Streit

Diskutiere Streit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe vor 2 wochen ein Paar Kanarien gekauft. Sie wahren von Anfang am sehr zutraulich un Fressen schon aus der hand. Sie verstanden...
T

Tierfan

Guest
Hallo
Ich habe vor 2 wochen ein Paar Kanarien gekauft. Sie wahren von Anfang am sehr zutraulich un Fressen schon aus der hand.
Sie verstanden sich auch am anfang gut doch jetzd...... Streiten sie denn ganzen tag lang und gehen auch aufeinander los.
Die voliere ist 90cm lang 60breit und 120 hoch ich weiss die grössen verteilung ist nicht gerade optimal aber für 1 Pärchen kanarienvögel sollte es soch langen oder nich? Was kann ich machen damit die wieder fridlich zusammen leben können und soll ich sie trennen? Was könnte evtl. der grund sein für die streiterei????
gruss Tierfan
 
Hallo,

ist es 100% sicher, dass es sich um ein Pärchen handelt oder besteht die Möglichkeit, dass es zwei Hähne sind? Kannst Du feststellen, wer von den beiden mit dem Streit anfängt und warum?
 
es ist 100% sicher das es ein pärchen ist..
dachte bis vor kurzem der hahn fängt mit dem streit an bis auf einmal die henne auf den hahn los ging. warum kann ich dir nicht sagen sie dulden sich einfach nicht mehr so bald sie sie einander sehen fangen sie schon an mit den drogebärden
 
Hallo!

Hast Du die Vögel direkt zusammengesetzt?
Vielleicht war das zu früh, auch wenn sie sich zuerst verstanden haben.

Wenn sie sich jetzt nur noch streiten, wäre eine vorübergehende Trennung angebracht. Sind es denn nur Drohgebärden oder wird richtig heftig gezankt?
 
Sie wahren schon bei ihrem Halter als Paar zusammen und kennen sich eigentlich schon länger.
sie zanken sich auch mal heftig aber meistens sind es drohgebärden wen ich sie trenne. Soll ich sie in 2 diverse käfige setzen also beide aus dem alten Käfig rausnehmen damit später keiner den alten käfig als revier betrachtet
oder?
 
Tierfan schrieb:
Soll ich sie in 2 diverse käfige setzen also beide aus dem alten Käfig rausnehmen damit später keiner den alten käfig als revier betrachtet
oder?

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, wäre es ideal.
Ansonsten kannst Du einen auch im alten Käfig belassen und hinterher die Sitzstangen neu anordnen, so dass sich jeder wieder den besten Platz suchen kann.
 
Woher weißt du denn, dass es ganz sicher ein Pärchen ist? Haben sie schon gebrütet?
Ansonsten würde ich es handhaben wie schon geschrieben, trennen, bis die Mauser vorbei ist und dann erneut zusammensetzen.
Nur würde ich sie davor vorsichtig wieder aneinander gewöhnen!
 
Thema: Streit

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.466
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
344
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
600
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
531
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben