Streit!

Diskutiere Streit! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Meine beiden Zebras streiten manchmal total. Der eine jagt den anderen dann gnadenlos durch den Käfig. Das letzte mal hab ich dann den Käfig...

  1. Rusty

    Rusty Guest

    Meine beiden Zebras streiten manchmal total. Der eine jagt den anderen dann gnadenlos durch den Käfig.
    Das letzte mal hab ich dann den Käfig aufgemacht damit der andere flüchten kann aber der ist dann garnicht raus.
    Ne minute später hocken sie dann schmusend auf der stange.
    Ist das normal?
    Verletzt wir dabei allerdings keiner. Aber es liegen federn ausserhalb des käfigs rum.
     
  2. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Rusty!

    Das hört sich nicht sehr gut an; könntest du uns vielleicht schreiben, ob diese beiden Vögel deine einzigen Zebrafinken sind, und welches Geschlecht sie haben.... dann lässt sich vermutlich auch besser was darüber sagen.

    Lg Luigi
     
  3. #3 Quitschy, 11.07.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Das machen die drei Hähne meines Mannes auch.
    Erst sitzen sie friedlich beieinander, urstplötzlich fangen sie sich an zu kappeln, sodas die Federn fliegen und danach ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen.
    Bei uns passiert dies auch nicht so oft, daher haben wir uns da noch keine Gedanken gemacht.
     
  4. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Deswegen habe ich auch nach den Geschlechtern gefragt; weil ich denke mir selbst wenn es oft problemlos geht, dass man nur Hähne zusammen hält, ist es nicht ideal... Idealer Weiße gehören einfach Hahn und Henne zusammen und deswegen kann ich mir schon vorstellen dass bei gleichgeschlechtlichen "Paaren" öfter mal Streit ausbricht. Es ist im Normalfall einfach nicht natürlich dass sich zwei Vögel des gleichen Geschlechts verpaaren.

    Aber ich weiß ja gar nicht ob du wirklich zwei Vögel des gleichen Geschlechts hast.
    Lg Luigi
     
  5. Rusty

    Rusty Guest

    Hallo!
    Sind zwei Männchen. Der größere jagt den anderen dann gnadenlos durch den käfig. Verletzt wurde bisher noch niemand. Wenn ich den Käfig auf mache zum freifllug damit der andere zumindest flüchten kann macht er das aber nicht. Mir scheint es als wolle der andere einfach sagen "ich bin der chef". Bloß macht der das etwas radikal! Soll ich sie trennen oder so? Ich hab einfach kein Platz um sie zu trennen dann müsste ich sie weggeben.
     
  6. #6 Jak&Pupsi, 17.07.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hallo Rusty,

    ich würde mal sagen, es gibt folgende Möglichkeiten:

    1. du besorgst für beide Hähne jeweils eine Henne

    oder

    2. du trennst dich von einem der Hähne (falls der Platz nun patu nicht für 4 Zebras reicht) und holst dafür eine Henne dazu. Vielleicht findest du ja jemanden, der bereit ist, einen Hahn gegen eine Henne zu tauschen

    oder halt

    3. du trennst die beiden, obwohl ich denke, dass das auch nicht das gelbe vom Ei ist, denn dann sind ja beide alleine.
     
Thema:

Streit!

Die Seite wird geladen...

Streit! - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Männchen streiten sich

    Zebrafinken Männchen streiten sich: Guten Abend , Wir haben 5 Zebrafinken. 2 Männchen 2 Weibchen und 1 klein Vogel Bevor der kleine Vogel da war hat sich das eine Männchen...
  2. Kanarien Streit

    Kanarien Streit: Hallo, habe mir gestern einen Kanarienvogel geholt der laut dem Züchter 2 Monate alt ist. Das Geschlecht konnte er nicht erkennen aber er sagte,...
  3. Junge Kanarienvögel streiten oft

    Junge Kanarienvögel streiten oft: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns nach langen Überlegungen vor einigen Tagen zwei Kanarienvögel zugelegt. Beide stammen vom selben...
  4. Zwei streitende Hähne

    Zwei streitende Hähne: Hallo zusammen, ich habe fünf Kanaries, davon zwei Weibchen, die gerade ihre Eier ausgebrütet haben. Und ein älteres Weibchen, das seine alten...
  5. Meine Kanarien streiten sich

    Meine Kanarien streiten sich: Hallo, liebe Kanarienfreunde. İch habe ein grosses Problem. Wir haben uns letztes Jahr beim Züchter zwei süße Kanarien geholt. Er konnte uns zwar...