Steht die Voliere im Windzug?

Diskutiere Steht die Voliere im Windzug? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Liebe Forenmitglieder, ich bin total unsicher und benötige eure Meinung/Erfahrung. Mein lieber Mann hat für unsere Vögel eine schöne Voliere...

  1. clifdini

    clifdini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenmitglieder,

    ich bin total unsicher und benötige eure Meinung/Erfahrung.

    Mein lieber Mann hat für unsere Vögel eine schöne Voliere gebaut.

    Meiner Meinung nach sitzen die Vögel aber im Windzug.

    Vor zwei Tagen habe ich wegen Starkregen 1 1/2 Seiten provisorisch abgehängt (s. Foto). Ich denke, diese Seiten sollten winddicht gemacht werden -gern mit Plexiglas oder ähnliches.

    Was würdet Ihr sagen. Mache ich mir zu viel Sorgen? Immerhin ist die eine Seite ja auf unserer Terrasse.

    Wie habt Ihr das geregelt?

    Ein Dach kommt aber noch rauf, davon konnte ich meinen Mann überzeugen.:zwinker:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße sendet euch
    clifdini
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Juli 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    So was wie Windzug gibt es nicht. Entweder Wind oder Zugluft. Der Unterschied ist der daß Wind eine ungerichtete chaotische Luftbewegung ist, Zugluft dagegen eine gerichtete starke einseitige Luftbewegung. Dabei ist Wind da nicht gerichtet völlig ungefährlich, da kann nichts passieren. Im Gegensatz dazu ist Zugluft da einseitig gerichtet und allgemein sehr stark sehr gefährlich da diese Zugluft eine starke Abkühlung bewirkt. Dies führt bei Vögeln, teilweise auch bei Menschen, zu Lungenentzündungen.
    Fazit: Da wie auf den Fotos ersichtlich lediglich Wind durch die Voliere streifen kann ist das völlig harmlos. Es ist ja keine Zugluft.
     
  4. clifdini

    clifdini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich aber erleichtert. Hab vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. :zustimm:
     
Thema: Steht die Voliere im Windzug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vögel im Windzug

Die Seite wird geladen...

Steht die Voliere im Windzug? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...