Staub

Diskutiere Staub im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Die Artikel über den Ionisator haben mich sehr begeistert :), denn ich wusste nicht, dass es so was gibt! Da ich mir jetzt...

  1. Wudli

    Wudli Guest

    Hallo zusammen

    Die Artikel über den Ionisator haben mich sehr begeistert :), denn ich wusste nicht, dass es so was gibt!
    Da ich mir jetzt ernsthaft überlege, etwas in dieser Art anzuschaffen, habe ich auch darüber nachgedacht, ob vielleicht einen Luft-Filter-Reiniger oder so was ähnliches nicht besser wäre? Ein Reinigungsgerät, welches den feinen Feder-Staub direkt aus der Luft filtert! Ich habe jedoch keine Ahnung, welches Gerät sich am besten für ein Vogelzimmer eignen würde?! :?
    Welche Geräte findet ihr am besten, oder mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Ich würde mich sehr freuen über eure Tips :)


    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndreaH

    AndreaH Guest

    gut aber teuer

    Hallo Wudli,

    es gibt ein solches Gerät von der Firma Casadron. Das funktioniert wie ein Luftreiniger inklusive Ionisator. Der unterschied zum Ionisator ist, dass das Gerät die kleinen Partikel und den Staub in einem Filter sammelt, während der Ionisator den Staub (größere Partikel) in seiner Nähe zu Boden fallen lässt. Bekannte von mir hatten einen Ionisator. Sie haben ihn wieder abgeschafft, weil der Staub sich in der Nähe des Geräte auf dem Heizkörper, den Möbelstücken und der Tapete abgesetzt hat und sich nicht mehr entfernen ließ. Ich kenne den Cassadron nur aus einem Büro. Es ist eine wirkliche Luftverbesserung zu spüren. Außerdem liegt fast kein Staub mehr auf z. B. Möbelstücken. Es wird aber zusätzlich ein Luftwäscher betrieben. Der Cassadron funktioniert also wirklich super.:) Er hat aber den "kleinen" Haken das er 3.000 DM kostet.:( In Österreich soll er nur 2.000 DM kosten, was ich aber noch nicht bestätigen kann. Wenn du dir mal das Gerät anschauen möchtest: http://www.casadron.de

    Grüße Andrea
    [Geändert von Andrea Hausmann am 29-03-2001 um 19:18]
     
  4. rwieting

    rwieting Guest

    Luftentkeimer

    Hallo zusammen,
    wir haben beides einen Ionisator und einen Luftenteimer und haben mit diesen Geräten sehr gute Ergebnisse erzielt.
    Beide Teile sind von der Firma Hungenberg.
    Der Luftentkeimer hat 2 Stufen und ist einfach super wir haben kaum noch Staub im Vogelzimmer.Der Ionisator tut sein Übriges mit dem Rest.

    Viele Grüße Rainer.
     
  5. Wudli

    Wudli Guest

    Federstaub

    Hallo Andrea, hallo Rainer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ja die Luftreiniger von der Firma Casadron sind mir schon ein bisschen zu teuer (da nehme ich doch lieber weiterhin die Staubtücher ;) ) aber es wäre sicher ein tolles Gerät...!

    Rainer, da du gute Erfahrungen gemacht hast mit einem Luftentkeimer werde ich mich auf die suche nach einem solchen Gerät machen (wie teuer war denn dein Luftentkeimer ca.? und welche Marke?)
    Ich habe auf dem Internet nach der Firma Hungenberg gesucht, habe sie auch gefunden, aber sie ist leider noch nicht online!

    Bin natürlich weiterhin froh über jeden Tip und jede Erfahrung von euch allen!

    Liebe Grüsse Wudli
     
  6. Mark

    Mark Guest

    Re: Federstaub

    Hallo Wudli,

    Die sind schon online ! Schau mal hier nach : http://www.futtermittel-hungenberg.de
     
  7. Wudli

    Wudli Guest

    Federstaub

    ubs, dann hatte ich wohl eine falsche Adresse...
    Vielen Dank! :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wudli

    Wudli Guest

    Angaben

    Hallo Rainer

    Ich habe die Geräte bei der Firma Hungenberg gefunden!
    (239411 Ionisator zur Wandbefestigung Stck. bindet Staub und Krankheitskeime,239421 Luftentkeimer bis 130 m# Stck zuverlässig gegen Bakterien, Viren und Pilze)
    Daraufhin habe ich die Firma auch sofort angeschrieben ob sie mir noch genauere Angaben über diese Geräte per Email senden könnten, leider habe ich noch keine Antwort bekommen!
    Jetzt meine Frage an Dich, wäre es Dir möglich, mir noch ein paar Angaben über diese Geräte zu geben? (zum Beispiel wie gross sie ca. sind, ob man beide nahe beieinander oder auseinander stellen sollte, für wie grosse Räume sie geeignet sind...) Das wäre superlieb von Dir :)

    Grüsse Wudli
     
  10. rwieting

    rwieting Guest

    Ionisator

    Hallo Wudli,
    Du kannst Oli Hungenberg auf den Vogel Seiten finden.
    Unter http://www.Vogelseiten.de Oli ist auf den Seiten Moderator
    sein Scip ist ganz einfach Oli.
     
Thema: Staub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federnstaub reinigen

Die Seite wird geladen...

Staub - Ähnliche Themen

  1. Das Ding mit dem Stauben...

    Das Ding mit dem Stauben...: Hallo zusammen, mein Partner und ich überlegen schon eine Weile nun uns 2 "kleine" Vögel anzuschaffen. Platz wäre im Wohnzimmer definitiv da für...
  2. Wenig staubende Arten

    Wenig staubende Arten: Hallo :) welche Vogelarten stauben relativ wenig? Ich möchte gerne zwei Vögel in meinem großen Schlafzimmer halten, deswegen wäre es vom Vorteil...
  3. Stauben Laufsittiche stark?

    Stauben Laufsittiche stark?: Hallo, ich interessiere mich für Laufsittiche. Ich habe gelesen, dass diese gerne beschäftigt werden wollen und auch zutraulich werden, könnt ihr...
  4. stauben wellis viel ?

    stauben wellis viel ?: hallo ich weis ja von meinen nymphies aus das sie sehr viel stauben, wenn ich die couch abwische und mich rumdrehe sieht sie genau nochma si aus...
  5. Wie bindet ihr den Staub?

    Wie bindet ihr den Staub?: Hallo, wie kann ich bei meinen Tauben am Besten Staub und Federn binden? Ionisatoren finde ich nicht so gut wg. Ozon und weil der Staub dann...