Spirulina

Diskutiere Spirulina im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann Spirulina überdosiert werden ??? Wenn ja, wo liegt die Höchstgrenze der Verabreichung ??? mfg Swen

  1. Swen

    Swen Guest

    Kann Spirulina überdosiert werden ??? Wenn ja, wo liegt die Höchstgrenze der Verabreichung ???

    mfg Swen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Swen,
    nach meinem Kenntnisstand ist eine Überdosierung nicht möglich.
    Grüße
    Uwe M.
     
  4. #3 Fleckchen, 19. Mai 2006
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Stimmt, für Seealgenmehl steht sowas auch in der Beschreibung, keine Überdosierung möglich?!
    erich
     
  5. #4 Die Geier, 20. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    nach meinem Stand kann man Spirulina überdosieren.
    Wegen der Dosierung würde ich mich einfach mal mit www.futtermittel-hungenberg.de in Verbindung setzen.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. emil

    emil Guest

    hallo ihr lieben,

    normalerweise kann man spirulina nicht überdosieren.
    es sei denn du nimmst deinen vögeln das normale futter weg und gibst ihnen pur spirulina zu fressen.
    macht normal keiner, wäre auch unlogisch. oder?
     
  7. #6 Saskia137, 20. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also ne Überdosierung von Spirulina kann ich mir ähnlich vorstellen, wie z.B. die von Kräutern. Manche Lebensmittel enthalten eben noch andere Wirkstoffe und selbst Vitamine kann man überdosieren. Deshalb kann ich mir es schon vorstellen, dass es möglicht ist.
    Allerdings würde ich Spirulina nicht in Unmengen verabreichen und auch darauf achten, dass auf alle Fälle genügend anderes Futter zur Verfügung steht. Dann denke ich, wissen die Piepser schon, was das Richtige für sie ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spirulina

Die Seite wird geladen...

Spirulina - Ähnliche Themen

  1. Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min?

    Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min?: Guten Abend, also wie schon beschrieben meine frage, wie gebe ich denn meinem Charlie Spirulina, Poly-Min und PT-12 ? Mir wurde letztens...
  2. Woher bezieht man Spirulina?

    Woher bezieht man Spirulina?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe, wo kann ich denn für meine Vögel günstig Spirulinaalgen getrocknet kaufen vielen Dank schon im Vorraus
  3. Spirulina

    Spirulina: G'day bird mates. Ich werde auf meinen Vorträgen immer wieder gefragt , was hast du deinen Vögel so alles gefüttert in deine Aktiven Zeit der...
  4. Spirulina

    Spirulina: Hallo, ist eigentlich Spirulina gleich Spirulina oder gibt es da auch qualitative Unterschiede, z.B der Proteingehalt etc.?
  5. Was genau ist Spirulina

    Was genau ist Spirulina: Hallo! Kann mir jemand sagen, was genau Spirulina ist und wofür man es verwendet? Macht es Sinn, das für den Notfall dazu haben?