Stroh und/oder Heu

Diskutiere Stroh und/oder Heu im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo, dürfen rosenköpfchen oder allgemein vögel eigentlich heu und stroh? wenn ja wie viel? kann man z.b. wie bei nager eine heuraufe in den...

  1. #1 Tigertraene, 6. November 2005
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    hallo,

    dürfen rosenköpfchen oder allgemein vögel eigentlich heu und stroh? wenn ja wie viel? kann man z.b. wie bei nager eine heuraufe in den käfig/voliere tun udn da heu doer stroh rein tun oder wie kann man es wenn ihnen geben?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 6. November 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Tigerträne, das wollte ich auch mal wissen, ich habe auch schon an Heu gedacht dieses als Bodenabdeckung zum Scharren zu nehmen. bin gespannt ob du einen Tip bekommst, würde mich auch intressieren. Gruß Ingrid
     
  4. #3 Christin2106, 6. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo!

    Also ich mache es so: Ich nehme als Grundlage Buchenholzgranulat auf dem Boden der Volie und nehme etwas Heu und verteile es in einer Ecke. Manchmal nehmen sie einzelne Heufäden in den Schnabel und fliegen damit rum, das ist echt lustig...:)
     
  5. #4 Tigertraene, 6. November 2005
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    hallo,

    das hört sich ja shconmal gutan :)
    ich glaube ich probier es einfach mal aus ;)

    lg
     
  6. anja2606

    anja2606 Guest

    Meine bekommen auch Heu, das ich einfach auf den Boden über´s Buchenholzstreu lege. Das holen sie sich das zum Auspolstern ihrer Nester...habe eine Eierflut hier, und das Abkochen bzw. Auswechseln fällt mir sooo schwer. Komme mir wie ein Mörder vor. Und die armen Hennen: wochenlang am Nest gebaut, Eier gelegt, den Hahn im Füttern angeleitet, und dann komme ich und klaue die Eier! Ich könnte heulen!
    Aber andererseits gibt es so viele Agas, die irgendwo ein tristes Dasein fristen, da sollte man wirklich nicht noch mehr "produzieren"...
    Aber blöd isses schon.
    LG
    Anja
     
Thema: Stroh und/oder Heu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaponiden Stroh

    ,
  2. Heu für papageien

    ,
  3. stroh papagei

    ,
  4. agaporniden heu,
  5. heu agaporniden
Die Seite wird geladen...

Stroh und/oder Heu - Ähnliche Themen

  1. Stroh-, Adelaide- und Pennantsittich sind EINE Art !

    Stroh-, Adelaide- und Pennantsittich sind EINE Art !: Stroh-, Adelaide- und Pennantsittich sind alle dieselbe Tierart, nur unterschiedliche Unterarten = Rassen. Spannend an dieser Stelle finde ich,...
  2. Ratten, Stroh und Alternativen

    Ratten, Stroh und Alternativen: Hallo Wir haben z.Z. ein echtes Problem mit Ratten. Seit wir die Gänse haben und damit auch Stroh, nehmen die Ratten echt Überhand. Wir haben...
  3. Bergwiesen-Heu für Wellis?

    Bergwiesen-Heu für Wellis?: Hallo, Zwei Fragen: Darf man Wellis so ein Bergwiesen-Heu geben? Gebt ihr euren Wellis heu zum schreddern? (Mir hat das jemand empfohlen ich...
  4. Schönsittiche Bauen Nistkasten mit Stroh aus

    Schönsittiche Bauen Nistkasten mit Stroh aus: Ich habe mal eine Frage ist das Normal das meine schönsittiche Ihren Nistkasten mit stroh vollpacken und dan darin Brüten würde mich sehr über...
  5. Wellensittiche u. Heu ?

    Wellensittiche u. Heu ?: Hallo, hab da mal wieder ein par Fragen. =) Ist Heu schädlich für Wellensittiche ? Ich hab gelesen, es können Milben o.ä enthalten sein....