Streit um Schaukeln!!

Diskutiere Streit um Schaukeln!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!!! bin im moment irgendwie mit meinem latein am ende!!! meine geierchen haben ende dez einen neuen käfig bekommen ( 80x45x50) damals...

  1. flipsflaps

    flipsflaps Guest

    Hallo!!!

    bin im moment irgendwie mit meinem latein am ende!!!

    meine geierchen haben ende dez einen neuen käfig bekommen ( 80x45x50) damals waren es nur 3 2W und 1 M. es gab schon immer streit abends um die schaukeln. seitdem pünktchen dazu gekommen ist ( ende januar ) ist alles nur noch schlimmer geworden:(
    sie haben 5 schaukeln und eine kokosschaukel tagsüber ist alles kein problem, außer einigen kabbeleien was ja auch in ordnung ist.
    abends fängt das gezanke um die beste schlafschaukel an:k das geht im moment über eine halbe stunde lang. sie beißen sich gegenseitig und es fallen auch immer wieder federn dabei aus jeder schmeist jeden von den schaukeln.
    ich habe dann die schaukeln umgehängt in der hoffnung das es besser wird.
    2 hängen jetzt hinten 2 vorne, tagsüber sitzen sie auch gerne hinten aber abends sind die vorderen schaukeln bevorzugt:s

    jeden abend fängt das theater an ca 30 min und ich kann überhaupf nicht einschlafen8( , sie streiten sich auch weiter wenn das licht aus ist.
    was soll ich machen ???????:?
    bin schon am überlegen ob ich die schaukeln komplett rausmache und als alternative vielleicht so ein sitzkreuz reinhänge ( haben sie auch auf ihrem spielbaum).

    ich muß dazu sagen das sie den ganzen tag freiflug haben

    danke für die tipps:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hi flipsflaps

    hängen denn deine Schaukeln alle auf gleicher Höhe?
    Meine streiten sich immer um den höchsten Platz, egal ob es
    eine Schaukel oder Sitzkreutz ist.

    Hänge doch die Schaukeln alle auf eine Höhe.

    Gruß

    Divana
     
  4. #3 Gabi aus S., 19. Februar 2004
    Gabi aus S.

    Gabi aus S. Guest

    meine Schaukel!

    Das Problem habe ich auch. Seit kurzem 2 neue Pieper, insgesamt 4 und egal wieviel Schaukeln auch alle in gleicher Höhe es wird gestritten. Jeden Abend auch eine ganze Zeit lang, manchmal schläft dann einer sogar am Gitter. Da kann man glaube ich nichs machen. Habe allerdings noch nicht versucht alle Schaukeln zu entfernen.
     
  5. flipsflaps

    flipsflaps Guest

    hallo!!

    die schaukeln hängen alle auf einer höhe.
    am anfang hingen sie alle hintereinander jetzt hänge 2 vorne und 2 hinten.

    es stört mich nur so, weil ich nur eine ein zimmer wohnung habe und ihc in demselben raum schlafe:k
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    das Problem kenne ich, das ist auch bei mir so.
    ich habe 5schaukeln, wobei 2davon für 2wellis ausgelegt sind.
    ich habe 5wellis, und es gibt abends fast immer streit.
    dauert aber meist nicht lange.
    das problem ist, jeder welli denkt der andere würde auf einer besseren schaukel sitzen, so kommt es mir zumindest vor.
    meine sind auch alle in der gleichen höhe.
    demnächst will ich mir noch einen 6.welli dazuholen, da werde ich woll noch ein paar schaukeln bauen müssen.
    also ich habe die erfahrung gemacht, das es besser ist mehr schaukel als wellis zu haben, da klappt es besser.
    also immer 1-2schaukeln mehr reinhengen.
     
  7. Steffchen

    Steffchen Guest

    Meistens bringt es aber auch nichts, mehr Schaukeln zu haben als Wellis, denn irgendeiner ist immer dabei, der genau die Schaukel haben muss, auf der schon ein anderer sitzt, selbst wenn noch 3 Schaukeln frei sind.
    Ich hatte das problem auch und habe jetzt alle Schaukeln rausgenommen.
     
  8. flipsflaps

    flipsflaps Guest

    Hallo!!!

    @steffchen ( auch eine braunschweigerin:D ) hast du den jetzt eine alternative zu schaukeln drin??

    habe auch schon eine mehr drin aber die die gerade besetzt sind sind immer die atraktivsten:k
     
  9. #8 Schalke Vogel, 19. Februar 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    hhmm, verstehe einer die Geierlein. Ich habe zwar nur zwei Pieper, aber Streit um die Schaukel (n) gibt es trotzdem. Es scheint eine Schaukel zu geben, die einfach eine Art "Thron" sein muss, und wer die hat, ist der Chef.
    Ich galube das Streiten um die besten Plätze ist so eine Art "Welli-Volkssport". :D
    Naja, solln ´se machen. Ich denke man kann da als Federloser einfach machen was man will. Da hilft alles nix, die haben halt ihren eigenen kleinen Sturrkopf.
     
  10. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hihi,


    ihr habt einfach die falschen Wellis :D *duck* ;)


    Also bei mir gibt es null Streit, manchmal pennen zwei sogar zusammen auf einer Schaukel.

    Vielleicht ist die Rangordnung noch nicht festgelegt?
     
  11. huenchen

    huenchen Guest

    Ich habe es irgendwann satt gehabt und die Schaukeln rausgenommen. Das Gezanke war mir einfach zu groß.
    Ich würde Dir das auch empfehlen. Es ist zwar schade für die Wellis, aber nicht dass sie sich dann im Eifer des Gefechts noch verletzten. Besonders im Dunklen finde ich Kloppereien problematisch: ein Vogel könnte in Panik irgendwo gegenfliegen im Käfig.
    :k
     
  12. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kenn' ich irgendwoher. 2 Hähne, 1 Henne, und 2 schlafen immer zusammen auf einer Schaukel und kuscheln dabei ( ein Pärchen, nicht die Hähne !).

    Versuche doch einfach, oben einen Ast zu befestigen. Überall gleich hoch und genügend Platz zum Ausweichen. :)
     
  13. flipsflaps

    flipsflaps Guest

    Hi!!

    ich würd mir auch wünschen das sie mal gemeinsam auf einer schaukel schlafen:~
    wenn es nicht besser wird werde ich mal versuchsweise die schaukeln rausnehmen auch wenn sie mir leid tun.
    vielleicht versuche ich nochmal sie später vielleicht reinzuhängen!!

    brauchen wellis eigentlich schaukeln??

    :0-
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Eine Zeit lang führten meine beiden regelrechte Kleinkriege, wenn es ums Thema Schaukel geht. Einmal (im dunkeln!) saß Lucky gackernt auf der Schaukel und Max hang mit einem Fuss, kopfüber an der Glocke...(die an der Schaukel ist).
    Hat sich aber nichts getan.
    Rumgeranter ist hier jeden Abend...sobald ich dunkel mache und Handtuch drüber ist eigentlich Ruhe angesagt.;)

    Evtl. würde ich die Schaukeln wirklich rausnehmen. Bevor die sich richtig in der Wolle haben.8o
     
  15. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich würde die Schaukeln rausnehmen. Meine haben drinnen keine Schaukel. Nur 2 Äste gegenüber. Natürlich sind da noch mehr Äste drin, aber ich meine die am höchstgelegenden, die zum Schlafen genutzt werden. Schaukeln sind alle im Kletterbaum. Sie vermissen also nichts.
     
  16. #15 monsterfront, 19. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Nicht normal...

    ... scheinen offensichtlich meine beiden Geiers zu sein. Die haben 3 Schaukeln hängen, zwei gleiche kleinere und eine größere, in die beide reinpassen (siehe Avatar).

    Nur - schlafen? Da drin? Nö. Geschlafen wird mal oben in der Voli, fast immer mit Abstand zum anderen (tagsüber kleben sie fast aneinander), aber sehr häufig auch auf dem untersten Ast, den die Voli bietet...

    Ich dachte immer, Vögel schlafen möglichst hoch. Sammy und Sandy sind hier wohl die Ausnahme... :~ :?
     
  17. flipsflaps

    flipsflaps Guest

    dann nehme ich die schaukeln morgen raus, mal schaun was die geier dazu sagen:?
    hoffentlich gehen sie dann noch freiwillig wieder in ihren käfig:s
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich habe keíne schaukel mehr in die Voli dafur ein grosser ast zeitdem ist es viel besser geworden abends,kaum noch gezanke :D :D
     
  19. Kiwi

    Kiwi Guest

    Ich hab da noch ne ganz andere Variante: außer Kiba WILL gar keiner auf die Schaukel :~ . Sie zanken auch kaum vorm Schlafegehen (nur wenns ums Fressi geht). Hab da aber auch ne "Spezialmethode": ich mache, wenn es dunkel wird 2 Lampen an. Um 8 mach ich dann die eine aus und wenn ich heiern geh die andere. In der Zwischenzeit formatieren sie sich schon in Schlafstellung und glucksen dann zufrieden, wenn ich die Funzel ausmache.

    Was ich allerdings auch beobachte ist: wenn sie mausern sind sie launisch wie Sau *gg*. Dann finden sie überall nen Grund zum Zanken. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Evelin

    Evelin Guest

    Also bei mir gab`s da noch nie ein Problem.
    Ich habe 6 Wellis und 7 Schaukeln.
    Keine Streitereien, kein Gezanke, nichts........

    Im Gegenteil:
    Die 3 Jungs lassen den 3 Mädels bei der Schaukel-Auswahl für die Nacht immer den Vortritt.
    Die 3 Grazien haben also freie Auswahl und suchen sich die besten Plätze aus.
    Die Jungs geben sich dann mit dem Rest zufrieden ;) .
    Sie sind halt echte Kavaliere :D :D :D
     
  22. flipsflaps

    flipsflaps Guest

    Bei meinen Kerlen könnte man glatt den eindruck haben das es zwei w sind, so zickig sind die!!!
    keiner gibt nach 8(

    mal schaun was sie morgen sagen wenn ihre schaukeln weg sind:?
     
Thema: Streit um Schaukeln!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schlafschaukel

    ,
  2. Wellensittiche streiten sich um den höchsten platz

    ,
  3. wellis streiten um schaukel

    ,
  4. warum streiten sich wellensittiche um schaukel
Die Seite wird geladen...

Streit um Schaukeln!! - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Pfirsichkoepfchen streiten sich

    Pfirsichkoepfchen streiten sich: Hallo, ich habe jetzt seit ca. Zwei Jahren ,2 Pfirsichkoepfchen. Ich weiß, die sind auch generell Streit Vögel, aber bei meinen gibt es dann...
  3. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  4. Hähne streiten - wie vorgehen?

    Hähne streiten - wie vorgehen?: Ich glaub ich hab das Thema falsch erstellt...also nochmal >.< Hallo. Ich habe in einer 5x2m großen Voliere 5 Kanaries. 3 Hähne und 2 Hennen....
  5. Hähne streiten - wie vorgehen

    Hähne streiten - wie vorgehen: Hallo. Ich habe in einer 5x2m großen Voliere 5 Kanaries. 3 Hähne und 2 Hennen. Alles ging seit Juli letzten Jahres gut bis wir vor 4 Tagen die...