Spiegel

Diskutiere Spiegel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Sorgenfall Hansi ist heute, da ich vergssen hab die Flurtür zuzumachen, 2 mal wiedergolt gegen den Spiegel geflogen. Ist das bei...

  1. #1 Schermi, 31. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2006
    Schermi

    Schermi Guest

    Hallo,

    mein Sorgenfall Hansi ist heute, da ich vergssen hab die Flurtür zuzumachen, 2 mal wiedergolt gegen den Spiegel geflogen.

    Ist das bei euch auch schon vorgekommen oder sieht er evtl. schlecht?

    Bubi war auch schon öfter im Flur und ist noch nie gegen den Spiegel:?

    Edit : Noch etwas anderes.Da ich öfters gerne Radieschen esse hab ich überlegt ob ich den Vöglen auch davon geben kann.

    Vertragen sie das oder ist das zu scharf für sie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also meine drehen vor der Spiegeltür vom Schuhschrank im Flur immer bei, spätestens kurz bevor sie mit sich selbst kollidieren würden. Also mir ist es noch nicht passiert, dass sie gegen den Spiegel gedonnert sind. Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Wg. Radieschen, die kannst Du ihnen gerne geben. Wellis haben irgendwie die Geschmacksnerven, die für den Geschmack "scharf" zuständig sind, nicht und haben aber auch sonst bei scharfem keine Probleme (wie z.B. wir Menschen, wenn wir ne zu scharfe Chili essen und uns danach der Kreislauf in die Knie geht).
    Meine Geier haben mir übrigens letztes Jahr meine Chilipflanze incl. Chilifrüchten zerlegt, als sie während des Freiflugs dazu Gelegenheit hatten. Zusätzlich haben sie auch schon rote und grüne scharfe Peperonischoten bekommen, da fahren meine voll drauf ab. Auch Radieschen finden sie lecker.
    Also gönn Deinen ruhig den Spaß, wenn sie es denn mögen (ist ja auch nicht immer bei allen Piepern so).
    Übrigens kann man den Wellis auch Zwiebeln und Knoblauch zu futtern geben (wobei ich meinen bisher noch keinen Knobi gegönnt habe, der ist bisher immer bei mir gelandet *schandeübermich*).
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bei uns sind schon ein Paar in unsere Schlafzimmer geflogen, und ja leider gegen den Spiegel geflogen. Von unseren jetzigen Wellis nur Toby & Sissi.

    Die Früheren.. Whitey & Sultan.
    Nur unsere Chicco ist immer vorm Spiegel wie ne kolibri gehalten und hat sich drinne bewundert :D

    Du solltes den kleinen beobachten, gegen den Speigel zu fliegen ist genau so wie mit dem Fenster.

    Radischen kannst du geben, meine mögen sie allerdings nicht.
     
  5. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    @ Saskia137: Richtig, Vögel können scharf nicht schmecken. Kann man sich gar nicht vorstellen ne?

    Eigentlich ist es glaub ich nicht normal wenn Vögel gegen ihr Spiegelbild fliegen. Es kann aber auch sein, das wenn der Vogel noch jung ist er erstmal richtig fliegen lernen muss. Er kriegt vielleicht einfach die Kurve noch nicht. Meine sind den ersten Tag auch mal gegen die weiße Wand geflogen, da haben sie das wohl nicht als Grenze erkennen können. Ich hab Todesängste ausgestanden.
     
  6. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Mein Yoshi wollt sogar schonmal in ein Bild reinfliegen - Motiv: Meereslandschaft! Der kleine Schelm hat sich wohl gedacht, dort am Meer ist es bestimmt viel schöner, als im Wohnzimmer. Er hat es kein zweites Mal versucht :idee: ! Er weiß jetzt auch, daß man in ein Spiegel nicht reinfliegen kann und wendet kurz davor! :zustimm:
     
Thema:

Spiegel

Die Seite wird geladen...

Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Wer ist im spiegel/

    Wer ist im spiegel/: war heute auf einer kongerenz uber intelligenz...also alles was diese betrifft...definition, bei verschiedene arten, und, naturlich auch bei...
  2. macht ein Spiegel Zebrafinken nervös?

    macht ein Spiegel Zebrafinken nervös?: Hallo, ich habe einen Vogelkäfig für meine Zebrafinken bestellt und der ist heute angekommen. Da ist als Zubehör eine Schaukel mit Spiegel dabei...
  3. Grundversorgung

    Grundversorgung: huhu!! also.. erstmal bin ich neu hier... und find mich hier irgendwie noch nicht sooo zurecht!! :0- aber ich hab da mal ein paar kleine...
  4. Spiegel bei zwei Wellis?

    Spiegel bei zwei Wellis?: Hallo, beim Kauf eines großen gebrauchten Käfigs bekam ich auch noch zu dem Preis die Spielsachen hinzu. Unter anderem einen Spiegel. Bei...
  5. Taubenklinik - Spiegel TV

    Taubenklinik - Spiegel TV: Hallo, Spiegel TV in der Taubenklinik Essen. Der Beitrag läuft am Sonntag, 27.06.2010 ab 22.00 Uhr auf RTL. LG Karin