Springsittich

Diskutiere Springsittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle könnt ihr mir vllt. was von springsittichen erzählen von euren erfahrungen? kann ich sie in eine AV tun und muss der schlag...

  1. #1 Vogelfieber, 24. Juni 2009
    Vogelfieber

    Vogelfieber Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf-Kalkum
    Hallo an alle
    könnt ihr mir vllt. was von springsittichen erzählen von euren erfahrungen?
    kann ich sie in eine AV tun und muss der schlag beheizt sein?
    ich habe 2 nymphensittiche(bekoome noch 2 nymphen dazu also eing. 4)
    kann ich noch 4 springsittiche dazu machen ?
    und wie groß muss dann der schlag und daas "aussen gehege" sein?
    ich haabe so schlag 2m lang 4m breit und 2-3m hoch und "aussengehege" 6-7m lang 4m breit 2-3m hoch ist das ok?
    danke schon mal für eure hilfe :+klugsche
    L.G.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 27. Juni 2009
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Jessi,

    wenn die Groesse Deiner AV Deinen Angaben entspricht, dann sehe ich keine Probleme mit der Unterbringung eines oder zweier zusaetzlichen Springsittich Paerchen.

    Der Schlag wie Du ihn nennsts sollte gut isoliert sein, muss aber weder fuer Spring- noch fuer Ziegensittiche beheitzt sein. Laufsittiche leben in ihrer natuerlichen Umgebung bei bis zu -15 Grad im Winter.

    Ich denke das Deine Nymphen da eher Probleme mit der Kaelte bekommen als die Springer. Ausserdem solltest Du sie nicht aus einer Wohnungs Haltung direkt im Winter in die AV setzen, sie sollten schon mindestens den Herbst als uebergangszeit in der AV verbringen um sich langsam an die Kaelte zu gewohnen... aber nun haben wir ja grade erst Sommeranfang, also quasi ein perfekter Zeitpunkt fuer eine Eingliederung in eine AV...

    Berichte und Fotos werden gern gesehen ;)
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    du solltest aber Bedenken, dass du die 4 Springer jeweils evtl. paarweise von den anderen Sittichen trennen musst, wenn sie in Brutstimmung geraten. Läufer können nämlich äussert aggressiv untereiander und zu anderen Vögeln werden. Da wird u.a. bis aufs Blut gekämpft.

    Also du bräuchstest 2 platzmässig grosse Ausweichquartiere.........mind. 2x1x2 meter ohne Freiflug, kleiner fühlen sich nicht nicht wirklich wohl.
     
  5. #4 Vogelfieber, 28. Juni 2009
    Vogelfieber

    Vogelfieber Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf-Kalkum
    hmm... das ist nicht so gut..
    dann hat sich das schon malk erledigt.. dann guzck ich mal nach friedlicheren vögeln..
    danke für die hilfe :trost:
     
  6. James707

    James707 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich denke das ist nur ein problem wenn die Voliere viel zu klein ist. Aber deine ist ja recht groß. In meinem Wohnzimmer fliegen Wellensittiche und Ziegensittich bei ca. 25 m2 und das ist gar kein Problem. Die beiden ignorieren sich eher und sie haben so viel Platz dass sie sich ausweichen können.
     
  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Bei dir ist es vielleicht kein Problem, aber bei bei Vogelfieber dann evtl. schon. Und darüber sollte man sich vorher im Klaren sein, wenn man sich Läufer holt und auf die evtl. Trennung vorbereitet sein.

    Und wenn die Springer aggressiv werden, ist es auch relativ egal wie gross die Voli ist..............
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Springsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. springsittich winter

Die Seite wird geladen...

Springsittich - Ähnliche Themen

  1. Springsittich seelisch beeinträchtigt?

    Springsittich seelisch beeinträchtigt?: Hallo! Ich hoffe ihr habt eine Idee. Erstmal zu uns. Wir sind seit dem Herbst 2016 Besitzer 2er männlichen Springsittiche. Einen Grünen und einen...
  2. Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben

    Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben: Hallo Leute :) Ich habe mir vor Ca 1,5 Monaten eine Ziegensittich Henne zur bereits vorhandenen Henne zugekauft. Als ich sie gekauft habe ,...
  3. Springsittich Henne in 643

    Springsittich Henne in 643: Wegen Tot des Hahns eines kürzlich aufgenommenen Pärchens, suche ich nun für eine gelbe Henne einen Platz bei einem neuen Partner. Momentan nicht...
  4. Springsittich-Henne zusammen mit Ziegensittich-Hahn?

    Springsittich-Henne zusammen mit Ziegensittich-Hahn?: Hallo Vogelfreunde, Ich habe zurzeit ein größeres Problem: vor zwei Monaten ist mein Springsittich-Hahn (2 Jahre) plötzlich verstorben und leider...
  5. Suche Springsittich-Hahn für meine Springsittich-Henne/83026 Rosenheim nähe München

    Suche Springsittich-Hahn für meine Springsittich-Henne/83026 Rosenheim nähe München: Seit etwa 2 Monaten ist mein Springsittich-Hahn, sehr jung (etwa 2 Jahre alt), plötzlich verstorben. Daher suche ich dringend einen neuen...