Sperlingspapageien

Diskutiere Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Lautstärke hin oder her, ich halte es trotzdem für eine sehr schlechte Idee, eine Katze mit Vögeln in einer Mietwohnung zu halten. In einem großen...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Lautstärke hin oder her, ich halte es trotzdem für eine sehr schlechte Idee, eine Katze mit Vögeln in einer Mietwohnung zu halten. In einem großen Haus, könnte man vielleicht einen Raum immer zulassen, so dass die Katze nie rein kann, aber in einer Wohnung... und Vögel brauchen täglich mehrer Stunden Freiflug und Vögel im Flug nicht zu jagen... das kann man einer Katze nun wirklich nicht verbieten. :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das ist ein anderes Thema, man sollte nicht unterschätzen die Schnelligkeit von Katze, die in ein für sie verbotenes Zimmer kommt, oder die der Vögel, die schnell mal auswitschen können.
    Auch die Füsschen sollten abgesichtert werden wenn sie im Käfig sind.
    Ist sicher eine schwierige Situation, die ich mir nicht zutrauen würde, aber dazu habe ich zu wenig Kenntnisse vor Ort.
     
  4. Cassie

    Cassie Guest

    Zitat:>>Zu der Lautstärke der Sperlinge möchte ich noch anmerken.Es gibt ja unterschiedliche Arten nicht alle sind in der Lautstärke gleich.<<


    Ich denke es ist egal für welche Sperlis Du Dich entscheidest - auch wenn sie laut sind - aber sie "schreien" nicht mehrere Stunden am Stück, sondern eher mehrmals am Tag ein paar Minütchen (wenn's hoch kommt) und ich denke das kann man gut aushalten, selbst als nörgeliger Nachbar :zwinker:
     
  5. #24 ginacaecilia, 15. April 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    dann werd ich meinen senf auch dazu tun:
    ich habe vier sperlis, blaugenick, und ich finde es wunderbar, wenn sie vor sich hin zwitschern, allerdings gibt es die schon erwähnten 5 minuten, wo sie völlig am zetern sind und sich mal wieder streiten, kann sehr schrill sein, ist aber in der regel wirklich nach 10 minuten vorbei, dann wird mal wieder geheiert. also, ich finde, man kann es ertragen.
    sie sind einfach so süß und liebenswert, machen nur mist, aber man muss sie gerne haben :freude:
    überlege es dir gut, sie fliegen sehr gerne und es ist eine freude, ihnen dabei zu zusehen, also das ist wichtig, dass sie fliegen können.

    liebe grüße, und viel glück bei der entscheidung

    Petra :prima:
     
  6. #25 Birdslover, 16. April 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Im Grunde genommen bin ich tolerant wenn es darum geht, verschiedene Tierarten, die in der Natur eigentlich Feinde sind, zusammen zu halten. Dies bin ich aber nur dann, wenn die Tiere sich sozusagen "von klein auf" kennen oder wenn die "Jäger"-Tiere erst dann gekauft werden, wenn die "Gejagten" bereits zum Haushalt zählen. Denn dann werden die bereits im Haushalt befindlichen Tiere von den "Jägern" akzeptiert. Aber auch hier sollten die "Jäger"-Tiere jung sein.

    Umgekehrt kann es nicht gut gehen. Irgendein Unglück ist vorprogrammiert und die Sperlingspapageien kommen auf jeden Fall zu kurz. Ich denke kaum jemand kann auf Dauer täglich genaue Freiflugzeiten koordinieren, in denen genau darauf geachtet wird, dass die Katze nicht das Zimmer betritt.

    Also um es kurz zu fassen: Bleib bei deiner Katze. Hol Dir nur Tiere, die nicht in Gefahr wären oder gleichartig sind.
     
Thema: Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei in Mietwohnung halten

    ,
  2. sperlingspapageien in mietspwohnung

    ,
  3. sperlingspapageien mit katzen

    ,
  4. wie hören sich sperlingspapageien an wenn sie glücklich sind
Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...