Stockenten-Hybride?

Diskutiere Stockenten-Hybride? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich würde gerne wissen, welche Ente dies ist. Sie befand sich inmitten eine Stockentenschar, war aber größer. Ist das ein Hybrid und...

1. hawky

hawky Guest

Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Ente dies ist. Sie befand sich inmitten eine Stockentenschar, war aber größer. Ist das ein Hybrid und wenn ja mit welcher anderen Art?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo Hawky!

Einen Hybriden mag ich mir nicht vorstellen, da ein Hybride mit einer Stockente meiner Meinung nach auch Farben einer Stockente aufweisen müsste. Das ist aber nicht der Fall, oder?
    Deshalb tippe ich auf eine reinrassige Hausente bzw. auf einen Hybriden von 2 Hausentenrassen.
    LG,
    Richard

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Wenn man bedenkt, daß die Hausente lediglich die domestizierte Form der Stockente und somit artgleich ist ... is klar.

VG
    Pere ;)

5. #4 Alcedo atthis, 14. Februar 2007
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Ich denke, dass es sich bei dem Vogel hier schon um einen Hybriden handelt ...aber zwischen den domestizierten Formen zweier Arten:

Zwischen "normaler" Hausente (wilde Stammform Stockente) und Warzenente (wilde Stammform Moschusente aus Mittel- und Südamerika).

Eine gängige Kreuzung in der "Entenfleischproduktion", insbesondere in tropischen Gebieten... sieht man aber auch hier, engische Bezeichung Mule duck, französisch canard mulard. Deutsche Bezeichung für diese Kreuzung kenne ich leider nicht.

Die Viecher sind extrem variabel, je nachdem welche domestizierten Formen der beiden Elternarten gekreuzt wurden...allen gemeinsam ist, das Die Hybriden langere ,spitzere Schwänze als Stockenten haben und doii Erpel nie die Schwanzlocken wie ein stockerpel haben. dunkle federpartien haben oft einen leichten Grünglanz,und auf dem Schnabelfirst ist oft eine schwarze zeichung.

Hier findest Du eine passenden Link (französischsprachig)

http://moineaudeparis.com/Oiseaux/Palmipedes/Colvert_X_Barbarie/index.html

6. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Die lautet ganz einfach Mularde...eine Kreuzung zwischen Flug-und Pekingente. Im übrigen sehr lecker :D

LG, Olli

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alcedo atthis, 14. Februar 2007
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Mularde...Hätt ich mir ja denken können...Danke!

9. chris92

chris92 Ziergeflügelzüchter

Stimmt Müsste eine sein

Thema: Stockenten-Hybride?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stockentenhybride

,
  2. stockenten hybride

,
  3. hausenten hybride

Die Seite wird geladen...

Stockenten-Hybride? - Ähnliche Themen

1. Nonnengans - Hybrid?

Nonnengans - Hybrid?: hallo, folgendes Bild entstand heute morgen südlich der Vorpommernschen Boddenlandschaft. Es zeigt Zwergschwäne und diverse Gänse - Saatgänse,...
  2. Krickente oder Stockente Weibchen ?

Krickente oder Stockente Weibchen ?: Hallo, bei diesem Tier hätte ich mal eine Frage. Liege ich mit Stockenten Weibchen hier richtig? Vielen Dank schon vorab
  3. Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?

Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?: Hallo ! Ich heiße rubar und wollte fragen ob mein chabo zwerghahn auch große hühnerrassen befruchten kann .ich hab ihn mir vor ein paar Tagen...
  4. Ger/Saker Hybriden

Ger/Saker Hybriden: Anbei Fotos von drei wunderschönen total schwarzen Ger/Saker Hybriden 7/8 die ei[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] n Freund heuer...
  5. Hybriden Harris Hawk

Hybriden Harris Hawk: hallo zusammen, ich sehe das in letzter Zeit vermehrt Harris Hawk Hybriden angeboten werden. Jetzt frage ich mich warum es Züchter gibt die sowas...