht für eine Girlitzverwandschaft, sondern schlicht für einen beteiligten Melaninvogel oder Schecken. Auch die Größe reicht nicht als Merkmal aus. Hier könnte ein Fife eine Rolle gespielt haben, aber auch das kann nur vermutet werden.
Grundsätzlich sind alle Kanarien genetisch (Genotyp) Melaninvögel. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn in reinen Lipochromstämmen (gelb, rot oder weiß), immer wieder leicht gescheckte Vögel auftreten.
Durch die nahe Verwandtschaft zum Girlitz (Serinus Serinus) kommt es zu fruchtbaren Nachkommen. Da mir aber kaum Mutationen beim Girlitz bekannt sind, sollte es ein langer Weg sein, derart fettfarbige Mischlinge, wie den hier gezeigten Vogel zu erzeugen. Girlitzmischlinge zeigen vorrangig die typische Strichelung im Gefieder.
Ein schöner Vogel, aber M. E. kein Girlitzmischling.

Grüße
 
Danke für deine Mühe und deine Beurteilung.
Ich habe mich auch gewundert, als ich hörte, es sein ein Girlitz-Mischling. Es wurde per Tel, auch mehr oder weniger so aus dem Ärmel geschüttelt, wollte ich doch gern mehr über diesen Vogel erfahren, nun freue ich mich, dass ich deutlich mehr weiß.
Es ist jedoch immer etwas peinlich wenn man da einfach (so wie ich jetzt) schreibt, der Vogel ist dieses oder jenes.
Nun kann es richtig gestellt werden und andere können erfahren, wie sie sich "zusammensetzt", diese kleine Henne.
Nun, sie wird irgendwann erwachsen und selber Küken bekommen, es ist noch kein Favorit in Sicht, evt. finden wir ja einen hübschen Schecken für die Kleine.
Irgendwie bin ich froh, dass sie kein Hybrid ist und auch keine Mutation, sondern ein ganz einfacher kleiner Mischling.
Besonders freue ich mich über deinen letzten Satz....ich finde sie auch schön.;)
Wir bedanken uns.
 
Nein, das ist ein Stimmungsild, wird durch Batterie beleuchtet.. ich bringe meinen Vogel doch nicht um :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke jetzt sehe ich es aus, hatte schon einen schreck bekommen.
 
meine beiden kleinen haben jetzt zu ihrem 6 Monats Geburtstag einen neuen Käfig bekommen, Ich habe ihnen den Piano 6 spendiert
 
Die sehen auf dem Bild aber auch wirklich echt aus. :+streiche Keine Sorge, aber lieb, dass du achtgibst. :trost:Elisabeth wird gut beschützt.:vogel:
 
Thema: Solo für Sissi

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.119
Baghira1
Baghira1
Takla züchter
Antworten
6
Aufrufe
1.083
Takla züchter
Takla züchter
Takla züchter
Antworten
16
Aufrufe
3.161
Takla züchter
Takla züchter
B
Antworten
5
Aufrufe
1.117
AloeVera
A
Zurück
Oben