Stimmt das??

Diskutiere Stimmt das?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich wollte mir vor kurzem ein Pärchen WEllis zu meinen beiden Nymphen dazu kaufen. Dann hat man aber zu mir gesagt das Nymphen und wellis net...

  1. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir vor kurzem ein Pärchen WEllis zu meinen beiden Nymphen dazu kaufen. Dann hat man aber zu mir gesagt das Nymphen und wellis net zusammen passen. Ich hab immer gedacht die kann man zusammenhalten.
    Und dann hat man noch gesagt das mein Käfig dafür zu klein sein. ER hat c.a die Maße hoch: 60 cm Breit:50 cm und tief auch c.a 50 cm!!
    Ist das wirklich zuuuu klein für 4 Vögel die täglich 8 Stunden freiflug haben??

    Hoffe auf ANtworten
    Jana (Desi)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
  4. Doris

    Doris Guest

    Hi,

    Grundsätzlich kann man Wellensittiche und Nymphensittiche zusammenhalten, im "Normalfall" gibt es kaum Probleme. Bei mir leben derzeit 6 Nymphen und 10 Wellis friedlich nebeneinander.

    Die Käfiggröße finde ich für 4 Vögel aber doch zu klein, unter Platzmangel neigen die Wellis sehr dazu die größeren (und um vieles ruhigeren) Nymphen zu nerven. Manchmal geht das so weit, das sie keine Ruhe mehr vor ihnen haben. Das die Vögel viel Freiflug bekommen ist gut, während der Zeit die sie im Käfig verbringen müssen könnte es aber vielleicht schon zu Problemen kommen.
     
  5. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi desi,
    ohne die Seiten von a.canus gelesen zu haben
    (was ich aber gleich nach diesem Posting tue)
    kann ich Dir sagen, dass der Käfig eindeutig
    zu klein ist. Bedenke mal, dass die Vögel in der
    Regel zwar lange draussen sind, was ist aber, wenn
    ihr mal längere Zeit weg seid? (Urlaub etc.)
    Oder die Vögel aus irgendeinem anderen Grund mal einen
    ganzen Tag eingesperrt sein müssen?
    Selbst nur zum Schlafen ist der Käfig für 4 Vögel- und
    dann noch unterschiedliche Arten - zu klein.
    Die Mindestmasse sollten so bei ca. 2m x 1m x 1m liegen.
    Aber da schaue ich mal gleich nach bei a.canus :-)
    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  6. #5 jessi3068, 2. Juni 2001
    jessi3068

    jessi3068 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2000
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo.
    Ich halte zwei Wellis und drei Nymphen ohne Probleme zusammen. Kann dir das also nur empfehlen. Nur der Käfig ist wirklich zu klein.
    Liebe Grüße, Jessi
     
  7. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    O.K!!

    Dann lang ich eben zu Plan B!!! Har, har, har!!
    Der verläuft so.
    Also mein Vater baut mir nach den Sommerferien ein schönes grosses Volier. So c.a 3m auf 2m .
    Na ja um mal erlich zu sein. Ich hab zu ihm gesagt er könnte mir doch mal nen schönen Käfig bauen. So einen ganz normalen.
    Puhhh also heisst es: Mein liebes liebes Papielein soll ich dir die Hausschue holen? Hast du irgenteinen Besonderen Wunsch?? ........ Ja klar mach ich sofort mein Papielein....... Du Papichen ich muss dich da was ganz tolles Fragen ........ Ja also pass auf flüster, flüster und so weiter ...NEIN ...... Ach papielein biiitttteee....MHH na ja mal überlegen.... Papa sags mir jetzt bitte bitte........MHHH o.k... OHHHdankedankedanke....!!
    Nur ob das so einfach geht..

    Jana
    P.S: Keine Angst wenn mein Papsilein was macht dann macht ers richtig (SChleim,schleim) Ne jetzt im ERnst.
    Da wird dann nicht irgentwo was spitzes rumhängen da muss man keine Angst HABEN!!
    Jana
     
  8. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Jana,
    mal ein paar Tage ein "braves Mädchen" sein
    (bis die Voliere fertig ist) kann ja nicht
    soooo schlimm sein :-)) Denk dran, du schleimst nicht
    für Dich, sondern für Deine Vögel! :-)
    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  9. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    Ja 4-6 Tage halt ich das schon aus aber dann??
    Na wie lang braucht man denn um so ein TEil zu bauen??
    Na ja wenn es was mit meinen Tieren zu tun hat bekomm ich meinen Vater immer rum ( Meine Mutter wird da gar nicht lang gefragt ;) )
    Z.b hab ich zu Weihnachten ein schönes 600 l Aquarium bekommen. Mir hätte auch ein 300 liter BEcken gereicht. Aber wenn schon denn schon!!
    Auch wenn wir 4 Stunden fahren mussten um das TEil abzuholen. Also dann wird das mit dem Käfig ja auch gehn.
    Und wenn ich zu dem Mittel greifen muss: Aber Papa jetzt hör mir mal zu .............. Also schau der Käfig ist vvvviiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllllll zu klein für meine 2 da muss ein grössere her..

    Ja ich bekomm das schon hin ;)
    Jana
     
  10. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    UUUUUPPPPPPPPSSSSSSSS!!!!!

    ÄÄhhmmm uuupppssss mir is grad was aufgefallen!! Ich hab mir verschrieben!!Mein Käfig ist nicht 60 cm hoch sondern 1,60m gross!! Tut mir leid!! ich hab mich irgentwie ach weiss net ich hab halt den ´m vergessen ;)
    Ist er immer noch zu klein??Bitte schreibt mir schnell!!
    Danke!!
    Jana
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Doris

    Doris Guest

    Hi,

    Die Höhe ist nicht ausschlaggebend, die Geier verteilen sich ja nicht freundschaftlich auf die verschiedenen "Etagen", sondern wollen meist alle "da oben" sitzen. :D Zumindest kenne ich keine Nymphen oder Wellis, die sich gerne und längere Zeit im unteren Drittel der Voliere aufhalten.
     
  13. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Jana,
    du wirst wohl trotzdem weiter schleimen
    müssen :-))
    Wolfram
     
Thema:

Stimmt das??

Die Seite wird geladen...

Stimmt das?? - Ähnliche Themen

  1. Mit dem Kot stimmt was nicht!!!

    Mit dem Kot stimmt was nicht!!!: Hallo, heute reicht es mir echt. Mit Snoopys Kot stimmt etwas nicht. Er ist gelblich-grün, dazu ist manchmal ganz wenig weiße Flüssigkeit bei....
  2. Was stimmt hier nicht?

    Was stimmt hier nicht?: Bin ich bescheuert oder ist das ein Saker? [ATTACH]
  3. Stimmt das mit den Kirschen?

    Stimmt das mit den Kirschen?: Ist es wahr das kirschen eine anti-entzundung wirkung haben? gegen schmerzen helfen? gegen gicht? anscheinend sagt die wissenschaft......
  4. Wer kennt das, irgendetwas stimmt mit den Pellets nicht ...

    Wer kennt das, irgendetwas stimmt mit den Pellets nicht ...: Hallo, habe gerade eine neue Packung der Harrison Pellets geöffnet, doch da stimmt etwas mit der Konsistenz nicht. Die Pellets sind trocken und...