Stirn von Rosenköpfchen

Diskutiere Stirn von Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe eine Frage: Unser Egon (grünes Rosenköpfchen) hatte als wir ihn zu uns holten eine grün Stirn mit einigen rosa Flecken. Vor...
E

EdithII

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage:
Unser Egon (grünes Rosenköpfchen) hatte als wir ihn zu uns holten eine grün Stirn mit einigen rosa Flecken. Vor ca. 6 Wochen fing bei meinen Agas die Mauser an und nun wird die Stirn rot (so ist es ja typisch).
Bildet sich die rote Stirn erst mit der Zeit? Die Agas habe ich im Oktober von einem Züchter geholt. Sind sie vielleicht noch sehr jung gewesen? Oder kann es an der Kost liegen d.h. sie bekommen jetzt Obst und Salat. Das haben sie anfangs gemieden.

Gruß Edith


anbei noch 2 Bilder um den Unterschied zu zeigen:
 

Anhänge

  • egon2.jpg
    egon2.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 76
Dieses Foto ist 2 Tage alt, das andere ca 6 Wochen!
 

Anhänge

  • egifee.jpg
    egifee.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 78
Hallo Edith,
nein es liegt nicht an Obst und Gemüse sondern ist ein
natürlicher Verlauf !

Bei Rosenköpfchen sind am Anfang wenn sie ganz jung
sind unscheinbar gefärbt und werden erst mit zunehmender
Reife intensiv rot !

Es ist also alles in Ordnung !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Farbwechsel

Hallo Edith,

Es ist doch schön anzusehen wie sich die Farben ändern - Nor?!

Unsere zwei sind ein wenig älter als dein Grüner und dadurch schon etwas mehr durchgefärbt.

Wir sitzen immer beim Frühstück und fragen uns "sind sie nicht schon wieder roter geworden?!"...

Viele Grüße

Mandy & Zoo
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Wieder etwas dazu gelernt. Leider habe ich davon nirgends etwas gelesen, deshalb war ich auch etwas überrascht, als die Stirn rot wurde.

Gruß Edith
 
ja, die kleinen agas sehen immer aus wie zu heiß gewaschen, finde ich.:D

je älter sie werden, desto kräftgier werden die gefiederfarben.

habe mal gelesen, daß das rot durch karotten noch kräftiger wird. weiß aber nicht ob das stimmt.

gruß,
 
Thema: Stirn von Rosenköpfchen

Ähnliche Themen

Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.685
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
16
Aufrufe
2.948
Moni
M
C
Antworten
16
Aufrufe
2.020
claudiabbg
C
Durrell
Antworten
3
Aufrufe
1.613
Durrell
Durrell
Zurück
Oben