Suche für Jacko ein Zuhause ( ist mittlerweile vermittelt)

Diskutiere Suche für Jacko ein Zuhause ( ist mittlerweile vermittelt) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Leute aus dem Forum. Erst einmal stelle ich mich vor. Ich bin die Ilona, 41 aus Unterfranken Kreis Würzburg. Vorletzten Samstag las...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jacko23

    jacko23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute aus dem Forum. Erst einmal stelle ich mich vor. Ich bin die Ilona, 41 aus Unterfranken Kreis Würzburg.
    Vorletzten Samstag las ich wieder das Inserat im Blättle, das ein Kongo Graupapagei abzugeben sei. Obwohl ich schon genug Probleme habe, konnte ich es nicht lassen dort anzurufen. Ich wollte wissen was mit dem Tier ist. Die Frau hat keine Lust und Zeit für Jacko, da sie 3 Kinder erziehen muss und der Mann der ihn mit in die Ehe gebracht hat selten zu Hause ist.
    Ich fuhr mit meiner Freundin dorthin. Um 21:30 Uhr kamen wir dorthin und um 23:00 Uhr wurde Jacko uns ins Auto gestopft.
    Ich habe 50€ anbezahlt, die wollten weder Schutzvertrag noch einen Kaufvertrag mit mir machen. Meine Daten mußte ich denen schon aufdrängen also so eine Nacht und Nebelaktion.
    Mit Sicherheit hatte ich nicht vor den Papagei mitzunehmen, es war eher Neugierde und ...ach einfach langeweile oder was gutes tuen wollen...keine Ahnung. Als die Leute mir erzählten, das er seit Januar vielleicht 2 Mal aus dem Käfig durfte, mit samt dem Käfig in der Badewanne abgeduscht wird und die Kinder ihn ärgerten und das das Krabbelkind den Käfig umgeschmissen hat, konnte ich nicht anders. Ich hörte mich sagen, das ich Jacko gerne mitnehme.
    Papiere hat Jacko auch nicht mit seinen 23 Jahren. Erst hier im Forum habe ich erfahren wie wichtig die Papiere sind und Jacko geschippt und angemeldet werden muss. Er ist ein Wildfang mag aus Erfahrung keine Kinder. Zu mir ist er sehr lieb und anhänglich. Er vertraut mir und darf jeden Tag raus. Wie ein Kleinkind untersucht er sehr selbstsicher die Wohnung, hat aber vor Naturzweigen Angst. Er schreit wenig aber für meine alten Vermieter die über mir wohnen ist es in diesem hellhörigen Haus zu laut. Bitte bitte helft mir ein gutes zu Hause für Jacko zu finden und bitte schimpft nicht zu doll mit mir:+klugsche :traurig: Ich reiße ihm, wenn er endlich aus dem Katzenklo kommt eine Schwanzfeder raus für die Geschlechtsbestimmung. Ich denke aber das Jacko ein Hahn ist. Legen Hühner nicht auch ohne Hahn Eier???
    Danke und Gruß Ilona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ilona,

    super, dass du Jacko aus seinem tristen und üblen Dasein befreit hast!
    Er hätte es so schön bei dir.... Schade, dass er nicht bleiben kann...
    Bitte keine Schwanz- oder Schwungfedern ziehen, die sitzen zu fest. Es reichen 1-2 Federn aus dem Bauch oder Brustgefieder zur Geschlechtsbestimmung. Adressen findest du hier.
    Joe-Ann schickte sogar eine ausgefallene Schwungfeder weg und die reichte aus. Nachzulesen hier.
    Ja, das können sie auch ohne Hahn. Muss aber nicht unbedingt sein, d.h. es könnte trotzdem eine Henne sein, auch wenn sie noch keine Eier legte.
     
  4. jacko23

    jacko23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    zuhause für Jacko

    Danke für Deine nette Antwort
    Gruß Ilona
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, dass Du den Wichtel eingepackt und mitgenommen hast :zustimm: .

    Dann wollen wir mal abwarten, ob es Mädel oder Bub ist, damit wir ein schönes Plätzchen für ihn finden
    können :zwinker: .

    Dazu kannst Du dann auch gern hier eine Anzeige zur Vermittlung starten, vorausgesetzt, die dort geltende Schutzgebührobergrenze wird nicht überschritten ;) .
     
