Stimmt das wirklich?

Diskutiere Stimmt das wirklich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu erstma:freude: Ich möchte gerne meinem Chicco so bald wie möglich einen Partner holen damit er nicht de ganze Zeit alleine ist.Eine...

  1. CrAzY89

    CrAzY89 Guest

    Huhu erstma:freude:
    Ich möchte gerne meinem Chicco so bald wie möglich einen Partner holen damit er nicht de ganze Zeit alleine ist.Eine Freundin von mir hat mit daraufhin erzählt,das sie das bei ihrem Welli auch gemacht hat und diese nun gar NICHT mehr zutraulich sei.
    Gibt es das wirklich das ein Welli,wenn er einen Partner bekommt,nicht mehr zutraulich ist?


    Liebe Grüße eure CrAzY:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mkind

    mkind Guest

    hallöchen..

    die erfahrung hab ich nich gemacht. hab mir auch einen zweiten geholt, damit mein harri net alleine ist und es klappt sehr gut. es ist eher sogar eher das gegenteil eingetreten. sina (meine neue) hat harri einfach dabei beobachtet, wie er mit umging und ich mit ihm und das hat ihr selber ziemlich schnell die angst genommen. also beide zahm sozusagen ;)
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Ich hab das mal zu den Wellis geschoben ;)
     
  5. Krasibul

    Krasibul Guest

    ich würde sagen das es unterschiedlich ist. ich denke mal wenn du dich weiterhin sehr viel mit deinem chicco beschäftigst (und das tust du ja mit sicherheit denn er ist ja zutraulich) dann wird sich der andere vogel das von ihm abgucken. natürlich kann sich dein chicco auch an die ängstliche art deines neuen vogels gewöhnen und hat somit auch "angst" bzw. flüchtet einfach nur zusammen mit deinem neuen!

    ich spreche zwar nicht aus erfahrung aber ich schätze mal das ich gar nicht so falsch liege :)

    MfG
    krasibul
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    das sind die alten Unkengeschichten, die immer noch in vieler Köpfen rumgeistern.

    Vogel mit Partner spricht nicht mehr und verliert die Zahmheit.

    Nun sollte man abwegen, was der Eine oder Andere unter zahm versteht?

    Sicherlich wird der Vogel sich gegenüber SEINEM Menschen verändern und nicht mehr ausschließlich seine Nähe suchen, wenn er einen Partner hat mit dem er viel mehr unternehmen kann.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Vor vielen vielen Jahren wurde es mir lästig, dass mein Einzel-Welli mich sofort in Beschlag nahm, sobald ich nach Hause kam. (Sein Partner war kurz davor verstorben). Er sass dann wie festgenagelt auf meiner Schulter. Er bekam also wieder einen Kollegen und was war das Ende vom Lied: nun sassen zwei Wellis auf meiner Schulter..... :D :D :D
     
  8. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    das ist sicher keine verrückte märchengeschichte, sondern in vielen fällen realität. wie sich zahme erstvogel nach dem kauf eines zweiten verhält hängt vom charakter der vögel ab. der "labilere" wird sich möglicherweise das verhalten seines artgenossen abschauen, und das geht in beide richtungen.

    ich habe schon einige schrechtlich anhängliche abgabevögel aufgenommen, die trotz intensiver beschäftigung ihre zahmheit fast vollständig abgelegt haben.
     
  9. #8 planetzork, 24. Januar 2006
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo :zwinker:

    Weiss halt nicht, wenn ich ein Welli wär und die wahl zwischen einem Wellipartner und einem Menschen hätte, wüsste ich, wass ich nehme..:D :D

    ich denke aber schon, dass ein zahmer Welli nicht auf einmal Angst vor Menschen entwickelt. Er braucht halt seinen Menschen nicht mehr unbedingt zur Gesellschaft und kommt daher vielleicht nicht mehr so oft zum Spielen und kraulen.

    Ich weiss allerdings nicht, was daran schlimm sein sollte. Der Welli ist Doch mit Partner viel glücklicher und wenn er dann noch zahm ist, kommt er freiwillig und nicht wenn die Einsamkeit ihn dazu zwingt.;)
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also mich würde das nicht jucken, wenn der jetzt nimmer zahm wär.;) Versteh dich aber gut, denn vor 2 Jahren ging's mir genauso.:)

    Wenn du unbedingt möchtest das dein Welli weiterhin zahm bleibt, würde ich dir empfehlen mit ihm zu "clickern" und dann erst einen zweiten zu holen.:)

    So kann sich der zweite beim ersten das Trainieren abgucken, und somit wird er au zahm!;)
     
  11. DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    Hab 6 Wellies, alle kommen zum fressen auf die hand. Meine beiden die ich zuerst hatte, sind sogar sehr zahm und kommen ab und zu zu mir kuscheln :)
     
  12. elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    Wir hatten auch einen Welli der ein halbes Jahr alleine ,der sehr anhänglich war und auch gesprochen hat.Es blieb auch so,als wir ihm noch einen Freund dazu geholt haben. Nur Mut nimm ihm ein Patner dazu.Gruß Pamela
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. CrAzY89

    CrAzY89 Guest

    Ich danke euch für die netten Antworten.
    Sind ja doch schon verschiedene Antworten......ich fand das halt nur ziemlich ungläubig,weil ihr Welli angeblich richtig Angst vor ihr hat und ich kenne ihren Welli.Wenn ich bei ihr war,kam der sogar direkt bei mir auf die Schulter geflogen.Aber das soll mich nicht davon abhalten meinem Chicco bald einen neuen Partner zu holen;)
     
  15. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meine Erfahrung: Je mehr desto besser - in jeder Hinsicht!

    Mein erster war von Anfang an zutraulich, der zweite hat sich das abgeschaut usw usw.

    So zahm wie Tüte ist keiner meiner 11, aber bis auf einen kommen alle zum Fressen, sind also futterzahm, und gut die Hälfte kommt auch ohne Lockmittel einfach weils Spass macht.
    Manchmal habe ich sogar den EIndruck, dass das so ne Art Mutprobe ist zwischen meinen geiern, so nach dem Motto "schau mal was ich mich alles trau!". da gehts dann schon ganz schön wild zu, der erste fliegt mich an, zeiht mir im Flug nen Scheitel, der nächste will ihn übertrumfen und landet auf mir, der wieder nächste knabbert an mir rum usw usw.

    Also nur Mut, gönn deinem Pieper nen Partner, er wird es dir danken!

    LG
     
Thema:

Stimmt das wirklich?

Die Seite wird geladen...

Stimmt das wirklich? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Wirklich Hennen?

    Wirklich Hennen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe heute 2 Hennen vom Züchter erhalten. Nun wollte ich euch fragen, ob es auch wirklich Hennen sind [ATTACH]
  3. Mit dem Kot stimmt was nicht!!!

    Mit dem Kot stimmt was nicht!!!: Hallo, heute reicht es mir echt. Mit Snoopys Kot stimmt etwas nicht. Er ist gelblich-grün, dazu ist manchmal ganz wenig weiße Flüssigkeit bei....
  4. Darf man das wirklich nicht?

    Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...
  5. Hier bin ich wirklich überfragt...

    Hier bin ich wirklich überfragt...: Hallo liebe Lait, hier bin ich wirklich überfragt: https://www.facebook.com/groups/1017103611652484/ besten Dank, Gruesse Sasa