Sperlingspapagei brüten dauernd

Diskutiere Sperlingspapagei brüten dauernd im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sperlingsfreunde, ich hatte früher jahrelang Wellensittiche, und wollte irgendwann wieder Vögel und bin aus dem Grund zu einem Züchter...

  1. elias9278

    elias9278 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sperlingsfreunde,
    ich hatte früher jahrelang Wellensittiche, und wollte irgendwann wieder Vögel und bin aus dem Grund zu einem Züchter gefahren und habe mich vermeintlich ausführlich informiert. Der Züchter hatte Katharinasiitiche, Wellensittiche, Sperlingspapageie, Nymphen und Schönsittiche. Die Kathis waren ziemlich schnell aus dem Rennen weil deren Kot ziemlich breiig und flüssig ist, und da ich Wellis schon hatte, hab ich mich damal für sie süssen Sperlis entschieden. Der Züchter sagte damals das sie wie Wellis zeimlich einfach in der Haltung sind. Ursprünglich wollte ich ein Gegengeschlechliche Paar haben der Züchter hat mir wie wir später festgestellt haben 2 Weibchen gegeben. Wir habe die beiden nun seid einem Jahr und dir haben mittlerweile zum 5 mal gebrütet.Kaum ist der eine Vogel fertig, fängt das andere Weibchen an. Mit den Vögel kann man nix anfangen die liegen nur noch auf dem Käfigboden auf Ihren Eiern. Ich habe jahrelang ein Wellensittchpärchen gehabt und die haben nie gebrütet, ich war echt erschrocken als ich die ersten Eier gesehen habe.Und wenn die die Eier legen ist der Kot noch schlimmer als der der Kathis. Irgendwie fühl ich mich vom Züchter nicht gut beraten. Ich wollte wissen was man gegen die Legebrut machen kann. Die Vögel sitzen immer wochenlang auf den Eiern bis wir diese dann irgendwann rausholen. ich habs mittlerweile bereut das ich mich gegen die Wellis entschieden habe..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo elias9278,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Bitte erzähl mal ein wenig mehr zu Deinen Vögeln. Was fütterst Du, wie hälst Du sie? Du scheinst die Vögel so zu halten, dass sie permanent animiert sind zu brüten. Und um sie aus diesem Modus herauszubekommen, muß man einfach deine Haltungs- und Fütterungsbedingungen kennen, um zu sehen was da geändert werden sollte.
    Ich würde auch auf jeden Fall beide einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, einfach um zu verhindern, dass die beiden Mängel (Kalzium, Vitamine) durch die Legerei haben. Solche spezialisierten Tierärzte findest Du hier in unserer Datenbank.
     
  4. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Wo brüten die beiden denn? bietest du einen Nistkasten an?
     
  5. elias9278

    elias9278 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie in einem Käfig im Wohnzimmer stehen. Ich gebe Ihnen meist normales Wellensittichfutter und ab und an Kolbenhirse. Ich war bei Tierazt und er meinte die Vögel würden die Jahrezeiten nicht mehr mitbekommen das esim Wohntimmer immer warm und hell sei und.... Und nein ich hab kein Nistkasten angeboten
     
  6. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Kannst Du bitte mal ein Foto vom Käfig mit den Sperlis hier einstellen?
     
  7. Kiwi 1

    Kiwi 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Kreis Soest (NRW)
    Ja da bin ich mal gespannt auf die Bilder.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sperlingspapagei brüten dauernd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange brüten sperlingspapageien

    ,
  2. sperlingspapagei brüten

    ,
  3. sperlingspapagei brütet ei weg

    ,
  4. 1. Brut Sperlingspapagei
Die Seite wird geladen...

Sperlingspapagei brüten dauernd - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...