Spaßvogel Rätsel

Diskutiere Spaßvogel Rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, Tja...spätestens eine Aufnahme, die auch die Flügeldecken zeigt...brächte mehr Argumentationsspielraum. ;) tobi Leider habe ich keine...

  1. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Leider habe ich keine Aufnahme, die den Rücken oder die Seite zeigt.
    Aber hier noch 5 Fotos des selben Vogels und noch 2 andere die in der selben Gruppe waren. Ob die genauso alt waren kann ich leider nicht sagen:(
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Hochladen von meinen Bilder geht im Moment nicht richtig:( :(
    Deshald erst mal nur zwei des selben Vogels. Ich probier es später nochmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,
    ich habe auch noch ein Foto eines jungen Sperlings.

    [​IMG]

    VG
    juxi
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    So hier der Rest der Bilder: 3 X der Vogel des Rätsels und dann zwei andere aus der Gruppe:
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Das hier ist ein Männchen (das erkenn ich gerade noch;) )
    [​IMG]

    Und das (würde ich sagen) ist sicher ein K1 aber ist es Mann oder Frau?
    [​IMG]
     
  5. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hat jemand von euch Literatur zur Schnabelfarbe?
    Bei mir steht entweder nix oder: "Juv : Dunkelbraun mit heller Spitze" (Kompendium der Vögel Mitteleuropas E. Bezzel).
    Wenn ich mir die Fotos hier anschaue ist "Dunkelbraun mit heller Spitze" total daneben8(
    Hat jemand hier Zugang zum Handbuch von G. v. Blotzheim und kann das mal hier zitieren?
     
  6. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    so schwer ist es garnicht mehr, und ich sehe mal wieder wie ich mich an Hand eines Einzelbildes täuschen kann !

    Das ist def. ein Männchen im 1 Winterkleid:
    [​IMG]

    Einjährige Weibchen hätten ne kontrastreichere Kopfzeichnung und Schnabelfarbe, dieses Tier ist also im Jungendkleid oder ein 0,1 im 1 Winterkleid:
    [​IMG]

    Der Rätselvogel, hat aus der anderen Perspektive ebenfalls eine kontrastlose Kopfzeichnung, was ein einjähriges Tier ausschließt. Die Schnabelfarbe spricht auf den Bildern, doch sehr deutlich für einen Vogel im Jugendkleid/1 WK...

    So kann man sich irren ;)

    gruß tobi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Yellow Warbler, 25. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Weissnix wenn du Post # 18 gelesen hast müßtest du nicht diese Frage zur Literatur stellen :zwinker:
    VG, YW
     
  9. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut

    Ja und was schreibt Bolzheim zu der Schnabelfärbung von juv. Haussperlingen?
     
Thema: Spaßvogel Rätsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel schwarzer kehlfleck

    ,
  2. 2 kJ rätsel

Die Seite wird geladen...

Spaßvogel Rätsel - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Bestimmung für ein Rätsel

    Bestimmung für ein Rätsel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich versuche ein Rätsel zu lösen und vielleicht hat Jemand von euch trotz der schlechten Auflösung des Bildes eine...
  3. Rätsel

    Rätsel: Ich hab hier ein Rätselvogel. Mal schauen wie schnell ihr es erratet. [IMG] Lg Micarusa
  4. rätsel: kleine limikolen in freiburg ...

    rätsel: kleine limikolen in freiburg ...: ende januar..auf ner matschwiese. etwas größer wie ne amsel. sie sieht man erst wenn sie losfliegen, aber relativ geräuschlos... unterseite der...
  5. Rätsel, was ist das für eine

    Rätsel, was ist das für eine: Hier ein, sicherlich für euch, leichtes Rätsel? Was für ne Gans ist das? [IMG] lg Micarusa