Solo für Sissi

Diskutiere Solo für Sissi im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin also Sissi, meine Eltern und Geschwister wurden von einem Marder getötet und viele andere Kanarien aus unserer Voli auch. In der...
Ich nehme die Cantos auch zum Putzen auseinander, bei mir klemmen die Schübe immer, da hängt immer Sand dazwischen. Canto zusammen mit dem schweren Sand kann ich nicht mehr handeln, habe ich neulich gemerkt.

Das Trenngitter beim Canto finde ich praktisch.
 
ja Trenngitter sind gut . habe für den Rest einer Bande auch Käfige mit Trenngittern. Die Käfige haben die Größe vom Piano, aber die gibt es leider nicht mehr
 
Dies ist meiner, eben mit Unterwagen. bei mir klemmen die Schübe nicht, auch nicht beim Canto. Ich siebe tgl den Sand mit einer kleinen Siebschaufel, 1x wö wird komplett gewechselt, sonst nur komplettiert und Grit wenn nötig nachgestreut.
Ich habe alle Sitzstangen oben angebracht, unten ist Platz genug für ein paar Flügelschläge. Die Herrschaft ist gerade unterwegs,;) dieser ist groß genug für meine drei Racker, es ist ein Montana, ich bin total zufrieden. Trenngitter brauche ich nicht, Kescher besitze ich nicht.
Diesen kann ich auf den Balkon fahren, er ist nur 85 lang., mehr kann IMG_3305.JPG IMG_3306.JPG
nicht stellen, aber wenn nötig kann immer ein Canto auf meinem Sidebord stehen. ;)
Zum reinigen stelle ich die Schübe in die Dusche, alles andere wird mit Essigwasser gereinigt, auch die Badehäuschen und die Sitztstangen.
Naja, jeder hat so seine eingene Vorgehensweise.:)
Der Piano ist deutlich zierlicher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
unten habe ich nur 2 Stangen vor den futernäpfen. Das Trenngitter mache ich rein wenn mal einer zum Krallenschneiden eingefangen werden muss oder als im Sommer die kleinen die Eltern fütterungsmäßig so bedrängt haben das der Vater ungehalten wurde und die Mutter versucht die Floppy, damals noch schneeweiss, zu rupfen. Einen Käscher hab ich mal geschenkt bekommen der ist aber gleich im Keller gelandet und da ist er immer noch
 
mit den Platz ist es so eine Sache ein Teil meines Wohnzimmers sieht halt so aus
IMG_20181117_140940_resized_20181117_021020528.jpg
 
unten habe ich nur 2 Stangen vor den futernäpfen. Das Trenngitter mache ich rein wenn mal einer zum Krallenschneiden eingefangen werden muss oder als im Sommer die kleinen die Eltern fütterungsmäßig so bedrängt haben das der Vater ungehalten wurde und die Mutter versucht die Floppy, damals noch schneeweiss, zu rupfen. Einen Käscher hab ich mal geschenkt bekommen der ist aber gleich im Keller gelandet und da ist er immer noch

Das mit den Näpfen haben sie bald raus, :), aber deine fühlen sie wohl wie man sieht,und wie gesagt, der Piano ist deitlich leichter geworden.
Du hast ja nur die zwei Lütten drin und die bekommen ja auch Freiflug. Ich finde ferplast macht gute Käfige, der Preis ist ok. Zum Frühjahr ziehen alle wieder deutlich an, Käfige und Volis sollte man jetzt kaufen.:jaaa:
Krallen schneiden macht mein Züchter, ich zittere wie eine Espe und damit ist keinem geholfen. :roll:
 
Ja die kleinen haben mit 87 cm den größten Kafig die beiden anderen haben 85 cm. Krallenschneiden brauchte diesmal ja nur Opi und das hat ja meine Bekannte wie immer super gemacht. Opi hat jetzt endlich die Mauser überstanden und singt seit heute wieder fleissig mit
 
mit den Näpfen hatten sie Probleme. Ich habe jetzt eine Schablone aus Pappe ausgeschnitten und da rein geklemmt. da müssen sie nicht so tief rein seit dem geht es
 
Das Wohnzimmer hat so etwas über 30 qm da passe ich noch gut mit rein
 
Ja die kleinen haben mit 87 cm den größten Kafig die beiden anderen haben 85 cm. Krallenschneiden brauchte diesmal ja nur Opi und das hat ja meine Bekannte wie immer super gemacht. Opi hat jetzt endlich die Mauser überstanden und singt seit heute wieder fleissig mit
Bei der schönen großen Wohnung soll opi wohl singen;).
Aber du hast das sehr ästhetisch gelöst, alles in einer Höhe, das sieht gut aus,:zustimm: du hast es ja verdammt schwer, mit deinen drei "Männern".
Man tut was man kann, ich habe nur einen Wohnraum auch zum Schlafen, das ist ziemlich eng und putzen muss ich tgl.:zwinker::kehren:
 
gleiche Höhe wollte ich schon haben( soll ja keiner auf den anderen runter schauen) Wenn sie das ganze Zimmer zum Freiflug nutzen haben sie schon was zu fliegen
 
Ich weiß gar nicht, wie groß mein Wohnzimmer ist. Die ganze Wohnung, bestehend aus zwei zZmmern, Bad, Küche, Miniflur und Abstellraum hat nur 49,5 Quadratmeter.
 
Kescher ist für die Vögel weniger stressig als Einfangen von Hand und geht meistens auch schneller.
 
habs noch nie damit probiert, wobei ich meist auch einfangen lasse:roll:
 
:D :gimmefive, und vom Freiflug gehen sie allein zurück, nur für das Krallen schneiden lass ich einen "bösen Mann" kommen. :jaaa:
 
Thema: Solo für Sissi

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.119
Baghira1
Baghira1
Takla züchter
Antworten
6
Aufrufe
1.083
Takla züchter
Takla züchter
Takla züchter
Antworten
16
Aufrufe
3.161
Takla züchter
Takla züchter
B
Antworten
5
Aufrufe
1.117
AloeVera
A
Zurück
Oben