  6. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Schade das du so weit weg wohnst. Ich habe immer noch die leere Voliere hier. Würde den Jacko gerne aufnehmen, egal ob Hahn oder Henne, da der zweite dann dementsprechend dazu geholt wird. Aber ich wohne ja am anderen Ende von Deutschland.
     
  7. jacko23

    jacko23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zuhause für Jacko

    Ich fahre gerne nach Niedersachsen um für Jacko ein gutes zu Hause zu finden. Er ist seinen kleinen Käfig gewohnt und hat, so wie ich vermute große Umgewöhnungsschwierigkeiten. Also wegen einer Voliere soll es nicht scheitern. Viel wichtiger ist der Freiflug und die Beschäftigung. Heute habe ich mit Jacko gefegt, gekocht, getippt und Ihn irgendwann zum fressen auf seinen Käfig gesetzt.
    Gruß Ilona
     
  8. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hab die eine PN geschrieben
     
  9. jacko23

    jacko23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jacko hat ein neues Zuhause gefunden

    Ich danke Euch allen. Am Freitag bringe ich Jacko ins Allgäu zu seinem neuen Zuhause. Dort hat er alles was er braucht und auch verdient.
    Liebe Grüße Ilona
     
  10. #9 Naschkatzl, 19. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Ilona,

    dann kommt der Kleine sicherlich zu Angie. Habe da gestern erst gehört wie toll es dort ist. Also da wird der Vogel es wirklich gut haben.


    Grüssle
    Corinna
     
  11. jacko23

    jacko23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau dorthin kommt er und ich freue mich sehr Angie kennenzulernen und ihr den Grauen zu überlassen.
    Jacko ist ja so sensiebel, es kommt mir vor als wenn er genau weiss was los ist.
    Gruß Ilona
     
  12. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    bei Angie hat Jacko es mit Sicherheit supergut!

    Nimm Deinen Fotoapparat mit + zeig uns Fotos von seinem neuen Zuhause!

    LG Dörnte
     
  13. jacko23

    jacko23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Ixus schon geladen und werde gerne die schönsten Fotos ins Forum stellen. Ich bin ja so froh, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Am Samstag fahre ich gleich nach dem Frühstück los.
    Gruß Ilona
     
  14. #13 Angie-Allgäu, 19. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    :zwinker: Das wär klasse.
    Ich mach dann mit Bildern weiter wenn der Süsse hier ist.:zustimm:
     
  15. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Junge, Junge, Angie, vor Dir ziehe ich den Hut!

    :beifall:
     
  16. #15 Angie-Allgäu, 20. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Ne , ne, hier gestehe ich puren Egoismus ein. :D

    Diese Woche wurden meine Beiden Pflegegrauen Nelly und Beule nach einem 3/4 Jahr abgeholt und sie fehlen mir sehr.
    Obwohl ich weiß das es ihnen nun super geht, weil ihre Besitzer eine super tolle Voliere gebaut haben im Anschluß an ein Vogelzimmer.

    Aber ich denke auch das es für den Kleinen das sinnvollste ist, wenn er langsam andere Graue kennen lernt, sich einen Partner selber aussuchen kann und dann hier einfach artgrecht leben kann.
     
  17. Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Wer war denn von euch schon dort ?????????? und hat die reale Unterbringung aller Papageien gesehen ?????????

    Sorry, aber ich habe da berechtigte Zweifel.

    Vielleicht ist einigen von euch entgangen in welchem Zustand ich meine Papageien zurückbekommen habe.
     
  18. #17 Angie-Allgäu, 20. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Bianca Deine Intriegen langweilen langsam.

    Es waren ausreichend Leute hier die ALLES gesehen haben.
    Und auch der Kleine wird höchst persönlich gebracht und Ilona wird sich davon überzeugen das die Tiere gut untergebracht sind.:zustimm:
     
  19. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Bianca meine beste Freundin war am WE bei Angie und die war hell auf begeistert von dort. Und meiner Freundin glaub ich. Werde auch sobald die Bilder entwickelt sind diese sehen.


    Grüssle
    Corinna
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Huhu Corinna,
    Frage Bilder entwickeln gibt es das denn noch?
    [​IMG]
     
  22. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    lach toby ja sowas gibt es wirklich noch.


    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Suche für Jacko ein Zuhause ( ist mittlerweile vermittelt)

Die Seite wird geladen...

Suche für Jacko ein Zuhause ( ist mittlerweile vermittelt) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.