Sonstige Beiträge aus "User im Taubenforum stellen sich vor"

Diskutiere Sonstige Beiträge aus "User im Taubenforum stellen sich vor" im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Du willst dich auf Brieftauben konzentrieren,aber auch deine Kunst-Flugtaubenrasse(n--?)behalten. Ist dir bekannt,daß du Kunstflugtauben(KFT)...

  1. #1 OR-Michi, 08.04.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Du willst dich auf Brieftauben konzentrieren,aber auch deine Kunst-Flugtaubenrasse(n--?)behalten.
    Ist dir bekannt,daß du Kunstflugtauben(KFT) jeden Tag trainieren mußt--??
    .....irgendwann wirst du merken,das man mit mehreren Rassen einfach nicht "weiterkommt".das ist dann nichts Halbes und nichts Ganzes !!!
    Training mit KFT:
    entweder nur Alttäuber--- oder nur Alttäubinnen,---oder die Jungen der ersten Brut ----oder die Jungen der zweiten Brut ---oder die Jungen der dritten Brut-----und an mein Lieber ist die Woche um---und ich spreche hier nur von einer einzigen Rasse !!!
    Ich "fliege " seit 1952 Kunstflugtauben,immer am obersten Preissegment national ,wie international(9 EU-staaten)
    Gut Flug
    michael(OR-Michi)
     
  2. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Wer sein Geld nicht lassen kann liegen, der kauft sich Tauben und läßt sie fliegen !
     
  3. #3 webgirl87, 30.04.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    wie soll man das jetzt verstehn?

    du bekommst bei deinen bilder geschmackt deine tauben zu töten? :k

    oder versteh ich da was ganz falsch?
     
  4. #4 julian87, 30.04.2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ja, du verstehst da wieder was falsch. Denn Selektion bedeutet nicht direkt töten. Schau mal hier:
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Selektion_(Evolution)
     
  5. #5 Boomer14, 01.05.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Welcher taubenzüchter der bhalbwechs erfolgreich sein will oder auch nur aus hobby züchtet selektiert nicht?
    dann haste bald den ganzen schlach voll tauben und von 30 vieleicht 5 gute!
    Um solche schlnen tauben wie auf den bildern zu kriegen und die auch zur schau zu bringen müssen einige tauben halt ihr leben lassen , was aber völlig normal und auch ok ist finde ich ! :D
     
  6. #6 webgirl87, 01.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ich versteh nur den zusammenhang bezüglich des fotos nicht.

    ich versteh schon das wenn man rassetauben züchten und erhalten will auch selektieren muss.

    wenn etwa 50% (nur als beispiel) der zuchttauben für die weiterzucht verwendet werden können weil sie perfekt gezeichnet sind oder einen perfekten flugspiel aufweisen hat man dann trotzdem beispielsweise von 200 tauben 100 tiere die nicht zur zucht verwendet werden können. und irgentwann hätte man tausende tiere die viel kosten und platz brauchen.
    also wohin damit?
    nur für mich persönlich ist das garkeine frage. ich bin ja eigentlich keine züchterin.
    ich hab halt meine taubis und sie gefallen mir.

    aber wenn ich jetzt beispielsweise lahore züchten möchte. dann wär das ja das gleiche spiel.

    so hab ich nur meine 5 lahore weil ich sie hübsch finde. da ist es egal ob nen federchen nicht stimmt.

    :D

    ich glaub des hab ich mittlerweile verstanden oder???

    Jasmin
     
  7. #7 Taubenliebhaber, 04.05.2007
    Taubenliebhaber

    Taubenliebhaber Guest

    Hallo Jasmin,
    wenn man das so sieht hast du natürlich recht aber um eine Rasse zu erhalten ist eine selektion leider Notwendig und Tiere die nicht in den Rassenstandart passen müssen daher aussortiert werden ,
    und das mann die nicht alle behalten kann ist auch klar .
    Also entweder man ißt sie selbst oder man giebt sie Freunden und Bekanten.
    gruß Mario
     
  8. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    lest mal den Titel! Nicht immer über alles und jeden irgendwo hin!
    Gruß Uli
     
  9. #9 Süleyman, 08.05.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    Hallo Franz,

    hast di PN bekommen von mir ?

