stolzer Pfirsichkopfbesitzer und Frage Käfig

Diskutiere stolzer Pfirsichkopfbesitzer und Frage Käfig im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wir sind seit Juli auch Aga-Sklaven geworden. Die beiden Pfirsichköpfchen (der "Dicke" und der "Freche") haben sich gut eingewöhnt und...
K

khalangk

Guest
Hallo,

wir sind seit Juli auch Aga-Sklaven geworden. Die beiden Pfirsichköpfchen (der "Dicke" und der "Freche") haben sich gut eingewöhnt und scheinen sich auch sehr zu mögen (ausgeprägtes Sexualleben).

Das in den Käfig gehen klappt auch sehr gut, sie haben sich gemerkt, daß sie am nächsten Tag wieder rausdürfen. Inzwischen funktioniert das so gut, daß wir den Freisitz oben zuklappen eine frische Hirserispe rein und "Hopp" verbunden mit einem Fingerzeig auf die Klappe und dann gehen sie rein.

Der Käfig (Essegi bzw. Wagner&Keller "Perla") ist aber das Problem, der Gitterabstand ist zu groß. Wenn unseren Frechen der Freiheitsdrang überkommt, schlüpft er durch die Stäbe. Der Dicke kommt nicht mit und das Geschrei ist groß.
Derzeit ist der Käfig mit Ziermaschendraft verkleidet. Der Kafig ist aber schön groß 155x85x55 und gefällt uns auch sehr gut. Von gleicher Firma gibt auch ein baugleiches Modell "Opal" mit einem kleineren Gitterabstand.

Kennt jemand einen guten Online-Shop für solcherlei Dinge. Lokal finde ich keine Bezugsquelle.

Beste Grüße, Karsten
 
hi karsten,
schau dich einfach mal um unter www.futterkonzept.de , dann unter online-shop und dann unter Volieren-/Käfigbau. Ich selber hab davon noch nichts gekauft aber ich glaube was mir so gesagt wurde ist der landen ganz ok.
viel spaß mit deinen agas.
Lg katha
 
käfig

hallo,
ich kann futterkonzept nur empfehlen. ich habe von dort den käfig "jerry" (der ist auchgrade im angebot) und der ist bombich. meine vier haben mega platz darin und der gitterabstand ist vollkommen agagerecht. also sieh mal dort rein.

liebe grüße uli
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich werd mich noch mal Umschauen, ob ich was ähnliches kriege. Ich will die Schreihälse nicht mit einem allzu anderem Käfig verwirren, wo es mit dem Einsperren so gut klappt.

Grüße, Karsten
 
Thema: stolzer Pfirsichkopfbesitzer und Frage Käfig

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.154
eiderbua1992
E
irrwichtel
Antworten
102
Aufrufe
7.924
irrwichtel
irrwichtel
G
Antworten
18
Aufrufe
3.274
geoigl
geoigl
B
Antworten
10
Aufrufe
924
rudeGirl
R
Zurück
Oben