Steinkauz

Diskutiere Steinkauz im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo , ich hätte eine Frage! Wir haben einen Steinkauz von 2018 ! Nun hat sie ihr erstes Ei gelegt, ist aber schon 3 Tage her ! Der Vogel macht...

1. #1 Jessy 1977, 18.04.2019
    Jessy 1977

Jessy 1977 Neues Mitglied

Hallo , ich hätte eine Frage!
    Wir haben einen Steinkauz von 2018 !
    Nun hat sie ihr erstes Ei gelegt, ist aber schon 3 Tage her !
    Der Vogel macht eigentlich einen fitten Eindruck, nimmt aber aktuell sehr wenig Atzung auf und hat bisher auch kein weiteres Ei gelegt !
    Ist das normal , oder hat sie etwa Legeprobleme ?
    Wäre um jeden Tip dankbar!

Gruß Jessy

2. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Ferndiagnosen sind immer heikel. Es ist vieles möglich. Der Legeabstand kann auch einmal grösser sein, manchmal wird auch nicht ein vollständiges Gelege gemacht, Legeprobleme können auch sein etc.
    Beobachten ob weiter etwas auffällt, Bei Legenot ab zum TA.

3. #3 Jessy 1977, 18.04.2019
    Jessy 1977

Jessy 1977 Neues Mitglied

Meine Frau hat Sicherheits halber für heute Abend schon mal einen Termin gemacht !
    Lieber einmal mehr schauen !

Thema:

Steinkauz

Die Seite wird geladen...

Steinkauz - Ähnliche Themen

1. Steinkauz junges füttern

Steinkauz junges füttern: Hallo ich habe seit 2018 ein Steinkauz Pärchen und nun haben sie im ersten Jahr schon ein Gelege mit 5 Eiern, worüber ich mich sehr gefreut habe....
  2. Steinkauz?

Steinkauz?: Habe den Vogel nachts gg 23:00 in einem mittelfränkischen Wald aufgenommen. Die Steinkauz-Aufnahmen, die ich kenne, klingen jedoch etwas anders....
  3. Steinkäuze und Waldohreulen

Steinkäuze und Waldohreulen: Hallo in die Runde, wir sind vor ein paar Jahren aufs Land gezogen, sehr ruhige Lage am Ortsausgang. Wir haben hinter unserem Garten ein Weide mit...
  4. Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen

Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen: Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen? Hallo, ich würde gerne wissen, ob Eisvögel zur möglichen Beute von Steinkäuzen gehören können....
  5. Was beachten bei Eulenhaltung??

Was beachten bei Eulenhaltung??: Hallo, ich bin neu hier und mich würde sehr interessieren was ich alles beachten bzw. machen müsste um z.B. Waldkauz oder Steinkauz zu halten? Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden