Streit um Schaukeln!!

Diskutiere Streit um Schaukeln!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab da aber auch ne "Spezialmethode": ich mache, wenn es dunkel wird 2 Lampen an. Um 8 mach ich dann die eine aus und wenn ich heiern geh die...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    so ähnlich is es bei mir auch, ich habe ein aquarium und das ist noch ne zeit an wenns dunkel ist, und da geht das komischerweise besser als wenn ich die ganze zeit im zimmer bin.
    wenn ich dann ins bett will(aquarium licht ist dann schon ca ne 1/4std aus)sitzen sie alle friedlich da.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flipsflaps

    flipsflaps Guest

    Hallo!!

    prinzipiell ist das ja eine gute idee. nur mein zimmer ist wohn und schlafraum in einem und ich kann ja nicht den ganzen abend bei dämmerlicht arbeiten;)
    hab schon versucht wenn ich noch fernseh schaue den dimmer langsam runterzuschrauben. das ändert aber nichts am gezanke untereinander. der vorteil ist nur ich verstehe das fernsehprogramm nicht mehr aber wenn ich dann das licht ausmache ist ruhe:D
     
  4. malejie

    malejie Guest

    Also bei mir hängen 4 Schlafschaukeln alle zusammen(für 4 Wellis),
    sonst geht das nicht...

    Außerdem dauert es eine Weile, bis die Stammschaukeln festgelegt sind! Also von den Weibchen festgelegt, die Männchen nehmen was übrig bleibt...
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Claudia,

    lol, der abendliche Schaukelstreit, wer kennt dies nicht. :) :D

    Schon damals im Käfig hatte ich 8 Schaukeln und 6 Wellis, dann hatte ich eine Voliere, ich glaube da hängen wohl 11 Schaukeln :D und trotzdem gibt es ziemlich oft ein Gerangel.

    Was mich gewundert hatte, obwohl es so viele Schaukeln sind, abends beim Schlafen hocken die Wellis doch ziemlich nahe zusammen, es wird sich selten auf weit entfernte Schaukeln gesetzt.

    Von den 6 Wellis sind es immer zwei, die ab und zu den Drang verspüren, die anderen von der Schaukel schmeißen zu müssen. Einmal ist es die Chefin Lisa, ganz klar, sie muß auch noch vorm Schlafen gehen ihre Dominanz zeigen :D und dann ist da noch der Bubi, der gleich nach der Chefin kommt, nur er wirft natürlich nur die Hähne von der Schaukel, während die Chefin, das Vorrecht hat, alle von der Schaukel zuschmeißen, meist hat sie da 3 Wellis besonders auf dem Kieker.

    Also, ich bin der Meinung, da kann man eigentlich nichts machen, ich glaube sogar, einige Wellis haben sich inzwischen daran gewöhnt, dass sie öfter von der Schaukel fliegen müssen. :D

    Manchmal ist abends auch Ruhe, aber ohne Schaukeln, gehts glaube nicht, manche Wellis von mir, die schaukeln sich gerne in den Schlaf, die geben sich dann mit den Schnabel an der Decke einen Schubs und so wippen die noch ein bischen vorm einschlafen.

    Kannst ja mal probieren wie es ohne Schaukeln ist, aber ich lasse es so, an das Schaukelgerangel habe ich mich, mehr oder weniger gewöhnt.
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    So wie es aussieht, sind Psittacus und ich dann wohl die Einzigen, die kein "Schaukel-Problem" haben :D .

    Bin echt überrascht, dass Schaukeln sooooo ein Problem darstellen können................ :0-
     
  7. Steffchen

    Steffchen Guest

    @ Flipsflaps : sorry, antworte ein biscchen spät ;)

    Also ich hab jetzt einen Ring drin, da gibts aber keinen streit, weil immer nur der eine drin sitzt, und der auch nicht nachts...sonst hab ich nur noch außerhalb des Käfigs eine Schaukel, die wird aber auch kaum benutzt...

    woher in BS kommste denn??
     
  8. flipsflaps

    flipsflaps Guest

    Hallo!!

    @steffchen komme vom östlichen ringgebiet nähe hagenring

    kurznbevor ich heute die schaukeln rausmachen wollte saßen sie alle auf einer und guckten mich ganz lieb an.schaukeln sind also erstmal dringeblieben.
    vielleicht reißen sie sich ja zusammen8)
     
  9. Evelin

    Evelin Guest

    Also ich würde die Schaukeln auch nicht rausnehmen....... :S
     
  10. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallöchen,

    ich hab ja nur 2 Wellis, aber zu Anfang im alten, kleineren Käfig hatte ich nur eine Schaukel und die beiden haben sich auch jeden Abend gezofft (m + w).
    Seitdem ich aber einen größeren Käfig habe und dort 2 Schaukeln befestigt habe, sagt sich Monti (das Männchen): "Der klügere gibt nach!" :D Er geht nun immer freiwillig auf die kleinere Schaukel und überlässt Tweety die andere *g*
    Aber in Sachen "Tipps" kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wenn's gar nicht geht, die Schaukeln rausnehmen und nach einer Alternative (Ast o.ä.) suchen. Kannst ja mal wieder schreiben, ob die beiden sich nun zusammenreißen (die haben bestimmt mitbekommen, was du hier so geschrieben hast und saßen deshalb ganz brav auf der Schaukel *g*).
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Psittacus

    Psittacus Guest

    Auch wenn ich mich hier jetzt warscheinlich total unbeliebt mache... :D


    (So schlafen sie aber nie, war eher ein Schnappschuss ;) )
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      42
  13. flipsflaps

    flipsflaps Guest

    Hi!!!

    das ist ja ein total niedliches Bild:p :p :p
    vielleicht haben meine 4 jetzt auch begriffen das es jetzt ernst wird und ihre lieblingsplätze weggenommen werden, wenn sie sich nicht vertragen;)
     
Thema: Streit um Schaukeln!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schlafschaukel

    ,
  2. Wellensittiche streiten sich um den höchsten platz

    ,
  3. wellis streiten um schaukel

    ,
  4. warum streiten sich wellensittiche um schaukel