    Mfg

    Süleyman
     
  10. #10 webgirl87, 30.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hi Coyoti,

    würdest du uns ein paar bilder deiner Altdeutsche Mövchen zeigen.
    normalerweise gefallen dir mir überhaupt nicht wegen dem schnabel aber die aus deinem bild schauen echt hübsch aus.:zustimm:

    gruss, jasmin
     
  11. Sveni

    Sveni Guest

    Hi

    Hallo ich bin sven Züchte Alles was Es bei Rasse Tauben gibt
     
  12. Najina

    Najina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melle
    Hi Sven! Schöne Tauben hast Du da. Ich möchte auch mit der Taubenzucht anfangen. Habe bislang erst eine Taube.
     
  13. Sveni

    Sveni Guest

    GEschenkt

    :freude: :zustimm: ;) Schön wo wohnst du den wenn du möchtest krigste von mir welche :dance: :trost:
     
  14. Najina

    Najina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melle
    In Melle. Ich werde mir erstmal noch eine oder mehrere Strassertauben kaufen damit meine nicht mehr so alleine ist. Die finde ich vom Aussehen auch sehr schön. Ansonsten weiß ich noch nicht welche ich mir holen werde.
     
  15. Sveni

    Sveni Guest

    ok

    ok mach das
     
  16. Sveni

    Sveni Guest

    Cerli::::::::Hay ich bin 13 Jahre haben deine Tauben freiflug

    wie viele Tauben hast du
     
  17. #17 Asterix92, 10.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Haben deine Tauben überhaupt Ringe an?
    Reist du mit ihnen? Nee oder?
     
  18. Cherli

    Cherli Kaulquappensocken!

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadmen(in den schweizer Bergen)
    Taubis

    Meine Tauben haben teilweise Ringe an. Reisen tu ich net mit denen, kann sie auch nurschlecht trainieren. Haben aber Freiflug.
     
  19. #19 Asterix92, 11.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Warum kannst du sie nur schlecht trainieren?
     
  20. Cherli

    Cherli Kaulquappensocken!

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadmen(in den schweizer Bergen)
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte viel um die Ohren...
    Ich kann die Tauben nur schlecht trainieren, weil ich in einem Tal wohne(1200m.ü.M.) und von Bergen(bis ca. 2700m.ü.M.) umgeben bin. Ausserdem halte ich meine Tauben nur zur Freude.

    Eigentlich gehört das zwar nicht hier her, das man sich in diesem Forum vorstellen sollte. Bitte bei weiteren Fragen per PN melden.
     
Thema:

Sonstige Beiträge aus "User im Taubenforum stellen sich vor"

Die Seite wird geladen...

Sonstige Beiträge aus "User im Taubenforum stellen sich vor" - Ähnliche Themen

  1. Mikroben oder sonstiger befall

    Mikroben oder sonstiger befall: Hallo liebe Papageien (AMAZONEN) freunde. Nun habe ich schon so viel recherchiert und war auch beim Reptilien Tierarzt, seiner Meinung nach ist...
  2. Vogel oder sonstiges Tier?

    Vogel oder sonstiges Tier?: Hallo! Aus dem lichten Baumbestand neben unserem Dorfbach (Nähe Straubing/Bayern; GPS ca.: 48.933; 12.548 ) höre ich (leider nur sehr selten und...
  3. Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen)

    Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen): Hallo Zusammen Macht vielleicht Sinn dies in einem separaten tread anzugehen... fuer alle die Han & Leia's story noch nicht kennen:...
  4. Zählung der sonstigen Weichfresser

    Zählung der sonstigen Weichfresser: Einige Leute in anderen Unterforen sind schon auf die Idee gekommen eine Zählung der dortigen Arten zu veranlassen (größtes Beispiel die...
  5. Flügelstutzen und sonstige Verstümmelungen!

    Flügelstutzen und sonstige Verstümmelungen!: Ich möchte diesen Beitrag schreiben, um Menschen darauf aufmerksam zu machen, von solchen Methoden Abstand zu nehmen. Es macht mich jedesmal...