Stockmauser bei Kanarienvogel???

Diskutiere Stockmauser bei Kanarienvogel??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir haben seit letztem Oktober einen Kanarienvogel, Harzer Roller, seit 1-2 Wochen verliert er Federn, jeweils am linken und am...

  1. mel*77

    mel*77 Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben seit letztem Oktober einen Kanarienvogel, Harzer Roller, seit 1-2 Wochen verliert er Federn, jeweils am linken und am rechten Flügel hat er bereits kahle Stellen, die dazu dunkelrot sind, ich dachte zuerst, es sei Blut, nach genauem Hinschauen, ist es das aber nicht.
    Nun mach ich mir Sorgen, weil die eigentliche Mauser ja erst im Sommer stattfindet. Ach ja, soweit geht es ihm ganz gut, er frisst, trinkt, badet und hüpft weiter, nur auf Freiflug hat er momentan nicht so große Lust und sitzt lieber im Käfig.
    Ich tippe auf Stockmauser, müsste ich damit zum Arzt?
    Wie kann ich das behandeln?
    Reicht es aus, wenn ich ihn mal zu unserem Züchter bringe?

    Vielen Dank im Voraus für euren Tip und Ratschläge!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hat er denn schon gemausert, seit Du ihn hast? Eigentlich hört sich das nach einer ganz normalen Mauser an.
     
  4. mel*77

    mel*77 Guest

    Nein, seit ich ihn habe, hat er noch nicht gemausert, dachte nur, weil ich gelesen hatte, dass die Kanarienvögel auf keinen Fall ausserhalb August-Oktober mausern.
    Er ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Das ist nicht richtig.
    Kommt darauf an, wann er geboren ist.
    Es gibt Leute die vermehren das ganze Jahr über, da stimmen die Angaben überhaupt nicht mehr.
    Zudem verschiebt die Wohnungshaltung ebenfalls die Mauser, da es fast immer gleichbleibende Fütterungen und Temperaturen sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stockmauser bei Kanarienvogel???

Die Seite wird geladen...

Stockmauser bei Kanarienvogel??? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...