Sperling gefunden! Hilfe!

Diskutiere Sperling gefunden! Hilfe! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo. Gestern hat eine Bekannte ein Sperlingsbaby neben ihrem Auto gefunden. Wir wissen nicht genau wie alt es ist, vielleicht 2 wochen. Die...
L

Leitmaus

verliebt in die Pieper
Beiträge
214
Hallo.

Gestern hat eine Bekannte ein Sperlingsbaby neben ihrem Auto gefunden.
Wir wissen nicht genau wie alt es ist, vielleicht 2 wochen.
Die Federn sind schon alle "sichtbar", aber es wirkt doch noch etwas nackig....
Gestern war's eigentlich gegen Abend putzmunter und hat gut gefressen (von der Pinzette). Wir haben ihm ein paar gekochte welli-körner (natürlich kalt) und insekten (die bei uns rumgeflattert sind) gegeben. Außerdem etwas Traubenzuckerlösung und Wasser.
Auf der Wildvogelseite war ich schon, hab auch einige Berichte gelesen, die im Forum zu finden waren.
Die Nacht hat es überstanden, allerdings hat's immer noch nicht richtig gekotet und der Bauch kommt uns ungewöhnlich dick vor. Fressen tut's jetzt auch kaum noch.
Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, aber wahrscheinlich müssen wir mal abwarten was draus wird....:(

Bye, Leitmaus.
 
Wenn ihr dem Vogel etwas Gutes tun wollt - warum sucht ihr nicht in der Nähe des Fundorts nach dem Nest? Das wäre das Beste für ihn. Ansonsten wie Moni schon schrieb; Auffangstation.

LG, Susi
 
Thema: Sperling gefunden! Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben