Streit`s Ei- und Aufzuchtfutter

Diskutiere Streit`s Ei- und Aufzuchtfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe mit der Lieferung von Birdbox ein Gratis Muster von 'Streit`s Ei- und Aufzuchtfutter' bekommen. Nun meine Frage: Kann ich das Futter auch...

  1. Chriz

    Chriz Guest

    Habe mit der Lieferung von Birdbox ein Gratis Muster von 'Streit`s Ei- und Aufzuchtfutter' bekommen.
    Nun meine Frage: Kann ich das Futter auch ganz normal zwischendurch geben so als kleine Abwechslung, oder wird der Vogel dann zu Dick?

    Danke

    Chriz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Chriz,
    ich gebe meinen Vögeln in der Mauser oder nach Krankheit immer mal etwas Eifutter. Ansonsten eher selten mal eine kleine Menge zur zusätzlichen Proteinversorgung. Zuviel Eifutter ohne Notwendigkeit macht erstens dick und führt zweitens evt. zu Organschäden (Niere, Gicht u.a.).
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    welche vögel hast du - ausschleißlich mohrenkopf (wie auf dem benutzerbild)?

    bei meinen kanarien halte ich das wie folgt:

    es gibt nur zur brutzeit eifutter. eifutter wirkt z.t. brutfördernd, außerdem ziehen die kanarien mit ei/aufzuchtfutter die jungen groß. außerhalb der brutzeit gibts das bei mir nicht, da ich bei der wohnungshaltung im winter jede brutstimulation (und sei sie noch so klein) vermeiden will.
     
  5. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Als seltenes "Leckerli" find ich`s okay

    Hi,


    also wenn das Zeug nunmal schon da is, würd ich sagen, man muß es auch ned unbedingt verkommen lassen... :zwinker:

    Ich denke, wenn Du ihnen ein kleines bißchen davon einmal in der Woche als "Leckerli" anbietest, sollte es nicht schaden! :~


    Womöglich mögen sie es auch garned... :k

    Meinen Süßen jedenfalls is alleweil `n Stück Apfel lieber! :lekar:
     
  6. Chriz

    Chriz Guest

    Danke für die vielen Ratschläge.
    Im Momment habe ich leider nur einen Mopa. Bin noch mit der Planung von einer Zimmervoliere beschäftigt. Masse ca. 1.8 x 1.0 x 50.
    Nachher würde ich noch eine Henne für meinen Coco zulegen.

    Ich guck jetzt mal wie er auf das Futter reagiert. Hab schon rausgefunden, das er sehr wählerisch ist. Möhren isst er nicht, viele Körner und die Schoten vom Loro-Park-Mix auch nicht.....es ist zum verrückt werden.

    Grüsse

    Chriz
     
Thema:

Streit`s Ei- und Aufzuchtfutter

Die Seite wird geladen...

Streit`s Ei- und Aufzuchtfutter - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Aufzuchtfutter verfüttern

    Aufzuchtfutter verfüttern: Hallo liebes Forum! Ich hätte eine Frage,und zwar dürfte ich das Aufzuchtfutter von Nutri Bird A21 an die Welllensittiche verfüttern oder ist das...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...